Krankenbruder86
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wirft bitte mal ein Auge drüber!PC Eigenbau!
Hallo an alle erstmal,
freue mich Teil einer so großen Community zu sein !
Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir endlich mal was selber zusammenbasteln!
Habe wirklich so viele Informationen in den letzten 3 Wochen angeeignet, dass ich denke , einen eigenen PC zusammenzubauen!
Habe mir folgendes System soeben zusammengekauft (Alternate und GetGoods):
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX 115€
CPU: Inter Core I5 3570K 3,5GHZ 212€
DDR: Corsair DIMM 8GB 1600 45€
CPU Fan: Alpen.f.Brocken 21dbA 35€
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 42€
Graka: Sapphire 6950 2GB OC 180€
Geh: Sharkoon T9 Value Weiss 55€
Festplatte SATA 2 übernehme ich aus meinem alten Rechner (Auch DVD R und DVD rom)
Meine Frage:
Würdet Ihr es als PC Kenner auch so machen ?
Mein Budget lag bei 700€
Habe mich für den I5 3570K entschieden (schlaflose Nächte deswegen gehabt^^), da der I7 2700K ganze 100€ mehr kostet und nicht viel mehr kann ! Werde mit dem Rechner eigentlich nur Zocken (BF3...)
Wollte anfangs das MB : Gigabyte Z77 UD3H zulegen.. Jedoch hat mich ASUS mehr angesprochen (Übertaktungprobleme=0)
Ich denke und grübel, dass die Sapphire Radeon 6950 2GB OC evtl für BF3 und kommende Titel wie FAR CRY 3 nicht auf Ultra ausreicht!
Was kann ich verbessern? Oder ist die Zusammenstellung doch gut gelungen für einen Grünschnabel??
Keine Ahnung aber ich suche die ganze Zeit ne Bestätigung, dass ich es gut zusammengestellt habe.. Sorry dafür
Hallo an alle erstmal,
freue mich Teil einer so großen Community zu sein !
Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir endlich mal was selber zusammenbasteln!
Habe wirklich so viele Informationen in den letzten 3 Wochen angeeignet, dass ich denke , einen eigenen PC zusammenzubauen!
Habe mir folgendes System soeben zusammengekauft (Alternate und GetGoods):
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX 115€
CPU: Inter Core I5 3570K 3,5GHZ 212€
DDR: Corsair DIMM 8GB 1600 45€
CPU Fan: Alpen.f.Brocken 21dbA 35€
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W 42€
Graka: Sapphire 6950 2GB OC 180€
Geh: Sharkoon T9 Value Weiss 55€
Festplatte SATA 2 übernehme ich aus meinem alten Rechner (Auch DVD R und DVD rom)
Meine Frage:
Würdet Ihr es als PC Kenner auch so machen ?
Mein Budget lag bei 700€
Habe mich für den I5 3570K entschieden (schlaflose Nächte deswegen gehabt^^), da der I7 2700K ganze 100€ mehr kostet und nicht viel mehr kann ! Werde mit dem Rechner eigentlich nur Zocken (BF3...)
Wollte anfangs das MB : Gigabyte Z77 UD3H zulegen.. Jedoch hat mich ASUS mehr angesprochen (Übertaktungprobleme=0)
Ich denke und grübel, dass die Sapphire Radeon 6950 2GB OC evtl für BF3 und kommende Titel wie FAR CRY 3 nicht auf Ultra ausreicht!
Was kann ich verbessern? Oder ist die Zusammenstellung doch gut gelungen für einen Grünschnabel??
Keine Ahnung aber ich suche die ganze Zeit ne Bestätigung, dass ich es gut zusammengestellt habe.. Sorry dafür

)
,
.
...da hast du schon Anfangs an eines der besten OC Boards gedacht und dann schwenkst du doch um auf welche die deutlich hitziger bei OC sind
(Spannungswandler)
.
.