Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
AW: Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?
Ist einfach schon ziemlich abgefahrenes Zeug.
Der Witz beim Elektron ist ja, das es die elektrische Elementarladung in sich trägt. Gibt also zwei (dre?) Möglichkeiten. Entweder es ist nicht teilbar, oder ein Subteilchen trägt die gesamte Ladung (oder, da bin ich mir aber sehr unsicher, es wäre eine gemeinsame Eigenschaft, die aber wiederum dazu führen würde, das man die Subteilchen nicht trennen kann, da man sonst Ladung zerstören würde, was wegen der Ladungserhaltung verboten!!!! ist)
Bei solchen Betrachtungen muss man halt immer auch die Heisenbergsche-Unschärferelation berücksichtigen. Wird dann halt schnell beliebig kompliziert

Nach dem Standardmodell jaElektronen sind Elementarteilchen. Die kannst du nicht verkleinern oder teilen.
Und was haben Quanten mit Elektronen zu tun?Quanten sind noch kleiner![]()
Das ist durchaus interessant, es handelt sich dabei aber eben um "Quasi"-Teilchen. Das gibts durchaus öfters in der Physik. Das heißt aber nicht, dass es auch wirklich mehrere Teilchen sind. Es kann sich auch einfach um eine Aufweitung der Wellenfunktion handeln. Das Themengebiet ist aber hochgradig komplex, weshalb ich mir selbst nach Quantenmechanik, Festkörperphysik usw. keine Wertung/Beurteilung dessen aus dem Stehgreif zutraue.hier mann kann elektronen teilen ^^
Ist einfach schon ziemlich abgefahrenes Zeug.
Der Witz beim Elektron ist ja, das es die elektrische Elementarladung in sich trägt. Gibt also zwei (dre?) Möglichkeiten. Entweder es ist nicht teilbar, oder ein Subteilchen trägt die gesamte Ladung (oder, da bin ich mir aber sehr unsicher, es wäre eine gemeinsame Eigenschaft, die aber wiederum dazu führen würde, das man die Subteilchen nicht trennen kann, da man sonst Ladung zerstören würde, was wegen der Ladungserhaltung verboten!!!! ist)
Bei solchen Betrachtungen muss man halt immer auch die Heisenbergsche-Unschärferelation berücksichtigen. Wird dann halt schnell beliebig kompliziert

Na dann gogo Nobelpreis und so, wenn das so klar ist....natürlich kann man elektronen teilen,was für dumme antworten hier-.-die griechen dachten auch früher das Atome unteilbar wären..
ich hefte mich an planks theorie und glaube alles ist teilbar bis zur planklänge

VIA macht "nur" noch in Embedded Systems, zumindest soweit mir bekannt. Da ist der Übergang zu Desktop aber inzwischen auch schon fließend.Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich das mal gelesen habe muss es neben Intel immer mindestens einen weiteren x86 Anbieter geben.
Aber nicht im Desktop Markt oder?
Zumindest kenne ich keine.
Ich weiß dass VIA in ARM einsteigen will bzw. ist aber mehr weiß ich da nicht.

ich bin grad so am schwärmen...am liebsten würde ich mir gleich ne HD 7950 in den Warenkorb reinklatschen