Wird sich das lohnen ?

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
G

GTA 3

Guest
Hey Leute, ich bin grad im besitz eines Phenom II 965 BE auf3.7 Ghz übertaktet. Mein Mainboard ist ein Gigabyte 785GMT-USB3 AM 3. Würde es sich lohnen die CPU gegen einen der künftigen bulldozer zu tauschen ? Und würde der Bulldozer kompatibel mit meinem AM 3 Mainboard sein ? Grad ist ein 6Kern für mein MB inkompatibel weil ich das Bios updaten muss.

Auf den Bulldozer Updaten würde sich für jeden lohnen laut jetziger Leistungseinschätzung.
Bloß hält der 6 Kerner länger, damit man nicht zum erstbesten Bully greifen muss. ;)

Der 965@stock tuts auch noch ne weile.

nööööööööööööööö wozu willst du das machen?

zurzeit werden ja nicht mal 4 Kerne richtig ausgenutzt, da bringt der 6 Kerner rein garnichts.

hol dir für das geld lieber eine dicke graka da hast du mehr freude drann.

mfg

Meine Glaskugel sagt, keine Ahnung.

1. Abwarten wie sich der Bulldozer überhaupt schlägt.
2. Ist noch nicht mal bestätigt in wie fern er Abwärtskompatibel sein wird.

der phenom II X4 auf 3.7ghz, wird noch eine weile reichen.
auf den bulldozer umzusteigen, lohnt nur, wenn man die 6 kerne ausschöpfen kann. ist aber momentan nicht so.

deine CPU ist stark genug. der 1055T oder 1090T zur zeit mit 6 kernen, kann sich gegen die 4 kerner auch nicht wirklich behaupten.

Ihr vergesst immer dazuzusagen was ihr denn so anstellt mit eurem Rechner.
Man kann nicht einfach pauschal sagen ob sich etwas lohnt.
Klar bringt ein Hardwareupgrade immer einen Geschwindigkeitsvorteil, aber nicht immer in dem Bereich wo man den Rechner am haeufigsten nutzt.
Und natuerlich sollte man den Kosten/Nutzen Faktor nicht ausser acht lassen :)

mfG
V.

Ein 965BE ist Aktuell wohl noch die bessere wahl, auf 3,7GHZ auch kein Flaschenhals, dazu passt wie es in deiner Sig steht eine 5870 hervoragend :)

Gruß

Es wird nur eine HD 5870 wenn sie preislich auf mindestens 350 sinken wird wenn sogar auf 300. Wenn nicht werde ich mir eher dann eine GTX 470 besorgen oder ich versuch mich zu beherschen und warte auf die Southern Island diesen Jahres. Das ist aber verdammt schwer....:(

Dabei ist immer noch die Frage als was kommt der Bulldozer raus. So weit ich weiß als 4 und als 8 Kerner. Und ein 8 Kerner würde sich schon lohnen, zumal der länger leben wird als ein 4 oder 6 Kerner. Ich frage mich nur wie sich die CPU schlagen wird, da es endlich mal eine neue Architektur gibt und nicht immer nur eine verbesserung der alten.

Zurück