Windows-XP-Modus von Windows 7 ist fertiggestellt

ich finds ne Sauerei das der XP Modus nur für die teuren Versionen und nicht für alle da ist( Home Premium).:( Schäm dich Microsoft.:daumen2:

der xp mode lauft auch unter premium.Premium, Ultimate und Enterprise um genau zu sein.Microsoft,schäm dich nicht!

wenn du home premium hast,dann könntest ja mal vmware installieren.kommt in etwa das gleiche dabei raus.Einer von meinen bekannten flasht über vmware-winxp sein handy,weil die passenden treiber mit win7 noch rumspacken.In großem und ganzen ist der xp mode ja nichts neues.(virtualpc und winXP)Und ne alte winxp cd liegt sicher bei ziemlich jedem zuhause rum,also muss man sich um eine lwinxp-lizens keine sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schon mal ausprobiert? Eigentlich will ich nur auf ein paar Spiele zugreifen falls die mit Win. 7 nicht laufen. Hatte Win. 7RC getestet und oft abbrüche gehabt.:D

normalerweise laufen da keine spiele drauf.auf dem xp mode bricht mein ur-altes rollcage stage II mit ner fehlermeldung ab.wie es genau mit vmware aussieht,kann ich nicht sagen.aber mit etwas rumfumeln kriegst du das eine oder ander Spiel unter win7 doch noch zum laufen.kompatiblitätsmodus,patches,voodoo-emulator können ziemlich helfen.

Werd am Wochenende erstmal Win.7 Home Premium installieren und meine neue Festplatte dazu nutzen.:D Dann hab ich die "alten" Daten von XP immernoch falls ich mal was brauche.

Dein virtuelles System kann genauso verseucht werden, aber solange du keine Daten zwischen dem Gast und Host austauschst, ist der Host sicher. Bzw. du hast ein Austauschordner, welchen du vom Host aus immer auf Viren checkst.
Hier allerdings hat das virtuelle WinXP Zugriff auf alle Partitionen vom Windows 7 und ich wäre mir da nicht mehr so sicher.
Falls du WinXP nicht nur zum Spaß nutzen willst, sollst du einen Virenscanner installieren.

die frage ist ob der virenscanner von win7 das xp verzeichnis nicht mitscannt?
will ja nicht das sich die noch in die quere kommen:ugly:

Dein virtuelles System kann genauso verseucht werden,

man kann denn schreibschutz aktivieren (Rückgängig bzw Undo Funktion), dh beim schließen der VMware wird man gefragt ob alle änderungen am VM system gespeichert werden sollen oder nicht.

100% sicher ist aber nix, das haupt system kann trotzdem infiziert werden

Hab da auch noch mal ne Frage zum XP Modus und Windows 7. Welchen Windows 7 brauche ich den Überhaupt für den XP Modus: Home Premium/Profesional/Ultimate? Damit ich ältere Drucker Scanner Spiele... nuzen kann.

Hab da auch noch mal ne Frage zum XP Modus und Windows 7. Welchen Windows 7 brauche ich den Überhaupt für den XP Modus: Home Premium/Profesional/Ultimate? Damit ich ältere Drucker Scanner Spiele... nuzen kann.

der xp modus wird von haus aus ab Professional unterstützt.
Wenn du die Home hast, kannst du trotzdem mit virtualbox oder vmware ein virtuelles xp installieren, allerdings brauchst du dafür dann eine extra-xp lizenz.
diese ist bei der professional mit dabei.

Zurück