Windows-XP-Modus von Windows 7 ist fertiggestellt

Ich frag mal ganz dumm:

OEM-Hersteller können den Kompatibilitätsmodus auf ihren System vorinstallieren, sofern sie das wollen.

Bedeutet das, daß für OEM-Hersteller die Begrenzung auf Win7 Prof und höher nicht gilt? Denn die bieten ja in der großen Masse Home-Premium an!

Ich finde es ein bisschen bescheuert das man unter dem XP dann keine eigenen Treiber installieren kann... (konnte ich jedenfalls beim Release Candidate nicht, geht glaub ich generell bei Virtuellen PCs nicht) wollte nämlich ein altes Dos Spiel Zocken (BLOOD:D), aber ohne Grafikkartentreiber gehts nicht !

Angeblich soll man treiber im XP-Mode installieren können. Aber nagel mich nicht darauf fest.
Ich wollte an dieser Stelle nur loswerden: Kaufe ich ein PC-Spiel, so kann ich es in den nächsten Generationen irgendwie zum Laufen bringen. Kaufe ich ein Konsolenspiel, so bin ich an die Hardware genagelt. Und selbst Konsolenspiele älterer Generationen laufen auf aktuellen PCs (Emulatoren).
Ich hatte mal ne PS1-Spielesammlung, die ich im Prinzip in die Tonne kloppen kann...
PS: weiß auch nciht, warum ich das jetzt schrieben musste.

Ich finde es ein bisschen bescheuert das man unter dem XP dann keine eigenen Treiber installieren kann... (konnte ich jedenfalls beim Release Candidate nicht, geht glaub ich generell bei Virtuellen PCs nicht) wollte nämlich ein altes Dos Spiel Zocken (BLOOD:D), aber ohne Grafikkartentreiber gehts nicht !

Grafiktreiber gut möglich, aber ich habe unter "XP Mode" mein Eyetoy installieren können da ich unter Win7 keine Chance hatte (kein offizieller und erst recht kein 64bit Treiber). Jetzt Skype ich per XpMode, zumindest solange bis ich mir eine neue Cam leiste :)

Hallo,

klar kann man Treiber installieren.
Allerdings nicht alle. Treiber für Grafikkarten, Soundkarten usw. bleiben aus vor.

Ich persönliche nutzen den XPmode für meinen Epson-Scanner der nur über einen 32bit XP-Treiber verfügt und das funktioniert einwandfrei. :P

Überlege schon seit ein paar Wochen ob ich W7 in Home Premium kaufe oder wegen des XP Modus auf das W7 Pro setze! Letztendlich denke ich das ich mir vermutlich das Home gönne und mir für die gesparten 30€ ne 2 HDD kaufe wo ich noch aus Sicherheitsgründen XP 32Bit installiere, falls es mal Probs mit Scanner, Drucker, Games gibt.

Denke Letztendlich die beste Lösung
1. kleine HDD mit XP 32Bit
2. kleine HDD mit W7 64Bit
3. große HDD für Daten

so kann man eigentlich sicher sein, das auch wirklich alles läuft, da ich bisher Anno1404 garnicht, CoH-OF begrenzt zocken konnte und auch mein Drucker Treiber nur bedingt funzt, welches alles auf XP 32 fehlerfrei läuft. Evt. liegt es an der RC version oder auch 64Bit, jedenfalls versuche ich seit wochen die fehler zu beheben, hatte allerdings keine Chance bisher

Weiß nicht inwiefern das in den ersten paar Wochen sein wird , aber für aktuelle Spiele sollten doch Patches kommen :)
Bin nämlich auch am überlegen , wüsste etz aber nicht was unter Win7 nicht laufen wird/sollte!

Hi, habe den RC Win 7 / 64 Bit. Ne 4670 mit dem 9.7 er Catalyst. Alle Treiber frisch (Realtek 2.34 und den 1020 er Intel).
Anno 1404 läuft!!

Hatte Probleme mit der Schrift in Drakensang. Dank MS Patch (für 4670) ist jetzt alles offentsichtlich bestens.

Probs habe ich manchmal beim Dateikopieren (Bilder) mit W7.

Manne

Ich fahre auf meinem Zweitrechner weiterhin XP SP3, nur die Notebooks werden von XP Home auf Win7 umgestellt. Und auf meinem Hauptrechner bleibt zumindest in nächster Zeit noch Vista 64 Ultimate.

Na ja, es ist ja halt ne RC Version evt. sind beim Release alle kleineren Mängel behoben und auch die Hersteller sollten eigentlich final Treiber haben, ist ja nun schon lange genug da! Habe auch keine Ahnung warum es bei mir nicht richtig läuft, habe auch im Netz einige gefunden mit den selben Probs., allerdings läuft es auch bei vielen Fehlerfrei, mal abwarten!

Was soll der Mist !:daumen2: Sind Privatkäufer der Premium Version denen bei MS nichts wert ?:wall:
"Der Windows-XP-Modus soll vor allem Unternehmen den Umstieg auf Windows 7 erleichtern. Er emuliert ein normales Windows XP SP3 als virtuelles System. Um den Modus nutzen zu können, müssen Sie aber eine Windows-7-Version aus der Reihe Professional, Ultimate oder Enterprise besitzen."

Die wollen also tatsächlich einen zwingen die Ultimate Version zu kaufen. Dann kann ich ja bei Vista bleiben, denn was unter Vista nicht läuft, läuft auch unter 7 nicht und eine größere Version als die HP ist für den Privatanwender schlicht weg überflüssig...

Was soll der Mist !:daumen2: Sind Privatkäufer der Premium Version denen bei MS nichts wert ?:wall:
"Der Windows-XP-Modus soll vor allem Unternehmen den Umstieg auf Windows 7 erleichtern. Er emuliert ein normales Windows XP SP3 als virtuelles System. Um den Modus nutzen zu können, müssen Sie aber eine Windows-7-Version aus der Reihe Professional, Ultimate oder Enterprise besitzen."

Warum beschwerst du dich eigentlich? Es laufen gute 95% aller PC-Spiele unter Windows 7 64-Bit und die 5% die nciht laufen gehen per emulator weil die noch DOS (16-Bit-Kernel) nutzen.

Der WinXP Modus soll einzig und allein für Unternehmen was bringen, deren Software nicht mit Windows 7 kompatibel ist.
Für Privatanwender ist der Modus, bis auf wenige Ausnahmen, sinnlos.

mfg
Dennisth

btw. Ich teste den auch mal Win7 Professional (Student) hehe.

Die wollen also tatsächlich einen zwingen die Ultimate Version zu kaufen. Dann kann ich ja bei Vista bleiben, denn was unter Vista nicht läuft, läuft auch unter 7 nicht und eine größere Version als die HP ist für den Privatanwender schlicht weg überflüssig...

Dann nimm halt die Pro.
Die kostet 30 Euro oder so mehr als die Home Premium.

Mal wieder eine Gute Funktion hinzugefügt...jedoch leider nur für Leute mit viel Geld....
Naja.....leider Microsoft

meine güte.. jetzt seid doch nicht so böse gegenüber MS.
150€ kostet ne Win7 64 Ultimate... das kann man doch für ein gutes BS bezahlen. Außerdem kann man als z.B. Student die dann an vielen Unis umsonst beziehen. Also bekommen es viele ehh umsonst und die anderen können auch mal 150€ bezahlen. Das System ist wirklich super und deshalb auch den Preis wert. Immerhin bekommt man eine komplette WinXP Emulation dazu... das ist echt klasse !

Das heißt um alte Spiele zu spielen ist der XP-Mode nutzlos?
Ohne Grafikkarten Treiber laufen die Spiele ja nicht/schlecht :huh:

ich habe diese Umgebung noch nicht getestet, bei meiner "normalen" virtuellen Umgebung ist es aber egal welcher Treiber da ist weil virtuell sowieso was ganz anderes (virtuelle Treiber) vom V-Client (XP) zum Host (Win7) transportiert wird, kein Bedarf an alten Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück