Windows Phone 8 - Appstore als Minderjähriger

S

sralskyman

Guest
Windows Phone 8 - Appstore als Minderjähriger

Hall zusammen,

soeben hab ich mir das HTC Windows Phone 8X bestellt. Nun lese ich allerdings in den Nutzungsbedingungen, dass man min. 18 Jahre als sein muss,
um den Store zu benutzen. Ich bin allerdings 16. Den Windows Store unter Windows 8(.1) kann ich ohne Probleme verwenden, hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Verhalten
des Windows Phone 8 Store, wenn man bei seinem Konto sein richtiges Geburtsdatum angibt, und dann eben als minderjährig gilt?

AW: Windows Phone 8 - Appstore als Minderjähriger

Gib einfach Dein richtiges Geburtsdatum an. Im schlimmsten Fall wirst Du keine kostenpflichtigen Apps kaufen könne. In knapp 3 Jahren Windows Phone habe ich noch keine App gekauft, alles was man bracuht ist in der regel kostenlos. Gute Wahl übrigens das HTC 8X!

Hey mksu!

Danke für deine Antwort:-)
D.h. ich kann trotz Minderjährigkeit kostenlose Apps laden? Ich habe gelesen, man muss ein Konto von einem Erziehungsberechtigten angeben, da man sonst
keinen Zugriff auf den Store hat. Stimmt das?

Dann änderst du eben dein Geburtsdatum in deinem Outlook Account und damit hat es sich erledigt.

PS: Das 8X war keine gute Wahl, meiner Meinung nach.

Solange ich mich nicht strafbar mache^^

Kannst du deine Meinung begründen? Ich habe mich (wie immer bevor ich etwas kaufe) ausführlich informiert, und alle Punkte, die mir wichtig sind, erfüllt das Gerät.
Z.B. makellose Verarbeitung, nicht so groß aber min. 4", gute Kamera und Lautsprecher, hochauflösendes und nicht zu dunkles Display. LTE brauche ich nicht und 16GB Speicher reichen mir dicke.
Alle diese Punkte werden erfüllt.

Du kannst mich aber gerne des Besseren belehren:-) Vllt. hast du ja auch ne Alternative parat!?

Achja, es darf nicht über 250€ kosten, das ist auch ein sehr wichtiger Punkt!

Ein Windows Phone sollte/muss von Nokia sein, es gibt viele exklusive Apps und der Support ist einfach um Welten besser.

Ich selbst habe das Lumia 820 in Weiss/Rot, demnächst gönne ich mir evtl. das Lumia 1520, mal sehen wie der Preis ausfällt. ^^

Ja ich muss auch sagen, man kommt bei WP nicht an Nokia vorbei (was auch mit der Grund ist, warum mittlerweile nur noch Nokia WPs macht :D)

Hab mir gerade das 925er bestellt, hatte aber bisher alle Windows Phones seit 7.5 für min. 2 Monate zum Test und die Nokias sind da einfach nicht zu schlagen - und es ist für jede Brieftasche was dabei. Etwas mehr Premium-Apps wären hier und da nicht schlecht. Aber bei der Bedienung und Verlässlichkeit kein Vergleich zu dem Samsung Android Testgerät, das ich jetzt 3 Monate hatte ... ich weiß schon warum ich nur iPhone oder Windows Phone kaufen würde ... wobei ich mein Smartphones hauptsächlich zum Arbeiten verwende - die Xbox am WP stört mich natürlich nicht :P

Das 8X ist ein Flagship Device zum Preis eines Einsteiger-Geräts. Es hat mit 4,3" und 720p die höchste Pixeldichte aller Windows Phones (vielleicht mal abgesehen vom Lumia 1520) und das Display ist wirklich geil. Es ist äußerst gut verarbeitet und dabei unheimlich leicht.

Ich kann die Entscheidung vollkommen nachvollziehen. Nokia bietet eine Menge Exklusivcontent. Wer den aber nicht braucht (und da ist wirklich eine Menge Schnickschnack dabei und für vieles gibt es Alternativen...) kann völlig problemlos auch zu anderen Geräten greifen.

ich denke auch das Preis/Leistungs mäßig du absolut nix falsch gemacht hast! Kamera TOP, Bildschirm TOP, Preis TOP
hoffe nur für dich das du nich noch eins von der ersten charge aus der hintersten lager ecke erwischt wie es mir bei meinem nun zweiten (nachdem ich das erste zerstört habe >.>) passiert ist.
zum eigentlichem problem, mach dich einfach älter^^
is ja kein ding und am besten direkt 21 (in den USA ist man erst mit 21 Volljährig) denn ich hab schon vereinzelt davon gehört das trotz 18 da was nich lief :D

Zurück