Windows start Bluescreen SSD

jonasf

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Forum,

Ich habe gestern bei meinem Rechner (specs @ signature) meine Grafikkarte gereinigt und bekomme seitdem einen Bluescreen beim Windows start.
Nach dem Windows slogan, wo eigentlich das vierfarbige Fähnchen auftauchen sollte crasht er und ich bekomme die angehängte Meldung.

Ideen, Anregungen?
Die SSD ist eine Crucial m4 128GB,
ich habe alle SATA Ports, sowie verschiedene Kabel getestet, habe den ganzen Kram ausgebaut und mit minimal config getestet.
Bild bekomme ich, habe auch eine andere GraKa getestet, also an der darf es eigentlich nicht liegen.
Habe ein altes MoBo rumfliegen aber mit dem ging gar nichts ich meine mich zu erinnern, dass sich das damals verabschiedet hatte :ugly:

Bluescreen im Anhang, vielen Dank schonmal.

Anhänge

• IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    915,8 KB · Aufrufe: 160
mal aus dem bauch raus , tippe ich auf mbr-fehler , manchmal hat das bord die standart Einstellung im BIOS geladen (Festplatten sind dann meist im IDE Modus) dann sucht sich der pc eben tot nach dem start code auf der Festplatte 1-wenn die Installation vormals im ahci-modus stattgefunden hat , umschalten auf ahci und schaun das die Festplatten Reihenfolge so ist wie beim setup-des Betriebssystem , schaun ob alle kabel richtig sitzen kann leicht passieren das sich was lockert oder vergessen wird.

wer hätte das gedacht :)
habe jetzt von IDE auf AHCI geändert und er bootet wieder.
aber wie kann das sein, dass der sich umstellt?
geändert habe ich den jedenfalls 100%ig nicht --> achja klar "standardeinstellungen geladen" habe verstanden

Hallo,

den BSOD kenne ich :huh:
Auch mit einer Crucial m4 - bei mir mit 60GB
Nach etwas über 5000 Betriebsstunden schmiert die regelmäßig ab.
Da ist ein Firmwareupdate notwendig, google mal danach.

es kann sein das die Batterie vom bios fast leer ist(dann kommt es automatisch zum rücksetzen des bios oder es tut sich garnix) mal ne neue reinsetzen und dann wieder so einstellen das ahci on ist,kam bei dir bestimmt zu ner kurzzeitigen trennung der Spannung:devil:

Hi, also die Batterie hab ich jetzt mal noch gemessen, das schaut eigentlich gut aus.
Abgeschmiert ist mir mit der SSD bisher noch nichts und jetzt läuft auch erstmal alles wieder.
Das mit dem FW Update behalte ich mir aber im Hinterkopf :daumen:

Hallo,

so sah der BSOD bei mir aus.
Ok, bei dir ist es ein '7B', bei mir ein 'F4'.
Der Fehler hat mich übrigens auf die Spur der SSD gebracht.

Anhänge

• BSOD_60.jpg
    BSOD_60.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 117
Zurück