Special Windows vs. Linux in Spielen: Der große Benchmark-Marathon

Unter gut stelle ich mir ein BS vor dass mir keinerlei Probleme macht und einfach in der Handhabung ist
Das tut wohl jeder. Was aber wem Probleme macht, ist halt subjektiv. Mich könnte zum Beispiel nicht weniger interessieren, ob irgendeine Peripheriesoftware läuft oder nicht, weil ich Peripherie, die Zusatzsoftware braucht, schon immer meide und ich habe auch kein Problem mit der Optik von meiner Installation.
 
Tja Darthslayer damit ist es klar was schon vermutet war, wir haben einfach anderen Geschmack und andere Prioritäten.
Den ganzen Rest hättest eigentlich auch sparen können, ich werde nie behaupten das Linux für alle was ist oder das alles ohne Probleme läuft.

Genauso wie ich und einige anderen nie Windows so wie es ist nutzen könnten ohne Kopfschmerzen zu kriegen aber viele andere schon.
 
Also magst du kein KDE, was imo auf einem Enterprise OS, wie es Suse eben ist, aber durchaus eine sinnvollen Oberfläche sein kann. Altbacken ist es ja definitiv, da wird dir auch niemand wiedersprechen.
Ubuntu, der nach wie vor Standardtipp für den Desktop-Einsatz, sieht aber wie gesagt deutlich anders aus.
Anhang anzeigen 1440625
Echt, findest du? Ich hab Manjaro mit KDE Plasma 5 installiert und finde das nicht altbacken. Ist schön schlicht und auch modern.

@DarthSlayer Also ich mochte die Windows 10 UI und kann die Windows 11 UI gar nicht ab. Ich kann halt nichtmal meine Taskleiste an die Stellen packen wo ich sie möchte. Aber wie meine Vorredner ja schon bemerkt haben. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
 
Das tut wohl jeder. Was aber wem Probleme macht, ist halt subjektiv. Mich könnte zum Beispiel nicht weniger interessieren, ob irgendeine Peripheriesoftware läuft oder nicht, weil ich Peripherie, die Zusatzsoftware braucht, schon immer meide und ich habe auch kein Problem mit der Optik von meiner Installation.
Du kannst diese Hardware dann aber nicht richtig einstellen ohne Software selbst die minderwertigere Marke logitech braucht software
 
Bei Linux und nicht Windows da hast Du mal wieder keine Probleme und das ist für mich ein gutes BS , benutzerfreundlich und auch was Zusatzsoftware angeht
Ich finde Peripherie, die spezielle Zusatzsoftware braucht schon immer benutzerunfreundlich. Je mehr Extraprogramme laufen müssen, damit alles funktioniert, desto eher geht mal was nicht. Vor allem, wenn sich die durchschnittliche Softwarequalität an der Stelle in den letzten Jahren nicht zufällig drastisch verbessert hat. Von daher habe ich damit auch keinerlei Probleme.
 
Ich finde Peripherie, die spezielle Zusatzsoftware braucht schon immer benutzerunfreundlich. Je mehr Extraprogramme laufen müssen, damit alles funktioniert, desto eher geht mal was nicht. Vor allem, wenn sich die durchschnittliche Softwarequalität an der Stelle in den letzten Jahren nicht zufällig drastisch verbessert hat. Von daher habe ich damit auch keinerlei Probleme.
Sorry aber da stimme ich gar nicht zu denn ich hatte damit nie Probleme. Vorausgesetzt ist gute Zugmaschine, die das alles von der Leistung her stämmen kann. Ich habe einen 16 Kerner siehe Signatur. Und Razer Synapse 3 ist schon eigentlich perfekt und alle paar Wochen gibt es da auch ein Auto Update
 
Ich hatte bisher immer wieder Probleme mit Zusatzsoftware. Oft war sie nervig. Das heftigste war Software für einen Drucker. Das war nicht zu verkraften und auch nicht nachvollziehbar, warum es eine komplettes Software-Programm braucht, um einem zu sagen, dass eine Seite gedruckt wird, oder man Tinte nachkaufen soll.

Da man manche Zusatzfunktionen auf Linux auch vermissen kann, stimme ich zu, dass Linux noch nicht perfekt ist, um allen Ansprüchen ohne zusätzliche Software gerecht zu werden. Und daran lässt sich noch arbeiten.

Windows kann out of the box noch weniger und braucht somit für noch mehr Dinge weitere Software, die man erst installieren muss - aber es gibt diese Software und in manchen Linuxdistributionen gibt es manche Software eben nicht. Es ist somit nachvollziehbar, dass Leute die vermissen - auch wenn es eigentlich direkt ins Betriebssystem und nicht in ein Extra-Programm ausgelagert gehört.
 
Sorry aber da stimme ich gar nicht zu denn ich hatte damit nie Probleme.
Wir scheinen in diesem, wie auch in einigen anderen Punkten, sehr verschiedene Erfahrungen gemacht zu haben.
Vorausgesetzt ist gute Zugmaschine, die das alles von der Leistung her stämmen kann. Ich habe einen 16 Kerner siehe Signatur.
Ich denke nicht, dass man das dafür braucht. Wäre auch schlimm, wenn dem so wäre. Ressourcenhunger ist schließlich kein Feature.
Das heftigste war Software für einen Drucker.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mal jemandem mit dem Drucker geholfen. War glaube eine HP-Drucker/Scanner/Kopierer-Kombi wie man sie halt so kennt. Da gab es dann mehrere verschiedene Tools, von denen eins irgendwie EOL war und das andere neuer und es war alles massiv umständlich und träge und Drucken ging dann irgendwie nur mit dem einen und Scannen nur mit dem anderen Tool. Ich habe da auf jeden Fall ewig gesessen, um aus dieser Vollkatastrophe so was wie einen Workflow rauszuarbeiten, den man einem normalen Nutzer halbwegs zumuten kann. Glücklicherweise gibt es da Standards, die sich zunehmend etablieren.
 
Da man manche Zusatzfunktionen auf Linux auch vermissen kann, stimme ich zu, dass Linux noch nicht perfekt ist, um allen Ansprüchen ohne zusätzliche Software gerecht zu werden. Und daran lässt sich noch arbeiten.
Sehe ich ähnlich, Und bei den "Der8auer-Awart" wurde ja klar das die RGB Software von den herstellern nicht wirklich gut ist.
Und die "Armoury Crate" komme ich garnicht klar, zich updates und ich kann wenn die kiste aus ist nicht die beleuchtung auf schwarz oder aus schalten. Das hat mich dezent genervt. Wiso ich bei Aura Sync RGB bin. b.z.w Corsair da funktioniert es auch nicht besser aber so gut dass es nachts schwarz ist im Gehäuse. Und das will ich auch so.
Und das ich das nicht unter Linux nutzen kann ist mir klar, Habe da eine Communtiy Freundliche Lösung die aber weitest gehent nicht so ist wie Icue von Corsair. Und ich verstehe es nicht wiso Corsair Mac OS macht aber nicht für Linux.
Fehlen tuht es mir schon, aber mit der lösung kann ich übergangs weise leben sie macht das mehr oder weniger was ich möchte. Beleuchtung ist so ne sache, Da ich Windows nutze noch und dort die beleuchtung gespeichert ist will ich das nicht mit so was wie Open RGB überschreiben etc...
Windows kann out of the box noch weniger und braucht somit für noch mehr Dinge weitere Software,
Ich sage vor windows 10 wenn man vergessen hat die Treiber-CD oder Treiber aus dem Internet von hersteller seite zu laden. Dann hatte man kein Internet und konnte nix installieren. Linux gestartet nach ne neu aufsetzten und Treiber heruntergladen aus dem Internet und für windows bereit gestellt. Dass ist mir ein zwei mal passiert.
So fern stimme ich teilweise zu das bei windows out of the box auch nicht alles glat läuft.
die man erst installieren muss - aber es gibt diese Software und in manchen Linuxdistributionen gibt es manche Software eben nicht.
Richtig, Und das macht den Unterschied aus. Da kann jeder individuell schauen wenn es einen gefällt ob die software da auch zu einen passt.
Es ist somit nachvollziehbar, dass Leute die vermissen - auch wenn es eigentlich direkt ins Betriebssystem und nicht in ein Extra-Programm ausgelagert gehört.
Richtig, deswegen kann man ja z.b. media codes u.s.w exstra aus der packetquelle nach installieren und hat es sofort drauf. Man muss nicht auf seiten gehen wo man neben den Programm in Windows zusätzlich so was wie "Goodgame Empires" oder so ne müll mit installiert wird weil man nicht auf gepasst hat. Das ist so ne mist den ich nicht verstehe und deswegen lade ich an einer hand ausgewählte seiten mein zeug runter aus dem grund damit das system nicht mit all den mist voll gemüllt wird.
Ich habe einen 16 Kerner siehe Signatur.
Und du meintest, du seist Gamer. Nutzt ne 16kerner der power hat. Keine frage aber für Games eigentlich total ungeignet ist. Da wäre ne x3d CPU deutlich sinvoller gewesen. Verstehe wehr will.

Habe auch ne 16kerner nicht weil er Stark ist das auch, Aber vor allem weil ich die Kerne benötige für Virtualisierung etc..
Wir scheinen in diesem, wie auch in einigen anderen Punkten, sehr verschiedene Erfahrungen gemacht zu haben.
Jeder macht seine eigenen erfahrung, wäre ja wild Wenn man die Gleichen macht. Wir lernen draus auch was unser Umfeld so an Erfahrungen und Teilt. Einfach weil es dazu gehöhert und wir dinge halt nicht machen oder achtsamer damit sind es nicht zu zu lassen weil wir den mist nicht brauchen.

Ich denke nicht, dass man das dafür braucht. Wäre auch schlimm, wenn dem so wäre. Ressourcenhunger ist schließlich kein Feature.
Genau, Sehe ich ähnlich, Es liegt vielleicht eher das da nicht andere Programme sind oder dienste die halt auf die Leistung einfluss nehmen. So viel nimmt einfluss, Ich wiederholle mich und werfe das RGB-Software Der8auer vergleichs Video in den Raum. Das sagt schon einiges.
 
Das wiederlege ich mal. Du kannst es dir Windows Typisch individuell Gestalten so dass es so schön einfach strkutuiert ist wie du das gerne von windows erwartest und hast.
Die Tatsache ist dass man sich mit Acc zwang und der Begrenzten Hardware und Tracking und sonstigen informations fluss bereit sein sollte/muss damit man sich damit anfreunden kann. Damit werde ich mich nicht anfreunden weil es in ne Richtung geht die mir so garnicht gefällt.

Seit dem mal probiert? welche Distrubiton hast du verwendet. So pauschal es zu halten und es negativ zu bewerten ist gegen über Linux nicht wirklich fair.

Linux ist zum Teil sicherer als Windows deswegen nehmen es viele weil es Die Daten sicherer macht in Firmen-Netzwerken oder in anderen Netzwerken, Server etc...
Und zu den anderen. Dann ist er kein Padisan sondern nur Praktisch. Weil es der Firma kein geld kostet und weil man zu bequem ist was anderes zu nutzen.
Der vergleich ist auch nichts sagent.

Bei den weg den Microsoft einschlägt, Bezweifel ich das dezent.

Absätze wären hilfreich beim Lesen.
Ich brauche es nicht auszuprobieren. Wir haben Suse auf dem Kassensystem und Server drauf auf der Arbeit und sieht immer noch fast so beschissen aus wie vor 22 Jahren. Allein die Icons kotzen mich an. Egal ob eigene oder die von bekannten Browsern und ja dass es sicherer ist ist klar aber haue Sicherheitssuit drauf bei Win und dann auch kein Problem. Und nur weil es kostenlos brauche ich mir den Scheiß zu Hause nicht anzutun. Vergessen wir die Tatsache dass es ERST vor kurzem zockfähig geworden ist so langsam und die ganzen 20 Jahre davor gar nicht Und ich Spiele schon seit 1993
Das sind so einige wannabe-Cam-Girls auch :devil:
Ja schleiß Jungspunde. Dazu gehöre ich aber nicht zu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Icons kotzen mich an
Dann schau weg und lass es. Aber zügel doch bitte deine Wort wahl. Finde die mit so viel abneigung nicht ganz fair.

Wir diskutieren hier. Jeder hat seine Perspektivische ansicht. Und ist nicht ausfallent. Nur du, weil du es toller findest. Und meinst das unsere Perspektive 0 Wert ist deine aber sehr viel. Das ist keine Diskusion sondern du vertritst deine Meinung sehr stark und ausfallent und alle agomente die wir vor bringen sind nichts aussagent und deine schon.

Persönlich Gesprochen finde ich dies nicht ganz Okay. Wenn das alles so schlecht ist wechsel es damit du dir das Ehlent nicht an tuhen musst. Oder lass es einfach so ausfallent zu sein. Danke.
klar aber haue Sicherheitssuit drauf bei Win und dann auch kein Problem.
Mach doch einfach, Und beschwer dich übers Aussehen nicht. Wo ist dein Problem?

ERST vor kurzem zockfähig geworden ist so langsam und die ganzen 20 Jahre davor gar nicht
Schön für dich, Bedanke dich bei der Industrie das sie das nicht für nötig hilt sondern für Windows Only, so wie du einer bist vor gesehen hat und supportet hat. Dass dafür für Linux wenig abfällt ist dir aber schon klar.
Schreib irgend ne Vertreter und Frag sie wiso es in deiner ausfallenden sprache so lange gedauert hat. Ob da ne antwort kommt bezweifel ich einfach mal stark.
 
Dann schau weg und lass es. Aber zügel doch bitte deine Wort wahl. Finde die mit so viel abneigung nicht ganz fair.

Wir diskutieren hier. Jeder hat seine Perspektivische ansicht. Und ist nicht ausfallent. Nur du, weil du es toller findest. Und meinst das unsere Perspektive 0 Wert ist deine aber sehr viel. Das ist keine Diskusion sondern du vertritst deine Meinung sehr stark und ausfallent und alle agomente die wir vor bringen sind nichts aussagent und deine schon.

Persönlich Gesprochen finde ich dies nicht ganz Okay. Wenn das alles so schlecht ist wechsel es damit du dir das Ehlent nicht an tuhen musst. Oder lass es einfach so ausfallent zu sein. Danke.

Mach doch einfach, Und beschwer dich übers Aussehen nicht. Wo ist dein Problem?


Schön für dich, Bedanke dich bei der Industrie das sie das nicht für nötig hilt sondern für Windows Only, so wie du einer bist vor gesehen hat und supportet hat. Dass dafür für Linux wenig abfällt ist dir aber schon klar.
Schreib irgend ne Vertreter und Frag sie wiso es in deiner ausfallenden sprache so lange gedauert hat. Ob da ne antwort kommt bezweifel ich einfach mal stark.
Ich bedanke mich bei Ihr denn ich finde Linwichs zum kotzen und bevorzuge eh Windows
 
Bei Linux hat mich bisher immer abgeschreckt, dass man noch so vieles von Hand konfigurieren muß.
Das hat was von DOS Zeiten. :ugly:
 
Bei Linux hat mich bisher immer abgeschreckt, dass man noch so vieles von Hand konfigurieren muß.
Das hat was von DOS Zeiten. :ugly:
Können nicht mit Müssen verwechseln. Man KANN eine Menge ändern und dabei auch wie damals in DOS die Kommandozeile benutzen, aber man MUSS bei aktuellen Distributionen nichts dergleichen machen damit sie sauber laufen.
 
Zurück