• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wird der Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition deine nächste CPU?

Wird der Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition deine nächste CPU?

• Ja, auf jeden Fall. Darauf habe ich gewartet.

Stimmen: 67 8,6%
  • Gut möglich, aber ich warte noch auf die Tests.

Stimmen: 179 22,9%
  • Ich weiß noch nicht, aber ich glaube wohl eher nicht.

Stimmen: 193 24,6%
  • Nein, auf keinen Fall. Ich habe kein Interesse an der CPU.

Stimmen: 344 43,9%

• Umfrageteilnehmer
    783

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Hallo Community,

nachdem AMD den Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition endlich offiziell vorgestellt hat und am 22. April in den Handel bringt, möchte die Redaktion von PCGH wissen: Ist das möglicherweise eure nächste CPU?

Die Redaktion freut sich über jede abgegebene Stimme und spannende Diskussionen.

Liebe Grüße
Sven

Was Dave testet, wird wohl Ausschlag geben.
Nicht weil ich es benötigen würde, aber der 78X3D ist halt einfach langweilig.
Also, schauen wir mal ob AMD beim imc was gemacht hat.

Wenn nicht, dann eben weiter sparen für neue NV GPU ;)

Meine nächste CPU soll ein Zen6 mit 12-Kern-CCD und 3D-V-Cache werden. Da kann AMD auch einen Threadripper 9980X3D4 in den AM5 bringen, und ich würde keinen kaufen.

Dennoch interessiert mich ein Benchmark des 9950X3D2,

Für mich Overkill.
Der L3-Cache ist größer als meine erste Festplatte:lol:
Gruß T.

Moin,

Solch eine Cpu evtl. und die leistung einer HighEnd Graka in einer kleinen Kiste, wie z.B so einem Geekom wäre nice...

Irgendwann einmal in der Zukunft vielleicht, wer weis das denn schon, hoffen und träumen darf man ja. :-)

☕

So eine Frage jetzt zu stellen halte ich für fragwürdig und unseriös, vor allem da keine Tests vorhanden sind, daher Enthaltung.

Aus jetziger Sicht warte ich lieber auf einen Zwölfkerner X3D auf einem CCD.

Ach ne! Mir reicht mein 5600 noch ne Weile aus. In 2-3 Jahren schaue ich mal, was es so gibt. Aber selbst dann kaufe ich mir irgendwas günstiges. Bis dahin ist mein AM4 Board auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Für mich Overkill.
Der L3-Cache ist größer als meine erste Festplatte:lol:
Gruß T.
Meine erste Festplatte war 2GB groß, aber der RAM war nur 32 MB 😁. Ist alles wohl schon ein paar Tage her. Nur der Prozessor ist seit eh und je von AMD.
bis dahin sind die RAM-Preise auch wieder etwas normaler.
hoffentlich, sonst wird es bei mir für ziemlich lange Zeit der lezte Rechner gewesen sein, und der ist schon kein topaktuelles Gerät.

Um zum Thema zu kommen. Bei mir auch ein definitives Nein, aber nicht weil das Interesse an der Technik nicht da ist, sondern weil 1. ein komplettes aufrüsten auf AM5 zu teuer wäre (hauptsächlich wegen hoher und noch weiter steigender RAM und Grafikkartenpreise) und 2. weil ich die Leistung nicht benötige und schon gar nicht zu einem Preis von wahrscheinlich um die 800 €.

Bin aber echt gespannt, wie es sich auswirkt wenn man dann quasi zwei 9800X3Ds gleichzeitig betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Geile CPU, aber das ich so etwas kaufe sehe ich momentan eher nicht. :ugly:

Hier wäre es eher ein 9800X3D oder ein günstiger 7500X3D, um darauf zu spekulieren das ich Jahre später noch einmal sinnvoll aufrüsten kann. Wobei, ein 9950X3D2 im Abverkauf wäre in dem Fall vielleicht auch eine Option. :D

Hab bereits ein 9800X3D, trotzdem wenn der 9950X3D2 in BF6 ein paar mehr FPS bringt und im allgemeinen bei der Shader Kompilierung deutlicher fixer ist, dann überlege ich mir es nochmal (Laut PCGH ist bereits der 9950X3D1 Aufgrund seiner 16 Cores schon deutlich fixer beim Kompilieren).

Habe letztes Jahr ein neues System zusammengestellt. Daher kein Bedarf. Bin aber auf die Test gespannt wie viel mehr an Leistung da im Silizium steckt.

Da ich mit meinem Rechner ausschließlich zocke ist für mich alles über 8 Kernen Overkill…
Aber ich bin Mega gespannt auf den ausführlichen Test! Ein geiles Stück Technik!

Finde das Ding mit Doppelcache schon klasse - hatte mir das schon bei den 5000ern gewünscht. Bin gespannt auf die Tests und vor Allem den Preis. Wird wohl leider nicht unter 500 EUR liegen.. und dann noch der Preis für 64GB DDR5 6000+ mit Board. Hmm.. wollte eigentlich warten bis der Preiswahnsinn wieder rum ist.

Ja ich warte drauf und Plane den zu kaufen, den Preis würde ich schon aber gern vorher wissen :D

Zurück