Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

AW: Wird AMD überhaupt noch eine Zukunft im Gaming-Segment haben?

Elektronen sind Elementarteilchen. Die kannst du nicht verkleinern oder teilen.
Nach dem Standardmodell ja

Quanten sind noch kleiner :ugly:
Und was haben Quanten mit Elektronen zu tun?

hier mann kann elektronen teilen ^^
Das ist durchaus interessant, es handelt sich dabei aber eben um "Quasi"-Teilchen. Das gibts durchaus öfters in der Physik. Das heißt aber nicht, dass es auch wirklich mehrere Teilchen sind. Es kann sich auch einfach um eine Aufweitung der Wellenfunktion handeln. Das Themengebiet ist aber hochgradig komplex, weshalb ich mir selbst nach Quantenmechanik, Festkörperphysik usw. keine Wertung/Beurteilung dessen aus dem Stehgreif zutraue.

Ist einfach schon ziemlich abgefahrenes Zeug.

Der Witz beim Elektron ist ja, das es die elektrische Elementarladung in sich trägt. Gibt also zwei (dre?) Möglichkeiten. Entweder es ist nicht teilbar, oder ein Subteilchen trägt die gesamte Ladung (oder, da bin ich mir aber sehr unsicher, es wäre eine gemeinsame Eigenschaft, die aber wiederum dazu führen würde, das man die Subteilchen nicht trennen kann, da man sonst Ladung zerstören würde, was wegen der Ladungserhaltung verboten!!!! ist)

Bei solchen Betrachtungen muss man halt immer auch die Heisenbergsche-Unschärferelation berücksichtigen. Wird dann halt schnell beliebig kompliziert :D

natürlich kann man elektronen teilen,was für dumme antworten hier-.-die griechen dachten auch früher das Atome unteilbar wären..
ich hefte mich an planks theorie und glaube alles ist teilbar bis zur planklänge
Na dann gogo Nobelpreis und so, wenn das so klar ist.... :daumen2:

Ich bin mir nicht sicher aber soweit ich das mal gelesen habe muss es neben Intel immer mindestens einen weiteren x86 Anbieter geben.

Aber nicht im Desktop Markt oder?
Zumindest kenne ich keine.
Ich weiß dass VIA in ARM einsteigen will bzw. ist aber mehr weiß ich da nicht.
VIA macht "nur" noch in Embedded Systems, zumindest soweit mir bekannt. Da ist der Übergang zu Desktop aber inzwischen auch schon fließend.

Also ich habe mal das ganze gelesen und gesehen was da alles geschrieben wurde

Also zu den.konsolen wo die ps3 und co herausgekommen sind
Haben Intel und andere gesagt
Was die ps3 jetzt kann konnten wir schon vor jahren
Dazu auch wenn die FX auf die ps4 kommen oder auch auf xbox720
Das ist laut medien erst 2014 oder 2015
Und auch wenn die dann 8 kern haben dazu optimierte games
Schaut mal was für hardware z.b intel jetzt schon hat
Bereits Sandy Bridge-E 6 kern power maschinen dazu sollen nechstes jahr die haswell und die 8 kern auch noch dann haben wir immernoch 1bis 2 jahren vor uns die eventuel richtig optimierte 6-8 kern cpus bringen sollen denn die ersten sind mnchmall nicht immer gut optimiert oder andersfals der steping verfahren
Dazu wie schon hier gesagt Trigate und andere architekturen

Und vergesst nicht die konsollen kommen mit computer technologie auf den markt
Wie z.b die RSX von der ps3 die auf eine Nvidia 7950 gtx basieren soll dazu laut infos sollte die.neue ps oder xbox auf die graka HD 6870 basieren
Also da wejss ich nicht aber ein bischen unlogisch das pcs nicht mithalten konnten

Dann dazu wegen der amds ja wie.schon hier gesagt vieleicht wenn games oder software im allgemein kommen.die mehr kerne unterstützen wer weiss vieleicht punkten sie eben besser.

Ich habe mir selbst die fx angeschaut bevor ich mir.den 2600K gekauft habe aber habe mir gedacht mommentan lohnt sich noch nicht soviele kerne darum habe ich mir weder den FX noch einen I7-3930K gekauft ;)

Also, dass es mindestens eine parallele Firma zu Intel im x86 Bereich geben muss ist nur allzu logisch, ansonsten Monopol und teure Preise.

Die Regel wäre mir neu.
Das wollte nur IBM damals so, als sie noch von Intel CPUs gekauft haben. Sie wollten sich nicht auf einen alleinigen Zulieferer festlegen, daher musste Intel die Lizenz an andere Firmen verkaufen.
Allerdings wäre mir außerhalb dessen keine solche Regel bekannt und IBM setzt ja auch nicht mehr auf Intel CPUs.

Wenn amd bei den APUs noch mal richtig rinklotzt kommen die Chips vielleicht mal in die Konsolen.
Dann könnte AMD vielleicht ne chance bekommen;)

Aber abgesehen davon ist x86 Standard

Das ist der Standard von Intel.
Wenn sich ARM weiter durchsetzen wird und immer mehr Geräte damit ausgestattet werden und die User nur noch solche Geräte kaufen wird Intel es schwer haben mit x86.
In ein paar Jahren nagt Intel am Hungertuch. :D

Also nachdem was ich hier so gehört habe muss man demnach in Zukunft selbst bei GPUs aufpassen. Wohl werden die dann evtl mitbedingt durch 3D abkratzen. -.-

Außerdem: Hallo? 33% in BF3 selbst wenn die noch n Debugging machen und evtl. auf sagen wir mal 30% Verbesserung kommen...respect...im GPU Segment tut AMD echt alles um sich evtl. gegen den "Über-Kepler" zu wehren...Preis ist sowieso bei denen besser und dann auch noch 3 Top Games :daumen: ich bin grad so am schwärmen...am liebsten würde ich mir gleich ne HD 7950 in den Warenkorb reinklatschen :D.
Amd: "Das nenne ich mal Zocker-Freundlich"

Welcher Überkepler und was meinst du mit 33 respektive 30%?

Ich rede vom GK100 der eigentlichen GTX 680....die jetzige GTX 680 ist ja "nur" der das Performance-Modell welches eig. als GTX 660(evtl. ti) fungiert hätte.
Doch da AMD bei Release der HD 7970 nicht solch rießige Sprünge gemacht hat, hat eben Nvidia die GTX 660 zur 680 gemacht...außerdem wurde ja geflunkert, dass der GK100 Nvidia Probleme bereitet hat und die dessen Chip für den Gamingmarkt noch in der Hinterhand halten mussten. Der GK100 hat vermutlich 1024 shadereinheiten! weißt du jetz was ich mit "Überkepler" meine? :D
Doch jetzt sieht es so aus als hätte Nvidia AMD unterschätzt...erst GHZ Edition...Vorsprung wurde kleiner und dann heute das! :daumen:
Das erklärt auch was ich mit 3 Top Games meine:
AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta für Battlefield 3 - Update mit BF3-Video
und das
Catalyst 12.11 Beta: Battefield 3 deutlich schneller, Open-GL-Spiele mit Supersample-AA - Update: Videobeweis mit Doom 3

Da zeigt sich mal das AMD wirklich was tut um evtl. gegen den GK100 ne Chance zu haben.
Außerdem schon mal das Ref.Design der GTX 670 angeguckt? Billigste Verarbeitung!
Schon mal die Preise verglichen? Spätestens wenn der gedebuggte Treiber kommt....macht AMD das Rennen wieder interessant :D
Fazit: Nvidia ihr habt euch Überschätzt! Jetzt müsst ihr mal zeigen was euer GK100 kann!

Du meinst den GK110 denn den GK100 hat es nie gegeben.
Der ist aber Plattform für die Profi Karten. Was davon nachher im Retail Markt ankommen wird muss noch abgewartet werden.

Du meinst den GK110 denn den GK100 hat es nie gegeben.
Der ist aber Plattform für die Profi Karten. Was davon nachher im Retail Markt ankommen wird muss noch abgewartet werden.

oh...das habe ich nicht gewusst...im Frühling diesen Jahres war immer vom GK100 die Rede

So bin mal gespannt ob in den nächsten Stunden die neuen AMD FX´s vorgestellt werden laut Gerüchteküche ;)

So bin mal gespannt ob in den nächsten Stunden die neuen AMD FX´s vorgestellt werden laut Gerüchteküche ;)

Ich auch...und wenn AMD die Erwartungen ein bisschen übertreffen kann...sagen wir mal 10-12 pro Takt schneller & gleichzeitig höherer Takt + die APU und GPU offensive dann könnten sie ihre Zahlen schon mal deutlich bessern. Weil nach der derzeitigen Situation würde ich nur noch 3d vision betreibern und PhysX-Nutzern(halte selbst aber nicht viel von PhysX...in Batman n ganz schöner Effekt, in Metro ziehts wirklich zu viel Leistung) einge GTX 670/680 empfehlen...weil das derzeitige Gamepaket + der Bombentreiber + besseres Multimonitoring + besserer Umgang mit hohen Auflösungen + der sowieso absolut Faire Preis der GPUs und APUs...das sind schon ordentliche Vorteile.
Außerdem wäre ich bereit meinen Deneb durch einen Vishera auszutauschen wenn der Stromverbrauch n gutes Stück gebessert werden würde, und der Leistungsverlust in 2-4 Kernunterstützen Spielen n gutes Stück sinken würde (im Vergleich zum meinem Deneb natürlich, an Intelkonkurrenz ist im Moment nicht zu denken :D )

oh...das habe ich nicht gewusst...im Frühling diesen Jahres war immer vom GK100 die Rede
Und auch da wars schon BULLSHIT, aber das wollte ja keiner hören, weil die Leute lieber ihren feuchten GPU-Träumen nachgehangen sind, und AMD ja eh "total der Witz" ist....

Sorry, aber ich kann die GK100 Story einfach nicht mehr hören :nene:

Zurück