• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000 Euro Gaming-PC inkl. 32" WQHD Monitor

Demara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

Suche Ratschläge für einen zirka 2000 euro teuren gaming pc inklusive 32" WQHD monitor.

das komplette system möchte ich bei mindfactory bestellen. ggf monitor woanders wenn preisunterschied sehr groß ist.

soll eigenbau und keine alte hardware eingebaut werden.

windows 10 nicht im preis .kaufe es bei bei mmoga - gute erfahrungen dort gemacht.

für den monitor ist mir erstens wichtig, weil ich keinen fernseher habe,dass er in der bilddiagonalen größer ist als standard 24" bzw 27".also am liebsten 30-32".

und zweitens sollen alle aktuellen spiele, auch multiplayer spiele, flüssig in wqhd darauf spielbar sein und generell das komplette system wenigstens 3+ jahre keine

sorgen machen.leises system wäre natürlich auch super.

kurz bis mittelfristig möchte ich eigentlich nur den ram von 16 auf 32 und auf neue ssd festplatten, die hhd in zukunft ersetzen sollen,nach bzw umrüsten.

ob der monitor 144 hz oder 60hz ,free oder g-sync funktion haben sollte, ich diese funktionen überhaupt brauche für dieses system oder generell nutze ,ob das preislich

für zirka 2000 eruo möglich ist, kann ich schwer sagen, weil bei dem budget aber auch nur ein bruchteil von monitoren in frage kommen...z.b. g-sync 32 " wqhd sprengt

den rahmen.

daher tendiere ich zu 32 zoll wqhd mit freesync. was dann bedeutet um free sync zu nutzen eine radeon einzubauen.daher die frage kann man auch nvdia system um free

sync monitor bauen und damit funktion nicht nutzen, aber trotzdem glücklich alles flüssig zocken?

bei festplatten ist aufteilung: 1x m2 oder ssd 250gb als windows 10 boot platte und zweite festplatte 1-2tb hdd, die irgendwann in der zukunft auf ssd umgerüstet

werden soll.

übertaktungsoptionen sollte zumindest die cpu haben,weil das bekomme ich als otto normal verbraucher noch im bios leicht umgestellt, aber gpu,ram übertakten ist mir

bei meinem geringen wissen zu riskant. es soll auf jeden fall keine bis zum allerletzten ausgereizte overclockmaschine werden.

optisches laufwerk reicht ein standard dvd brenner,w-lan on mainboard muss nicht unbedingt sein,ggf noch option haben eine ps4 parallel zum pc anzuschließen.

da ich keine soundkarte habe,wäre guter audio codec on board noch interessant.

ob intel und nvida, intel und radeon , oder amd nvidia bzw amd radeon ist mir relativ egal.

wichtig is das monitor und system perfekt zusammen passen und 32" wqhd gaming super zu spielen is.

falls das system unharmonisch, bottle neck mäßig oder was auch immer ist, haut ruhig alle kritik raus.

ich poste euch einfach mal meine 2 vorschläge:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

würde mich über eure kommentare, ideen, ratschläge sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC inkl.Monitor für zirka 2000 Euro

Benutze bitte das. Ohne Groß- und Kleinschreibung etc. ist das echt so nicht schön zu lesen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

habs gerade verändert.wirds nun angezeigt?

Ja wird. Erstmal nimm nicht das Straight power 10, sondern das 11er. Der Monitor ist zwar schön, bedenke aber mal meinen Vorschlag. WD-RED macht nur Sinn für Dauerbetrieb, sprich NAS. Wie lange kannst und willst du noch warten. Entweder kaufst du jetzt oder du wartest auf Nvidia 1100er, Intel 9. Gen, AMD Navi etc. ......... Du musst wissen, wie lange du noch warten möchtest. Die Vega 64 ist teuer. Es gibt gerade eine von Gigabyte für 490€. Für OC würde ich noch eine Stufe höher gehen, was das MB angeht, wenn du es ausreizen möchtest. Außerdem rate ich dir zu einem 2600(x), womit du dann, wenn 8 Kerne wichtig werden immernoch auf Ryzen 3000er upgraden kannst. Natürlich kannst du auch jetzt schon den 2700x nehmen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen vlt so?
Da wäre OC gut drin und Upgrade auf einen 3700x oder so ist vorgesehen.

ok danke für vorschlag.
dann habe ich das falsch verstanden...dachte dauerbetrieb...im sinne jmd., der pc stundenlang jeden tag anhat,also gamer,haha, wäre die super geeignet.
ist das system grundsätzlich denn für wqhd gaming super geeignet?
bzw ist der andere monitor nicht ratsam? bzw ungeeignet? warum?
wie würde denn eine 2000 euro zusammenstellung bei dir aussehen,weil du jetzt mit einem 1500eruo budget gebaut hast.
oder ist das eben, weil du sagen willst,dass man auf neue generation warten soll und dann kaufen soll für 2000 euro.
wann kommt die neue generation denn raus? also bis ende des jahres würde ich wegen mir noch warten.

@Disconnect: In deinem Warenkorb liegt noch das Straight Power 10. Das Board ist sicherlich diskussionswürdig. Der 8auer hat in einem Mainboardvergleich gezeigt, dass sich teure Boards auch beim Übertakten nur für echte Enthusiasten lohnt, denen es auch noch auf die letzten 100 MHz ankommt. Wenn das Budget ausgeschöpft werden soll, kann man so ein teures Board natürlich nehmen.

Ja, das System ist gut für WQHD, auch noch für ein paar Jahre mit ordentliches Details
Der von dir gewählte Monitor hat 144Hz + WQHD und ist curved, kostet halt Geld.
Einer für 2000€ würde eine 1080 ti und einen 8700k enthalten, dann noch mit restlichen hochwertigen Komponenten und einer 1TB SSD, um es grob zu sagen.
Die neue 1180 kommt Ende August, die 1170 vlt. 1180+ Ende September. Allerdings wird erwartet, dass diese erstmal auf Grund von hohen Beständen der jetzigen Generation und noch geringen Lagerbeständen der neuen Generation sehr sehr teuer werden und die Preise sich erst gegen Jahresende fangen. Eine 1170 wird bei Normalpreis auf ca. 450-550€ und eine 1180 auf ca. 650-750€ geschätzt. Dann kommen noch die neuen Intel 8 Kerner.

Bei 144Hz WQHD Monitor kalkuliere ich mal 450€, für die Graka 550. So würden 1000€ für den Rest bleiben. Das würde ich dann so machen.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen Alles bis auf die CPU kannst du da noch verbessern, je nach Präferenz.

@Disconnect: In deinem Warenkorb liegt noch das Straight Power 10. Das Board ist sicherlich diskussionswürdig. Der 8auer hat in einem Mainboardvergleich gezeigt, dass sich teure Boards auch beim Übertakten nur für echte Enthusiasten lohnt, denen es auch noch auf die letzten 100 MHz ankommt. Wenn das Budget ausgeschöpft werden soll, kann man so ein teures Board natürlich nehmen.

Das mit dem SP10 war ein Versehen. Beim Board wollte ich sicher gehen. Natürlich geht das auch eins für ca. 150€, womit man gut übertakten kann. Ich traue mich bei meinem H97-ME nicht über 4,5 GHz bei 1,18V bzw. 1,2V. Gut eine H97 ist auch ein wenig was anderes.

wie sieht denn ein exakt auf diesen monitor zugeschnittenes wqhd gaming system aus?

bei 2000 euro budget ,also 2000euro - zirka 500 monitor =zirka 1500 euro noch zur verfügung

wenn man JETZT oder spätestens nächste woche bestellt. was wäre da das optimum.?

einer der wenigen,wenn nicht sogar der einige einzige 32" zoll mit 144hz wqhd free snyc für 500 euro, ein 32" zoll monitor 144hz g-sync kostet zirka 200 mehr.

fällt also raus.

oder gehts nicht, weil man für einen 32" wqhd 144hz Monitor eine 1080 ti minimum oder sli verbund braucht?

also höheres budget bräuchte um 144hz monitor voll auszureizen. stichwort harmonsiches komplettsystem.

weil dann müsste ich mir bei mir als basis einen 32"wqhd 60 herz monitor kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

1080ti + 32"zoll 144hz wqhd Monitor =2000 euro geht nicht, etweder 1080ti mit 32" 60hz wqhd Monitor oder 1080 bzw vega64 mit 32" 144hz wqhd Monitor für 2000euro.

bzw 1080ti+32"zoll wqhd 144hz Monitor für 2000 euro erst ende des jahres oder später möglich , weil dann vielleicht der preis von 1080ti wohl von zirka 720 auf zirka

550 runtergegangen ist.

btw den monitor den du ausgewählt hast,geht leider nicht,weil er nicht höhenverstellbar ist,was ich vergessen habe anzugeben.der fällt also raus.

Zuletzt bearbeitet:
OK, es ist echt schwierig so zu lesen.

Also eine 1080 ti bekommt man schon in 1500 rein, muss aber kleine Abstriche machen.
SLI ist momentan meist Quatsch.
Eine 1080 Ti bei bsp. BF1 oder so kommt bei WQHD bei 144Hz ins Schwitzen.
Du kannst dir auch einfach eine Wandhalterung für den Monitor holen.
Und willst du wirklich curved?

nein,curved ist nicht zwingend,aber wenns preislich passt würde ich eher einen mit curved nehemn,alleine aus dem grund die neue verarbeitungstechnik mal zu testen.für langes auf pc schauen soll curved gut sein,eben aufgrund der krümmung.außerdem soll es beim gamen minimal das spielerlebnis bzw spieltiefe steigern.
es gibt im segment 32" wqhd 144 hz nicht viel auswahl.ich finde dass der aoc monitor für knapp 500 einfach preis leistungsknaller ist.das er curved ist,ist halt bonus.
wandhalterung ist für mich eher unpraktisch,weil der monitor dann fest fixiert an einem ort ist.

Zuletzt bearbeitet:
Curved ist nur ein Marketinggag. Der Trend ist glücklicherweise rückläufig. Das macht in Berlin in nem riesen Kino Sinn aber doch nicht auf einem Monitor. Da wird auch nix minimal besser.

Zurück