Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Windows 7 ?

lordiyodi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Windows 7 ?

Jedesmal wenn ich meinen Pc herunterfahre und dann nach einer Zeit wieder einschalte fährt er erstmal hoch. Bleibt dann in einer Art schleife fährt dann wieder herunter und fährt dann automatisiert wieder hoch.

Als Fehlermeldung erscheint dann immer wenn Windows 7 hochgefahren ist folgendes.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8006B814E0
BCP2: FFFFF88010006354
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061411-17799-01.dmp
C:\Users\----\AppData\Local\Temp\WER-34788-0.sysdata.xml

Ich muss sagen das ich die Herunterfahren Sequenz beschleunigt habe und Prozesse auch erzwinge Herunterzufahren ob es daran liegt ich denke eher nicht oder ?

AW: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Windows 7 ?

Ich muss sagen das ich die Herunterfahren Sequenz beschleunigt habe und Prozesse auch erzwinge Herunterzufahren ob es daran liegt ich denke eher nicht oder ?

Dann schalte das wieder ab. Wirst ja sehen ob es daran liegt.

AW: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt. Windows 7 ?

und du hast nicht das service pack 1 drauf,solltest du mal installieren,ist auch für stabilität zuständig..

Lieber nicht - das macht vermurkste Systeme auch nicht besser.
Also erst Fehler beheben - dann installieren.

Ist es immer der BCCode: 116, den du nach einem missglückten Start zu sehen bekommst?

Das wäre ein TDR Fehler und würde eher auf ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Grafikkartentreiber hindeuten.

Das mit der Grafikkarte könnte sein. Die Karte 460 Gtx msi Hawk wurde von mir Übertaktet. Aber Sie läuft in jedem Stress Test einwandfrei und ich hatte diese Probleme eigentlich lange Zeit gar nicht.

Ich könnte mal den neusten Nvidia Treiber Installieren das währe eine möglichkeit. Oder meinen Motherboard Chipsatz Aktualisieren da gibt es einen neuen schon.

Ich berichte.

Oder die Übertaktung zurück nehmen, falls es nicht besser wird.

Das könnte die Ursache für mein Problem sein!

Ist der PC zufällig über eine Steckdosenleiste mit Schalter am Strom angeschlossen, und wird über diesen Schalter vom Stromnetz getrennt?

Falls ja, könnte auch einfach nur die BIOS-Batterie leer, und dadurch einige Einstellungen (z.B. Betriebsmodus des Festplattencontrollers) verloren gegangen sein.

Ich schalte nämlich immer mein Rechner komplett aus und trenne ihn vom netzt.

Du meinst eine leere Bios Batterie?

Kommt denn nach dem erstmaligen Start ein CMOS Fehler? Oder sind Einstellungen zurückgesetzt (insbes. PCI-E Frequenz, sofern sie auf 100mhz gefixt ist)?

So ich konnte das Problem genau lokalisieren.

Das Problem das diese Fehlermeldung kommt entsteht nur wenn ich versucht habe meinen PC Neu zu Starten. Also nicht Herunterfahre und wieder hochfahre.

Komischerweise hatte ich das Problem nicht mehr als ich die Timings für Herunterfahren Vorgänge noch mehr beschleunigt habe und schärfer gestellt hatte. Nach diesen Schema habe ich das gemacht

YouTube - ‪Windows 7 - Herunterfahren beschleunigen‬‏

Bios Update habe ich gemacht + Service pack 1 Installiert für Windows 7. Wahrscheinlich lag irgendwo dazwischen auch das Problem.

Der Herunterfahren ink. der Neustart Prozess funktioniert nun einwandfrei.

Danke für eure mühen und Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück