Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig

AW: Windows Phone 7 Marktanteil sank gewaltig,

Falsch?
Naja zum Glück muss ich deine "Beiträge" nicht lesen.

Das Problem ist das das Iphone nichts besoneres mehr ist, da es inzwichen fast jeder hat. Ich bin der Meinung wer einen Mac besitzt sollte sich auch ein Iphone holen aber. Bei allen anderen sage ich sollte man zwischen WP7 und Android wählen. Wobei Wp7 mit dem Mango Update um Welten besser ist als iOS. Und ein Beweiß davon ist das, das Iphone nun einen Kameraknopf bekommt. Denn besitzt jedes WP7 schon.;)

Naja, nennt mir mal ein WP7-Smartphone das mit dem SGS2 mithalten kann. Es hat einfach keine Schwächen, bis auf den Akku und den Preis.

Ich habe mir jetzt eines mit Windows 6,1 bestellt :D
Das hat wenigstens MicroSD und mann kann sich einfach kostenlose Apps am PC runterladen und dann auf dem Phone installieren.
Weiß nicht, was daran so schlecht sein soll...

@flankendiskriminator: Da hat er doch nur gesagt, dass das iPad mehr _optimierte_ Apps hat. Die Konsolen haben auch viel mehr optimierte Spiele als der PC.

Ja, für die Drecksdinger müssen sie ja auch gewaltig optimiert werden, damit sie auf jahrealter HW laufen:lol:

Also ich habe in meiner Smartphone-Geschichte schon alle Systeme durch und muss das mal wie folgt resümieren:

Symbian ist einfach n lahmer Hund (vor allem beim Surfen), auch in der aktuellen Ausführung und die Displayauflösung der verfügbaren Telefone ist steinzeitlich.

iOS gängelt mir den Nutzer ohne Jailbreak zu sehr und lässt mich so einige Funktionen vermissen, ist aber sehr stabil und schnell. Mit JB ist es sehr gut, aber für nen JB sind die Geräte eigentlich zu teuer, um die Garantie in den Sand zu setzen.

Android bietet einen guten Grundumfang (+Flash ab 2.2) und bietet mit Apps fast alles was man will, den letzten Rest bringt dann Root. Es lässt sich sehr einfach (optisch) anpassen, ist aber ein wenig träger als iOS, kann aber etwas instabil werden, wenn man es zu stark anpasst, oder eine App installiert die nicht ausgiebig genug getestet wurde... was aber eher an den Entwicklern und an der Politik des Marketplace liegt, als an Android selbst.

WP7 ist ziemlich stabil, schnell und intuitiv und liegt da mMn mit iOS gleich auf. Surfen geht sehr gut von der Hand und ist ebenfalls schnell. Mit Mango wird es endlich konkurrenzfähig und bietet dann wenigstens den Funktionsumfang von iOS. Die Gängelungen sind die Gleichen wie bei iOS, nur dass Zune nicht ansatzweise so übersichtlich und praktisch ist wie iTunes. Die Telefone sind inzwischen für nen Spottpreis zu haben. Nur leider fehlen noch einige nicht unwichtige Apps und der Preis derer die vorhanden sind ist oftmals deutlich überteuert.

WM6.x war super vom Funktionsumfang aber nur dank HTC Sense zu gebrauchen, aber leider verdammt lahm. Auch das HTC HD2 und die letzte Version von WM 6.5 konnten das altersschwache und träge System nicht mehr retten. Dass es träge ist sieht man ja schon am Vergleich von Android auf dem HD2 (was dann quasi ein Desire wurde) und WM6.5 vorher.

Du kannst auch mit JB die Garantie behalten, einfach wiederherstellen und alles ist im Originalzustand.

Ich sag ja, gilt erst seitdem Android mehr Apps hat als iOS. Wenns in 3 Monaten beim Tablet genauso ist, wirds da auch genauso klingen :ugly:

@Ezio: Und wenn man nun nen Hardwaredefekt hat und nicht wiederherstellen kann? Dann haste n teures Stück Edelschrott. JB/Root oder nicht sollte jeder wirklich genau für sich abschätzen.

Ich sag ja, gilt erst seitdem Android mehr Apps hat als iOS. Wenns in 3 Monaten beim Tablet genauso ist, wirds da auch genauso klingen :ugly:
besser lesen.
@Ezio: Und wenn man nun nen Hardwaredefekt hat und nicht wiederherstellen kann? Dann haste n teures Stück Edelschrott. JB/Root oder nicht sollte jeder wirklich genau für sich abschätzen.

Wie soll man das nachweisen, wenn es defekt ist?

Hallo, also ich bin von nen nokia 5230 auf ein nexsus S umgestiegn und bin wunschlos glücklich + root (ist leicht gegangen)
Die performanc probs die Citynomad sagt kann ich bei schneller HW net bestätigen. Das Teil is wie ein Katze auf speed alles gehts sau schnell kein leckn nix ^^
Zum Iphone: bin in keiner weise ein Appel Fan ^^ ich hab bis heute net verstanden warum alle so auf apple abfahrn LINUX tuts auch ;) - geschweige die WAHNSINSPREISE WTF anscheinen normal nen 1000er für ein Iphone hinzuplättern. Die garantie is auch sehr suspekt. Sollte dein Iphone eingschickt werden müssn dann kann es sein ,dass du ein anderes zurückbekommst. Die geben dir net mal dein repariertes Gerät zurück ^^ Bekommst das was grad da is.

Hallo, also ich bin von nen nokia 5230 auf ein nexsus S umgestiegn und bin wunschlos glücklich + root (ist leicht gegangen)
Die performanc probs die Citynomad sagt kann ich bei schneller HW net bestätigen. Das Teil is wie ein Katze auf speed alles gehts sau schnell kein leckn nix ^^
Zum Iphone: bin in keiner weise ein Appel Fan ^^ ich hab bis heute net verstanden warum alle so auf apple abfahrn LINUX tuts auch - geschweige die WAHNSINSPREISE WTF anscheinen normal nen 1000er für ein Iphone hinzuplättern. Die garantie is auch sehr suspekt. Sollte dein Iphone eingschickt werden müssn dann kann es sein das du ein andres zurückbekommst die geben dir net mal dein repariertes Gerät zurück ^^ Bekommst das was grad da is.
Ist das gleiche wie "Warum Mercedes? VW tuts doch auch." Wer es sich leisten kann, kauft den Mercedes.
Ich bekomm eigentlich lieber ein Neugerät als mein altes repariertes (+ Zeitersparnis) ;)

Für jede art von appel Endgeräten wird spezielles Werkzeug gebraucht. Tausch mal bei nen macbook pro die Fetsplatte ohne das passende Werkzeug oder bei nen Ipod den akku
Ja Kreuzschraubendreher, ganz speziell :)

Und wenn das Gerät abschmiert, weil der Akku kaputt geht oder so und man es einschicken muss?
Dann bekommt man zu 99% ein komplett neues Gerät.

Zurück