MSDN Windows Server 2012 Lizenz

• Ersteller Ersteller Haribocc
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haribocc

Guest
Hallo,

ich weiß es ist unhöflich nach sowas zu fragen, aber hat jemand hier vielleicht Zugang zu Microsofts MSDN?
Aus meiner Schulzeit kann ich mich noch waage erinnern das man dort Lizenzen von Microsoft wie blöde generieren konnte.

Ich habe Zuhause einen Windows Server 2012 stehen und bin es leid illegale Aktivierungssoftware zu nutzen die in 9.99 von 10 Fällen verseucht ist, vom moralischen Aspekt ganz zu schweigen. ;D
Ich sehe es aber auch nicht ein für meine Heimanwendungen über 100€ für eine Lizenz zu zahlen. Vorallem da ich weiß, das es einen großen Personenkreis gibt, denen diese kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der eventuell mal nachschauen könnte, ob im MSDN immer noch diese Lizenzen gibt, und würde mir eine zur Verfügung stellen?

Sollte das Fehl am Platz sein, schmeißts raus.

Viele Grüße

Ist illegal, punkt -.- ohman, hier ist was los.
Illegal ist es gewiss nicht. Was ist daran illegal?
Die Vorgehensweise würde den Nutzungsbedingungen des MSDN widersprechen, was ein Ding zwischen den Vertragspartnern ist.
Illegal wäre es, wenn ich mir einfach einen MSDN Account aneigne und dort die Lizenzen für mich abzwacken würde.
Deswegen frage ich ja ob jemand "könnte" und "zur Verfügung stellen" würde.
Wenn nicht dann nicht.

Warum PCGH sich hier einmischen und Partei ergreifen sollte, und direkt den Bann Hammer schwingt, so denn..
Das würde mich eher zum sagen bringen "ohman, hier ist was los."

Die weitergabe von MSDN Key ist NICHT erlaubt, und genau diesen Punkt verfolgen die Mods des PCGH Forum, und das zurecht! wenn hier MSDN Keys rumfliegen würden, dann könnte Microsoft PCGH ganz schnell ans Bein pinkeln - also Illegal auch hier im Forum, somit unerwünscht! glaub mir, ich war selber schon 2 Wochen wegen dem scheiß gebannt!

MSDNAA heißt jetzt Dreamspark, und ja, dort gibt es nach wie vor kostenlose Lizenzen für alle MS Produkte wenn du oder deine Institution (Uni, Schule, Ausbilder, Arbeitgeber) dort teilnehmen.
Es ist natürlich untersagt (und damit sehr wohl illegal) diese Lizenzen weiterzugeben oder gar weiterzuverkaufen. Selbst eine private Nutzung der Software ist untersagt.

Die weitergabe von MSDN Key ist NICHT erlaubt, und genau diesen Punkt verfolgen die Mods des PCGH Forum, und das zurecht! wenn hier MSDN Keys rumfliegen würden, dann könnte Microsoft PCGH ganz schnell ans Bein pinkeln - also Illegal auch hier im Forum, somit unerwünscht! glaub mir, ich war selber schon 2 Wochen wegen dem scheiß gebannt!
Mimimi..
Ich merk schon, ziemlich weichgespült.

Gut. Muss ich wohl akzeptieren und werde mich auf anderem wege für eine Lizenz umsehen.
Hauptsache du hälst dich auch an alle Nutzungsbedinungen die du so akzeptierst im Alltag, wenn du so scharf drauf achtest. ;)

Kann es sein das du resistent gegen gut gemeinte Vorschläge bist? Dir wurde mehrfach von verschiedenen Leuten im Forum gesagt das dies illegal, und somit nicht im Forum erlaubt ist und du nimmst diese Kritik nicht an??
Sorry, aber, ich hoffe du wirst für ein paar Tage ausgeschlossen - selber Schuld

Mimimi..
Ich merk schon, ziemlich weichgespült.

Gut. Muss ich wohl akzeptieren und werde mich auf anderem wege für eine Lizenz umsehen.
Hauptsache du hälst dich auch an alle Nutzungsbedinungen die du so akzeptierst im Alltag, wenn du so scharf drauf achtest. ;)

Es ist natürlich untersagt (und damit sehr wohl illegal) diese Lizenzen weiterzugeben oder gar weiterzuverkaufen. Selbst eine private Nutzung der Software ist untersagt.
Das ist mir bewusst. Nur kenne ich es noch so von meiner Schulzeit, das wir uns mit Lizenzen eingedeckt haben. Die Lehrer haben uns das sogar vorgeschlagen und auch selbst genutzt. Ebenfalls Freunde von anderen Schulen, haben es ebenso gemacht.
Schule, Lehrer und Schüler gibt es heute noch, samt Kopf.
Also kommt nicht mit moralpredigten was man darf und was nicht.

Es ist ebenfalls untersagt unter 18 Jährigen das rauchen zu gestatten. Ich habe noch nie jemanden gesehen der eine u18 Person angesprochen hat "Machst du bitte sofort die Zigarette aus, das ist verboten" ...
Was wiederum (dieses mal wirklich) illegal wäre, die u18 Person nicht anzusprechen. §§ 10, 28 (1) Nr. 12 JuSchG.
Also heult mich nicht mit diesen pseudo "illegal", "ich wurde aber dafür gebannt", "ist verboten" voll.
Wir sind denke ich alle Erwachsen, und wissen wo der Hase lang läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast eine andere Vorstellung davon was es heißt erwachsen zu sein.
Ich für meinen Teil halte mich an AGBs, bezahle für alles was ich nutze und beteilige mich nicht an illegalen Handlungen jeglicher Art. Evtl. ist das ein Erwachsensein, welches du als Spießbürgertum abtun würdest.

Sich über Verbote hinwegzusetzen mit der Begründung "das tun doch alle, habt euch nicht so" spricht eher für eine prekaritäre Form der Erwachsenenmoral.

• Like
Reaktionen: CiD
Wir sind denke ich alle Erwachsen, und wissen wo der Hase lang läuft.

Du scheinbar nicht, denn Du bist hier nur Gast. Eventuell solltest Du Dir die Forenregeln noch einmal durchlesen. Was Du privat machst, juckt hier niemanden. Hier fragst Du aber allen ernstes öffentlich, auf einer fremden Plattform, die Du nicht betreibst danach, ob Dir jemand nen Key schenkt?

Du scheinbar nicht, denn Du bist hier nur Gast. Eventuell solltest Du Dir die Forenregeln noch einmal durchlesen. Was Du privat machst, juckt hier niemanden. Hier fragst Du aber allen ernstes öffentlich, auf einer fremden Plattform, die Du nicht betreibst danach, ob Dir jemand nen Key schenkt?

Haribocc schrieb:
ich weiß es ist unhöflich nach sowas zu fragen,

Sowas aber auch... Wie konnte ich nur.
Ist gut.. Ich habe verstanden das hier der Stock sehr tief sitzt.
Dafür braucht ihr nicht immer neue Postings verfassen, die mich auf irgendwas hinweisen sollen, was am Ende sowieso nicht standhaft ist.
Kommt nicht wieder vor. Ganz sicher..

Merkt ihr es nicht selber? Ich frage ungeblümt nach etwas, was sowieso ein offenes Geheimnis ist.
Nichts für ungut, ich habe nun innerhalb der Familie einen Key von Dreamspark zugespielt bekommen.
Die Gunst hab ich dann auch gleich genutzt um zu fragen ob das immer noch so mit den Lizenzen ist, wie ich es in Erinnerung habe.
Ja. Die Lizenzen werden auch weit über den Schulhof geworfen. Immernoch.
Gott bete das mir nicht Microsoft die Tür eintritt.

Von daher.. Ist in Ordnung.. Hat mich jetzt ein bisschen Nerven und Zeit gekostet dieser Theard, dafür weiß ich aber jetzt das hier die Leute nicht ganz normal sind. :D

So was lächerliches.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück