• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Media Player spielt keine DVDs/VCDs/SVCDs

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi ihrs :)

Ich hab das Problem, das Windows oben genannte Formate auf keinem PC abspielen will (Fehlender Codec blabla),

Es sind 10x selbst zusammen gebaute PCs [Identische Hardware] mit XP Home DSP sowie 1x selbst gebaut mit XP Pro DSP und 1x Fujitsu Siemens, ebenfalls XP Pro OEM (also an den PC gebundene XP CD).

Jetzt ist die Frage, woran das liegen kann ?! Hab auf allen PCs das OS selber installiert, wie ichs sonst auch mache für mich Privat, aber irgendwo muss da ja der Wurm drin sein.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre das die Serial irgendwie ne Spezielle ist die beim Media Player den Codec für genannte Formate blockiert oder so ...


Jemand ne Idee ?
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
unter XP muss man für die DVD Wiedergabe zumundest ein DVD Programm (mpeg Codex) installiert haben

ich selber nutze VLC, der kann auch alle anderen DivX formate abspielen, ansonsten könntest du so ein XP Codec Package installiern, einfach Googeln

lg klemens
 
TE
F

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Das merkwürdige ist ja, das ich bei mir Privat auf keinem PC irgendwelche Codecs ausser halt DivX (was auf den o.g. PCs auch drauf ist) installiert habe... Normal kann das ja nich sein oder ?
 
Oben Unten