News Windows-Klon: Winux 11 ist ein täuschend echtes Replikat

muss es ja nicht unbedingt kennen - manche wollen gerne die neueste Ausgabe ...
Denen könnte man dann auch das XP-Design als Win 11 verkaufen.
Ne, irgendwie zieht das nicht.

Na, schon. Es wird doch eine Linux-Distro genutzt.
Und MS verdient trotzdem an Lizenzen für MS Office und Teams.
Was langfristig vermutlich mehr wird als einmalige 50-100 €/$ für die Windows OEM-Lizenz.
Vielleicht ist es bspw. nur Teams und statt MSOffice würde Libreoffice genutzt ...
Im geschäftlichen Bereich?:ugly:
Ach, komm!

Ab 10 €/Monat und Nutzer? Ich führe kein Unternehmen aber das ist doch völlig lächerlich, sich wegen... nein. Dafür tut man sich doch keine Inkompatibilitäten an.
Wie viel kostet der das nutzende Mitarbeiter jeden verdammten Monat?

Anmkerung am Rande bzgl. die Client-Variante von Windows als VM: Beim rumdödeln daheim vielleicht weniger wichtig, aber streng genommen benötigt ein virtualisiertes Windows Client Betriebssystem zur eigentlichen Lizenz für das Betriebssystem selbst, noch eine VDA-Lizenz (Virtual Desktop Access). Und das ist eigentlich nur die Spitze des Eisberges. Zum davonlaufen wird es, wenn noch soetwas wie Nvidia vGPU Lizenzierung dazukommt.

Unabhängiger von MS werden und die Lösung ist ein Linux mit Windows VM um damit möglichst alles von MS zu nutzen.
Onedrive, Edge, Teams und am besten noch selbst installierten MS Office, was?:huh:
Ja, genau. Es kann nicht jeder gleich atchlinux installieren und bedienen.. aber eine leichteren Übergang durch so ein Angebot kann für solche user hilfreich sein. Findest Du nicht? =)

Es kann nicht jeder gleich atchlinux installieren

Der Zaubertrick nennt sich: Arch Install Script. ;)

1.) Man Downloaded sich die aktuellste Arch Iso

2.) Dann verifiziert man die Iso

3.) Iso auf den Ventoy Usb Stik Kopieren

4.) Dann losbooten mit Arch bis zum Prompt und in die Freiheit :D

5.) Dort gibt man folgenden Befehl ein für das deutsche Tastaturlayout: loadkeys de-latin1 und Bestätigt

6.) Und noch ein Befehl um das Archinstallscript zu Downloaden: pacman -Sy archinstall und auch Bestätigen und die Abfrage mit "Y" auch

7.) Wenn das erledigt ist, gibt man Final ein einfaches: archinstall ein und auch Bestätigen, wartet paar Sekunden und das wars - und man findet sich im Menü wieder was selbsterklärend ist.

Anmerkung: Mit der Space Taste und Bestätigentaste Markiert/Bestätigt man einzelne gewünschte Einstellungen und mit den Pfeiltasten navigiert man hoch oder runter.

Hat man alles wie gewünscht eingestellt, geht man unten einfach auf "Installieren."

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Flut, es existieren "nur" 8 Distributionen. ;)
Ich glaub Distrowatch hat angerufen ^^ die wollen so 1 - 2 Worte mit dir wechseln

😁

@Elrom81
Jubb ist mir bewusst das es sowas gibt ^^ aber immer schön im Blick halten das ich
die Klassische Öberflache gemeint hab, die eher Win2000 / Server war.

Da aber Linux so konfigurierbar ist, macht das dann den Win 11 Klon noch sinnloser.
Wer will schon an den Grund erinnert werden, der einen veranlasst das System zu
wechseln ^^

Der Zaubertrick nennt sich: Arch Install Script. ;)

1.) Man Downloaded sich die aktuellste Arch Iso

2.) Dann verifiziert man die Iso

3.) Iso auf den Ventoy Usb Stik Kopieren

4.) Dann losbooten mit Arch bis zum Prompt und in die Freiheit :D

5.) Dort gibt man folgenden Befehl ein für das deutsche Tastaturlayout: loadkeys de-latin1 und Bestätigt

6.) Und noch ein Befehl um das Archinstallscript zu Downloaden: pacman -Sy archinstall und auch Bestätigen und die Abfrage mit "Y" auch

7.) Wenn das erledigt ist, gibt man Final ein einfaches: archinstall ein, wartet paar Sekunden und das wars - und man findet sich im Menü wieder was selbsterklärend ist.

Anmerkung: Mit der Space Taste und Bestätigentaste Markiert/Bestätigt man einzelne gewünschte Einstellungen und mit den Pfeiltasten navigiert man hoch oder runter.

Hat man alles wie gewünscht eingestellt, geht man unten einfach auf "Installieren."

:daumen:
Yessir, mir ist das klar und wir haben im Haushalt, neben anderem, auch pures arch im Einsatz, auch wenn ich zum Gamen CachyOS liebe. Aus Erfahrung weiß ich aber das arch pur und was nach der Installation so alles kommt, auch wenn das arch repository hervorragend ist, eben nicht für Jeden leicht genug ist. :D

Was möchtest Du uns allen denn präzise mitteilen ?
Kubuntu iso und neoKDE iso bei mir nur KDE.
Ich wolte ja mal Hoch gelobte Mint probieren nach 5 Minuten sagte ich o mein Gott diese scheiben Oberfläche, also KDE installier.

Ach PS
Lernzeit
LibreOffice nach MS office 2016 2 tage von win 10 nach win 11 nach 3 Tage konnte ich Win 10 nicht mehr sehen 🤣😂😂 brr

Gibt es das ganze auch in leserlich, statt eine nicht definierbare Hinterlassenschaft dagelassen und diese mit zig Smilies versehen?

Interpunktion kann Leben retten ;)

Gibt es das ganze auch in leserlich, statt eine nicht definierbare Hinterlassenschaft dagelassen und diese mit zig Smilies versehen?
... statt eine nicht definierbare Hinterlassenschaft da zu lassen und diese mit zig Smilies zu versehen? - So etwa? Oder so: ... stattdessen hast Du eine definierbare Hinterlassenschaft dagelassen und mit zig Smilies versehen. ;) *
Davon ab, u.a. deswegen hast Du dieses Profilbild, wa? 😄

*Ich bin da auch nicht immer so konzentriert vor dem Abschicken und sehe in meinem Beiträgen danach öfter noch Fehler, die ich meistens nachträglich ausbügele.

hehhehehehe ja weiß ich, das ist aber Haarspalterrei :P :P :P
Weil so Wald und Wiesen User nicht Arch, Ubuntu, Debian, Kali usw usf sehen sondern das was
(im besten Fall) Distrowatch zeigt.

Ubuntu und Kali sind übrigens auch Ableger und Basieren auf debian, da waren es schon 2. ^^ ;)

Ok, Kali ist eher etwas für IT Security und Pen Testing Leute, ein Spezialfall.

Ubuntu und Kali sind übrigens auch Ableger und Basieren auf debian, da waren es schon 2. ^^ ;)

Ok, Kali ist eher etwas für IT Security und Pen Testing Leute, ein Spezialfall.
Siehts, genau was ich meine
:D

Viele mich eingeschlossen kümmert es nicht sehr welchen Unterbau eine Distro hat.
Da wird eher ach Nutzungszeck eingestuft.. ^^

Zurück