Windows -Fotoanzeiger öffnet keien Bilder mehr nur noch Fehlermeldung

D

DBGTKING

Guest
Windows -Fotoanzeiger öffnet keien Bilder mehr nur noch Fehlermeldung

Hi,Leute ich weis nicht was das Problem verursacht hat.ich hatte viren drauf gehabt.Ich habe in system 32 bei Windows 7 home Premium die comsugate datei gelöscht weil ich weis das die ab und zu Prbleme gehabt habe das es immer so viel Speicher gebraucht hatte.Nun hae ich folgendes Problem.Windows-Fotoanzeiger sagt immer Folgende Fehlermeldung: "Name" konnte nicht gefunden werden,stellen sie sicher das SIe den namen richtig eingegeben haben und wiedholen sie den vorgang.

Aber Window Live Fotogalerie geht aber ohne Probleme.Was kann ich jetzt noch tuen,ich will jetz noch nicht den Laptop neu aufspielen.Gruß DBGTKING

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows -Fotoanzeiger öffnet keien Bilder mehr nur noch Fehlermeldung

Du magst dein System trotz Virenbefall nicht neu aufsetzen?
Kann ich zwar nicht verstehen aber, ... du könntest es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
Aber Achtung Windows stellt auch Viren zuverlässig wieder her.
Such dir also einen Wiederherstellungspunkt der definitiv vor dem Befall liegt.
Der kürzeste Weg; such dir ein vernünftiges Bildbetrachtungs-Programm z.B IrfanView.
Kann ich dir ohnehin ans Herz legen.

AW: Windows -Fotoanzeiger öffnet keien Bilder mehr nur noch Fehlermeldung

Die Datei heißt "ComSurrogate", und die zu löschen ist ganz sicher keine gute Idee. Die macht nämlich selber erstmal gar nichts, sondern ermöglicht es anderen Unterprogrammen/Tools, ausgeführt zu werden. Das kann man sich ähnlich vorstellen wie bei der von früher bekannten "rundll32.exe", mit deren Hilfe man Funktionen aus DLL-Dateien starten konnte. Wenn also die ComSurrogate viel Speicher braucht, dann liegt das nicht an ihr selbst, sondern an dem jeweiligen Programm, das gerade mit ihrer Hilfe läuft. Das könnte alles Mögliche gewesen sein...

Jedenfalls ist es klar, dass ohne diese Datei einige Windows-Funktionen nicht mehr funktionieren. Du musst also einen Weg finden, die Datei wiederherzustellen oder wo runterzuladen. Da die sich aber je nach genauer Windows-Version und Update-Stand unterscheiden kann, sind die Erfolgs-Chancen nicht all zu hoch. Es gibt im schlimmsten Fall innerhalb ein und derselben Windows-Version dutzende unterschiedliche Versionen von der Datei, und du weißt nicht genau, welche du vorher hattest und welche du somit brauchst. Ich an deiner Stelle würde definitiv mein System neu aufsetzen, weil ich von solchen Frickel-Lösungen nichts halte...

Zurück