Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen
 
Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Also ich wäre für i5 2500k, extrem schnell zu einem moderaten Preis.:D
 
Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Also ich stimme für den i7 920. Den hab ich 2009 gekauft und diese CPU lässt sich vorherragend übertakten und ist damit heute immernoch sauschnell und für jeden Gamer in JEDEN Setting ausreichend.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich denke jetzt einfach mal ein paar Jahre zurück und stimme für den Intel 486-DX4-100.
Der hat mich damals nachhaltig beeindruckt!
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Also mir fiel als erstes der Athlon XP 2500+ (Barton) ein und als zweites dann natürlich der Q6600 ... alles was Core i-irgendwas heißt ist doch noch viel zu neu, um legendär zu sein. Dann schon ehr der Intel 8086. :D
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich denke jetzt einfach mal ein paar Jahre zurück und stimme für den Intel 486-DX4-100.
Der hat mich damals nachhaltig beeindruckt!

Neben mir am Tisch liegt gerade ein nacktes Sys und rechnet einen von mir selbst erstellten (und von Source kompilierten) [x264 Benchmark] auf Debian 4.0 Linux, ein ca. 8 Monate Job. ;) i486DX4-S/100, ASUS PCI-I-486SP3G Board mit satten 128MB RAM und SCSI Storage am PCI Bus mit einer 10.000rpm Disk am AHA-19160. ;)

Würde daher selbst fast zum DX4/100 tendieren, aber ich wähle dann doch den Intel Pentium III-S, also den Tualatin. Das letzte Aufbäumen der P6 Mikroarchitektur. Das war eine besondere Zeit mit den Chips.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AMD-K6 II. Später dann der K6-III. wie ich die alten zeiten vermisse. damals hatt neue hardware noch wirklich was gerissen und der markt war groß, net so n einheitsprei wie heute. da hatt basteln noch spass gemacht. :schief:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Zählt auch der gute alte Amiga 500 dazu, war mein erster Conputer und ich habe ihn geliebt!:daumen:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich erinnere mich gerne an das Rennen zwischen Intel und AMD um die 1ghz Marke, das war schon legendär, der Athlon Slot A mit bis zu 1Ghz war schon ein echer Kraftakt. Irgendwie schien es danach, also als die 1ghz Grenze überschritten wurde ein Leichtes auch die 2-3ghz zu knacken und auch das overclocking kam bei casual usern in Mode...
Aber die Zeit vom 66mhz powerbutton zum 233mhz Intel Pentium und dann immer wieder step by step nach der Abspaltung AMDs von Intel = sagenhaft spannend :D
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

mir viel auch der Athlon XP 2500+ Barton ein :)

Yep .... der und danach hab ich an

- Athlon 64 3200+ gedacht. Ich hatte den 3400+ bis ich zum Phenom II gewechselt bin. Sprung von einem auf 4 kerne. :-) Womit ich beim nächsten Vorschlag wäre dem :
- Phenom II z.B. 955BE :D , der sich zumindest seit C3 Stepping ganz locker , flockig auf 4 GHz takten lies.

Im Grunde reicht die Leistung für Full HD immer noch aus.

Um auch aus dem Intel Lager was zu erzählen : Der 2500K ist für die neuere Zeit ein Kandidat , wie ich finde.


Das fiel mir alles gerade so spontan ein ...
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

nen 3200+ Barton :hail:
aber die legendärste cpu ist meinermeinung nach nen pentium I mit FDIV Bug :lol:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ganz klar der Athlon XP 2500+ Barton oder der MP 2500+, auch eine Overclocking Legende.
Und der C2D E6600 ist auch einfach Kult aber das schreibt ihr ja auhc selbst in der aktuellen Ausgabe.
Der I7 2600k/I5 2500 hat irgendeinmal auch einen Platz in der Hall-Of-Fame verdient. So brutal viel
Leistung und potenzial zu solch moderaten Preis gab es selten.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

AMD Athlon 64 3000+
- Erster 64bits fahige x86
- Riesiger leistung sprung

iNTEL Pentium I 100mhz
- Zuerster ganz revolutionairen processor um 100mhz

IBM Power 7
- Absoluter topklasse
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Laaaaaaaangweilig.... die gleiche Umfrage gabs vor nicht mal 2 Jahren schon mal:

Wir suchen die legendärste CPU aller Zeiten: Jetzt abstimmen - Intel führt vor AMD


Sieger: Intel Core 2 Quad Q6600


Sommerflaute, was verlangst du?! :lol:

Meine "Wortmeldung": Intel i7 860 (1156er Sockel)

Die CPU hab ich im Oktober 2009 eingebaut und bis heute verrichtet sie super Dienste inkl. totalem Übertaktungspotential. Stellenweise lief sie mit 3,56 Ghz (Standardtakt liegt bei 2,80), gekühlt von einem Thermalright HR-02 MACHO und 1,3V Spannung - und wurde dabei gerade mal 80° Celsius unter Volllast warm. Habe sie jetzt während meiner Zockerpause und den wärmeren Temperaturen auf 3,02 Ghz runter getaktet und konnte dabei die Spannung auf 1,13 V reduzieren (da geht noch mehr, ich hab das nur schnell mal Pi Mal Daumen so eingestellt). Ergebnis: Läuft super stabil auf 45°C unter Vollast. Was will man mehr? Und der Preis war damals mehr als angemessen für vier Kerne inkl. HT und TB.
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich nehme den i7. Jeden i7 :ugly:
Damit er zumindest mal genannt wurde nehme ich meinen i7 - 870.
:ugly:
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Ich bin für diese Gattung hier: PowerPC

2012-04-22 18.11.37.jpg

Was es für einer ist?! Das sind die guten alten PowerPC CPUs von Apple/Motorola/IBM und weiteren Herrstellern.
Die waren damals recht gut. Hier zu sehen die G4 Variante mit 450Mhz, werkeln derzeit in meinem Cube von Apple
um den es ja gestern in den Retronews ging. Und trotz der langen Zeit die, die schon auf dem Buckel haben,
rennen die auch noch wie ein Uhrwerk und benötigen keine aktive Kühlung.


wobei vermutlich die größte Legende der Intel 8080 oder 8086 ist. Den ohne die beiden würden wir heute wohl was anderes machen.....
 
AW: Wir suchen die legendärste CPU bis heute: Jetzt abstimmen

Für mich nach wie vor der AMD Athlon 64 ... damals seiner Zeit weit voraus, leider konnte AMD an diesen Erfolg bis heute nicht mehr anknüpfen. :daumen:
 
Zurück