• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Server 2012: kostenloses Antivirenprogramm

Hombracho

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, ich wollte nur für die Allgemeinheit diesen Tipp hinterlassen, falls jemand mal einen günstigen Server mit Windows Server 2012 o.ä. aufsetzen muss und eine preisgünstige Antivirenlösung sucht..

Das kostenlos verfügbare und aus China stammende "360 Internet Security", das in den letzten AV-Tests verschiedener Institute beachtlich gute Bewertungen erzielte, kann man auch auf Servern installieren. Habe ich soeben unter Windows Server 2012 Essentials R2 getestet und läuft ohne Probleme.

Offtopic: Ich habe mir anfangs schon Gedanken gemacht, ob es gut wäre, ein Security-Programm aus China zu installieren, doch da man inzwischen davon ausgehen muss, dass in einem Windows-Rechner sowieso Backdoors für die NSA implementiert sind, ist es vielleicht sogar genau deshalb gut, sich mit Software abzusichern, die nicht aus den USA stammt sondern von deren "Gegnern"

Lexx

Volt-Modder(in)
Damit dann zusätzlich das Ministerium für Staatssicherheit der Volksrepublik China
und der Generalstab der Volksbefreiungsarmee mitlesen können?

big blothel is wojing ju

BlueDragonLG

PC-Selbstbauer(in)
Es gibt (seit langem schon) eine Aktion von AVG und Huawei, wobei man 1 Jahr AVG Internet Security 2014 erhalten kann. (ich benutze das schon seit langem, und bin damit auch sehr zufrieden)
Keine Anmeldung o.ä. nötig. Einfach nur herunterladen und installieren) :daumen:

AVG Internet Security 1 Jahr

TE
Hombracho

Hombracho

PC-Selbstbauer(in)
Mir ist es lieber, China liest mit, als der NSA alle Infos zukommen zu lassen, die dann im Rahmen der Wirtschaftsspionage unsere Firma "bankrotten" oder einen der Mitarbeiter an den Pranger stellen. Das, was China macht, ist ein Witz gegenüber den Machenschaften der US of A

Damit dann zusätzlich das Ministerium für Staatssicherheit der Volksrepublik China
und der Generalstab der Volksbefreiungsarmee mitlesen können?

big blothel is wojing ju

Oben Unten