Windows Key online kaufen?

Würde auf Amazon kaufen und gut ist.

Dir ist klar das dort die gleichen Händler Verkaufen wie in Ebay oder sonst wo.:schief:

Ich habe schon sehr viele Keys online gekauft (meistens in der Bucht) und ich hatte bis heute nie Probleme. (einige Keys sind + 5 Jahre alt)

Zur Version: nehm Prof. denn da hast du den xp modus.
Zur OEM Version (DELL) der einzige unterschied ist ein Logo von Dell in der Systemübersicht, ich hab mal hier im Forum geschrieben wie man das ändert und eigene sogenannte OEM Infos eintragen kann ebenfalls ein eigenes Logo.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...-reg-datei-erstellen-zur-automatisierung.html

Zuletzt bearbeitet:
OEMs beziehen riesige mengen an Lizenzen, z.B Dell. Diese bekommen dann auf Ihren kauf einen großen Rabatt.
Die Lizenzen kann der OEM natürlich weiter verkaufen.
Es ist aber genauso möglich das die Lizenz von einem defekten Notebook stammt oder Leasingrückläufern. Diese darf dann in Deutschland zusammen mit dem Installations-Datenträger weiter verkauft werden. Ein reiner Key ist soweit ich weiß illegal.

Die OEM Lizenz und die "Vollversion" unterscheiden sich nur durch den Support, bei OEM Lizenzen gibt der PC-Hersteller Support. Bei Vollversionen aus dem Laden Microsoft selbst.
Mit Support sind Probleme im Umgang mit Windows gemeint, Updates sind bei beiden gleich.

Um auf den Punkt zu kommen: Kaufst du dir die "Vollversion" (Retail) aus dem Laden hast du z.B. bei Windows 7 genau einen Support Anruf bei Microsoft inkl.
Bei OEM Versionen nicht.

20€ ist auch bei ebay nicht richtig ... der Marktpreis liegt dort bei 35-40€ schwankend. Wenn es deutlich weniger ist, solltest du mal die Beschreibung genau durchlesen, da gibts einen Haken.

Der Datenträger einzeln kann natürlich nicht verkauft werden, der tatsächliche Besitz ist schließlich der Lizenzschlüssel.

Zum Support ... hat schon mal irgendjemand bei Microsoft selbst angerufen, wenn er ein Problem hatte? :D
Die haben doch bestimmt auch einen Skype-Support oder?

Ja sieht gut aus, solche habe ich auch schon öfter gekauft. Offiziell "Neu", alle wichtigen Daten stimmen, und der Händler sieht auch vertrauenswürdig aus.

Zurück