Statt Windows 11 Design besser OS/2 Design.

Denen könnte man dann auch das XP-Design als Win 11 verkaufen.muss es ja nicht unbedingt kennen - manche wollen gerne die neueste Ausgabe ...
Und MS verdient trotzdem an Lizenzen für MS Office und Teams.Na, schon. Es wird doch eine Linux-Distro genutzt.
Im geschäftlichen Bereich?Vielleicht ist es bspw. nur Teams und statt MSOffice würde Libreoffice genutzt ...

Ja auch im gewerblichen Bereich.Im geschäftlichen Bereich?
Ach, komm!
Welche Inkompatibilitäten? Ich merke davon für mein Gewerbe nichts. Bei keiner Office Anwendung noch bei anderen Anwendungen.Dafür tut man sich doch keine Inkompatibilitäten an.
Ja, genau. Es kann nicht jeder gleich atchlinux installieren und bedienen.. aber eine leichteren Übergang durch so ein Angebot kann für solche user hilfreich sein. Findest Du nicht?Unabhängiger von MS werden und die Lösung ist ein Linux mit Windows VM um damit möglichst alles von MS zu nutzen.
Onedrive, Edge, Teams und am besten noch selbst installierten MS Office, was?![]()
.gif)
Es kann nicht jeder gleich atchlinux installieren

Ich glaub Distrowatch hat angerufen ^^ die wollen so 1 - 2 Worte mit dir wechselnEs gibt keine Flut, es existieren "nur" 8 Distributionen.![]()

Yessir, mir ist das klar und wir haben im Haushalt, neben anderem, auch pures arch im Einsatz, auch wenn ich zum Gamen CachyOS liebe. Aus Erfahrung weiß ich aber das arch pur und was nach der Installation so alles kommt, auch wenn das arch repository hervorragend ist, eben nicht für Jeden leicht genug ist.Der Zaubertrick nennt sich: Arch Install Script.
1.) Man Downloaded sich die aktuellste Arch Iso
Arch Linux - Downloads
archlinux.org
2.) Dann verifiziert man die Iso
3.) Iso auf den Ventoy Usb Stik Kopieren
4.) Dann losbooten mit Arch bis zum Prompt und in die Freiheit
5.) Dort gibt man folgenden Befehl ein für das deutsche Tastaturlayout: loadkeys de-latin1 und Bestätigt
6.) Und noch ein Befehl um das Archinstallscript zu Downloaden: pacman -Sy archinstall und auch Bestätigen und die Abfrage mit "Y" auch
7.) Wenn das erledigt ist, gibt man Final ein einfaches: archinstall ein, wartet paar Sekunden und das wars - und man findet sich im Menü wieder was selbsterklärend ist.
Anmerkung: Mit der Space Taste und Bestätigentaste Markiert/Bestätigt man einzelne gewünschte Einstellungen und mit den Pfeiltasten navigiert man hoch oder runter.
Hat man alles wie gewünscht eingestellt, geht man unten einfach auf "Installieren."
![]()

Aus Erfahrung weiß ich aber das arch pur und was nach der Installation so alles kommt, auch wenn das arch repository hervorragend ist, eben nicht für Jeden leicht genug ist.![]()

Kubuntu iso und neoKDE iso bei mir nur KDE.Was möchtest Du uns allen denn präzise mitteilen ?

... statt eine nicht definierbare Hinterlassenschaft da zu lassen und diese mit zig Smilies zu versehen? - So etwa? Oder so: ... stattdessen hast Du eine definierbare Hinterlassenschaft dagelassen und mit zig Smilies versehen.Gibt es das ganze auch in leserlich, statt eine nicht definierbare Hinterlassenschaft dagelassen und diese mit zig Smilies versehen?
*hehhehehehe ja weiß ich, das ist aber HaarspalterreiDu weißt schon was "Quell Distributionen" sind ?
Da waren es nur noch ca. 8.![]()

hehhehehehe ja weiß ich, das ist aber Haarspalterrei![]()
![]()
Weil so Wald und Wiesen User nicht Arch, Ubuntu, Debian, Kali usw usf sehen sondern das was
(im besten Fall) Distrowatch zeigt.

Siehts, genau was ich meineUbuntu und Kali sind übrigens auch Ableger und Basieren auf debian, da waren es schon 2. ^^
Ok, Kali ist eher etwas für IT Security und Pen Testing Leute, ein Spezialfall.