• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Freust du dich auf das Release der Intel Core 14000?

Freust du dich auf das Release der Intel Core 14000?

  • Ja

    Stimmen: 36 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 182 72,5%
  • Ich bin mir noch unsicher!

    Stimmen: 33 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    251

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Freust du dich auf das Release der Intel Core 14000, oder langweilt dich das Refresh von Raptor Lake-S eher?

Das dazugehörige Special findest du auf der Startseite von PCGH.

Liebe Grüße
Sven
 
Nein, dazu gibt einem Intel bei einer leichten Überarbeitung auch keinen nennenswerten Grund, diesbezüglich fehlt mir das wirklich neue beziehungsweise die revolutionäre Verbesserung, dies erst bei 15000 kommen kann.
 
Nein
Selbst die 4 ecores mehr für den 14700k kann sich Intel sparen

Sind einfach mehr Kerne um im Benchmarks etwas bessere Multicore Performance zu bekommen

Die 200 MHz mehr Takt bekommt man auch mit den aktuellen CPUs hin ....
 
Auf was sollte ich mich "freuen"? Ein neues Produkt, welches ich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht benötige wird auf den ohnehin schon völlig übersättigten Markt geschmissen...so what...?
 
Man kann sich auch einfach die alten CPUs kaufen und dann 200MHz noch draufhauen, da kommt man billiger weg. Und dass die 4 E-Cores beim 14700K Wunder bewirken ist auch stark anzuzweifeln
 
Ja! Neue Gegner im Ring bringen uns alle weiter. Egal ob State of the Art Käufer oder Last Gen Schnäpchen Jäger :daumen:
 
Nein, der i5 13400 war zum Release nur 4% schneller als ein 12400, aber dafür fast 100€ teurer. Verar... kann ich mich selbst. Vom 10400 bis zum 12400 war das P/L-Verhältnis Top! Auch vorher gab es immer günstige und gute i5 Einstiegsmodelle. Zumindest seit AMD konkurrenzfähig ist!

Wie schrieb schon PCGH:

Mach's gut, Mittelklasse, es war schön mit dir!​

 
Mir reicht mein AM4 Setup noch massig - von daher kein Interesse
Weder an Core 14xxx noch an AM5
Könnte meinem AM4 Unterbau noch schön mit dem 5700X aus P/L Sicht oder mit dem 5800X3D ja nochmal was gönnen (wenn ich denn aktuell brauchen würde)
 
Zurück