Stimmt, wozu auch. Blöd nur, dass Microsoft den Zuneclient für das offline synching anbietet. Die haben es dann also auch nicht verstanden? Microsofts Logik eben.Wozu auch einen lokalen Sync?
Ist halt blöd wenn die mirosofteigenen Geräte dann auch nur mit 1366er Auflösung kommen wir das Surface RT.Es werden aber immer weniger so niedrige Auflösungen gekauft,
Es soll also alles einfacher werden, damit die dumme Jugend und die Älteren die Sachen leichter benutzen können, aber man muss gefälligst wissen nach was man sucht. Wo kämen wir denn sonst hin?In der Regel sucht man ein bestimmtes Programm oder eine bestimmte Datei. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du auf deinem PC etwas suchst und du nicht weißt, ob es ein ausführendes Programm ist oder eine Bild-\Textdatei.
Die Implementierung ist schlecht, unter anderem auch deswegen weil die Suche nicht gespeichert wird.weiß ich nicht, wo du falsch hingeklickt hast.
Sehr toll. Das meine ich ja damit: Du bekommst 4000 Dateien angezeigt. Du klickst eine an weil du glaubst es ist die richtige. Ist sie es nicht kannst du nicht zur Ergebnisseite zurückwechseln um die nächste Datei auszuwählen. Du musst erneut suchen und hoffen, dass du dich erinnerst was an welcher Stelle du vorhin gecklickt hast.Interessant finde ich, dass wenn du nach "Bild" suchst, er dir alle Bilddatein auf dem PC anzeigt (waren bei mir etwa 4.000)
Meine Eltern könnten übrigens mit dem Wort "Einstellungen" etwas anfangen. Aber schon bei App vs. Datei wäre Ende. Schöne neue einfache Microsoft Welt.Aber ob es eine Datei oder ein Programm ist, sollte doch wohl jedem klar sein.
Nein, es ist lächerlich zu behaupten, der Start Screen wäre ein besseres Startmenü. Er kann vieles nicht was das Menü konnte. Selbst wenn ich das neu installierte Programm im Startmenü verschiebe, es wird mir auch weiterhin als einziges angezeigt. Alles andere wird ausgeblendet. Kann das der Start Screen auch?Diesen Punkt als problem darzustellen ist doch nun wirklich lächerlich.Neue, gerade installierte Programme werden am MetroMenü automatisch angehängt. Damit hättest du es auch da als letzten Eintrag direkt gefunden. Notfalls hättest du "Alle Apps" benutzt und dort die Übersicht angeguckt, aber wäre nicht nötig, da ja angehängt worden ist.
Und weil die Bedienung auf dem Telefon so schlimm war soll das der Grund sein warum ich nun touchoptimierte icons mit der Maus bedienen soll?Hast du mal das Startmenü mit Touchpad bedient? Grausig. Ich habe 2 Jahre Windows Mobile 6.1-6.2 benutzt
Nein. Man hofft sie hätten daraus gelernt, dass verschiedene Formfaktoren verschiedene optimale Eingabemethoden haben.und da versteht man solche Änderungen.
Das ergibt sich aus der Natur des Stores. Da sie an den Umsätzen der Apps beteiligt sind, haben sie ein Interesse daran möglichst viele Apps zu verkaufen. Dazu müssten sie aber auch ein entsprechendes Nutzungserlebnis schaffen. Sowohl bei der Storesuche als auch auf dem Start Screen. Das ist ihnen bisher nicht gelungen. Oder es folgt der microsofteigenen Logik.Mir wäre mal lieb, dass du zu all deinen Behauptungen zu Microsoft auch Quellen angibst. Was du alles weißt, was sie behaupten und wollen.
Habe noch nie davon gelesen, dass sie wollen, dass man alles hat.
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Ich hatte aber bereits meine Bedenken bezgl. der Validität der Telemtriedaten geäußert.Genau genommen wurde bereits zu Anfang von Windows 8 gesagt, dass man festgestellt hat, dass Leute im alltäglichen nur sehr wenige Programme benutzten und diese so schnell direkt erreichbar sind.
Nein, der Sinn war die zu zeigen, dass du mir verallgemeinernde Aussagen vorwirfst und selbst damit rumwirfst. Der Vorwurf ist daher unsinnig.Du hast ein Talent es soweit zusammenzukürzen, bis nur noch die halbe Nachricht drinsteht und kein Sinn mehr vorhanden.
Das mag sein, aber sie kaufen wenigstens, wie die Quartalszahlen von Apple und Samsung belegen. Das sollte man auch nie vergessen.Zufriedene Kunden schreien nie. Das sollte man nie vergessen.
Ja, großartig. 4 Millionen Surface RTs wollte Microsoft im letzten Quartal 2012 absetzen. Es waren wahrscheinlich nur 600.000. Der Erfolg ist wirklich überwältigend. Die Updates auf Windows 8 haben sich zum Spottpreis wohl auch unglaublich gut verkauft. Lol.Man beachte auch die Millionen Windows 8 System die verkauft wurden und die vielleicht hunderte Stimmen, die sich beschweren.
Windows 8 hat eine gute Qualität. Es läuft und ich hatte bei keiner Installation Probleme. Aber es ist viel schlechter als es hätte sein müssen.Das stimmt wohl, sagt aber nichts über die Qualität der Produkte aus
Ich freue mich dagegen über intuitive Systeme, bei denen ich nicht erst verstehen muss wie es gedacht ist, damit es so funktioniert wie ich es brauche.Aber bei den meisten Sachen kann ich dem Gedankengang folgen (empathie nennt man sowas glaube ich) und verstehe, weshalb und wo es wem nützlich sein kann.
Und herausgekommen sind vernichtende Kritiken und miserable Absatzzahlen beim Surface RT. Wer darin Logik findet, darf sie behalten.Mich würde ja interessieren, ob du ein Gerät mit selben Volumen und Leistung findest, das länger hält. Das Problem ist, dass man hier versucht hat einen Mittelweg zwischen Tablet und Laptop zu finden.
Das ist schön für dich. Ich finde es trotzdem beschämend bei einer Microsoft-Strategie, die auf Mobilität und Cloud ausgerichtet ist, das eigene Tablet nicht mit einer Mobilfunkanbindung zu versorgen. Du verstehst das anscheinend. Ich habe dafür kein Verständnis.Übrigens besitzte ich ein Tablet (convertable), dass auch kein 3G hat und ich vermisse es nicht im geringsten. Da wo ich ein Tablet nutze, gibt es WLan.
Interessanterweise legt der Zuneclient ein Backup an bevor er ein Windows Phone Update macht. Scheint also doch nicht so ganz unnütz zu sein. Wenn dir mal ein Telefon kaputt geht oder gestohlen wird, dann freust du dich sicher wenn du dann auch noch stundenlang Apps herunterladen musst, Updates einspielen und Einstellungen wieder hinbiegen musst.Was soll ich auch Backupen?
Dann lies die mal durch was beim Erscheinen alles gefehlt hat und was sie in diversen Updates nachliefern mussten. Insbesondere für Businessnutzer hat viel gefehlt, ich erinnere mich an Probleme mit Zertifikaten und Verschlüselungen, fehlende Sicherheitsfeatures und Policies. Mit Passwörtern gab es Probleme, da wurden glaube ich nur unsichere unterstützt, keine VPN Unterstützung und so weiter und so weiter. Aber FACEBOOKINTEGRATION. YAY!!!!!Windows Phone war anfangs auf den Businessmarkt ausgelegt.
Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Sie denken nicht zuende und implementieren Dinge nur halb. Deshalb kommt Müll raus. Bei Windows Phone genauso wie bei Windows 8.Da haben sie in der Tat kurzsichtig gedacht.
Genau den lokalen Outlook Sync beherrscht Windows Phone bis heute nicht.Windows Phone war am Anfang auf eines ausgelegt: Halte es so einfach wie irgendwie möglich. Dazu gehörte auch. Dir reicht, wenn das ding klingelt und du es mit Outlook syncen kannst.
Musikhören und mit einem Office Serversystem zu syncen ist etwas anderesStimmt, wozu auch. Blöd nur, dass Microsoft den Zuneclient für das offline synching anbietet. Die haben es dann also auch nicht verstanden? Microsofts Logik eben.
Surface RT ist auch nur Windows RT und nicht das volle Windows 8Ist halt blöd wenn die mirosofteigenen Geräte dann auch nur mit 1366er Auflösung kommen wir das Surface RT.
Aber irgendwer bei Microsoft wird sich schon was dabei gedacht haben, oder?
Vielleicht sollte man das mal unter sichproben erläutern indem man einfach leute fragt, ob sie wissen wonach sie suchen. Da können wir uns sonst lange im Kreis drehen, was sinnvoller ist, alles unübersichtlich anzuzeigen oder in drei Hauptgruppen zu unterteilen. Wobei ich der Bezeichnung "App" zustimmen muss, die ist unglücklich gewählt und kommt vom AppStore und dem Erbe des Windows Phones.Es soll also alles einfacher werden, damit die dumme Jugend und die Älteren die Sachen leichter benutzen können, aber man muss gefälligst wissen nach was man sucht. Wo kämen wir denn sonst hin?
Auch wieder Logik á la Microsoft.
Jetzt weiß ich auch was du meinst. Na gut. Die Problematik hatte ich bisher nicht. Die Bilder haben eine Vorschau und Schriftdokumente weiß ich wo sie sind, da ich meine Ordner sortiere, ansonsten wäre ich schon vor jahren im Müll erstickt. Die Suche ist ja seit Vista erst überhaupt brauchbar geworden.Sehr toll. Das meine ich ja damit: Du bekommst 4000 Dateien angezeigt. Du klickst eine an weil du glaubst es ist die richtige. Ist sie es nicht kannst du nicht zur Ergebnisseite zurückwechseln um die nächste Datei auszuwählen. Du musst erneut suchen und hoffen, dass du dich erinnerst was an welcher Stelle du vorhin gecklickt hast.
Braucht er nicht. Wozu auch? Da auf dem Startscreen nicht so viele Programme sind und nur deine regelmäßigen sien sollten, wirst du das programm schnell wiedererkennen.Nein, es ist lächerlich zu behaupten, der Start Screen wäre ein besseres Startmenü. Er kann vieles nicht was das Menü konnte. Selbst wenn ich das neu installierte Programm im Startmenü verschiebe, es wird mir auch weiterhin als einziges angezeigt. Alles andere wird ausgeblendet. Kann das der Start Screen auch?
JaUnd weil die Bedienung auf dem Telefon so schlimm war soll das der Grund sein warum ich nun touchoptimierte icons mit der Maus bedienen soll?
was soll ich sagen, das system soll halt auch die möglichkeit zur Handbedienung anbieten und eine Maus kann abgesehen von wenigen Gesten Handbedienung nutzen, umgekehrt ist es ungleich schwerer. bisher habe ich aber wenige Dinge gefunden, die deshalb unbedienbar wurden.
Auf dauer wird es aber zusammenkommen und da ist die Frage im Raum, wem will man ausschließen? Wie ich davor sagte. Die Maus kann auch die Touchoberfläche bedienen. Umgekehrt nicht.Nein. Man hofft sie hätten daraus gelernt, dass verschiedene Formfaktoren verschiedene optimale Eingabemethoden haben.
Was du für schlüsse daraus ziehst, ist was anderes. Natürlich will Microsoft Geld damit verdienen. Aber das heißt nicht, dass sie wollen, dass Leute sich den Homescreen zubomben.Das ergibt sich aus der Natur des Stores. Da sie an den Umsätzen der Apps beteiligt sind, haben sie ein Interesse daran möglichst viele Apps zu verkaufen. Dazu müssten sie aber auch ein entsprechendes Nutzungserlebnis schaffen. Sowohl bei der Storesuche als auch auf dem Start Screen. Das ist ihnen bisher nicht gelungen. Oder es folgt der microsofteigenen Logik.
Nur beleidige ich nicht eine einzelne Person oder Gruppe. Das meine ich mit dem bescheidenen Quoten. Da ich bei der Jugend exlplizit dazuschrieb, dass sie dafür andere Sachen besser können.Nein, der Sinn war die zu zeigen, dass du mir verallgemeinernde Aussagen vorwirfst und selbst damit rumwirfst. Der Vorwurf ist daher unsinnig.
Hier komme ich nicht ganz auf den Zusammenhang. Ich sage zufriedene Kunden schreien nicht, als begründung, dass Windows 8 nicht so schlecht sein kann, schließlich liest man im Verhältnis zu den Verkauften Lizenzen wenige aufschreie, und du redes von Apple und Samsung.Das mag sein, aber sie kaufen wenigstens, wie die Quartalszahlen von Apple und Samsung belegen. Das sollte man auch nie vergessen.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es ging dadrum, wie viele sich beschweren, nicht darum ob es sich gut verkauft hat.Ja, großartig. 4 Millionen Surface RTs wollte Microsoft im letzten Quartal 2012 absetzen. Es waren wahrscheinlich nur 600.000. Der Erfolg ist wirklich überwältigend. Die Updates auf Windows 8 haben sich zum Spottpreis wohl auch unglaublich gut verkauft. Lol.
Ich finde, es ist besser, als erwartet. Stimmen mir bisher auch etwa 90% der Nutzer zu, die ich kenne.Windows 8 hat eine gute Qualität. Es läuft und ich hatte bei keiner Installation Probleme. Aber es ist viel schlechter als es hätte sein müssen.
Nicht verdrehen. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Funktion nicht verstehe. Ich habe nur gesagt, dass ich verstehe, warum es so funktioniert und nicht anders. Also den Weg dahinIch freue mich dagegen über intuitive Systeme, bei denen ich nicht erst verstehen muss wie es gedacht ist, damit es so funktioniert wie ich es brauche.
Miserable Absatzzahlen korrekt. Vernichtende Kritiken eigentlich nur in der USA(pple). Die meisten Kritiken die ich gelesen haben sagen gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit, nur leider nicht ausreichend Leistung. Beim Surface Pro ist es wiederum sehr gute Leistung, aber zu schwer/dick und zu geringe Akkulaufzeit.Und herausgekommen sind vernichtende Kritiken und miserable Absatzzahlen beim Surface RT. Wer darin Logik findet, darf sie behalten.
Mobilität ist gegeben und die angezielte Benutzergruppe sind Studenten oder Business Leute. Beide haben an ihren Arbeitsstandorten in der Regel WLan und mit sicherheit ein Mobiltelefon, welches notfalls dieses anbieten könnte.Das ist schön für dich. Ich finde es trotzdem beschämend bei einer Microsoft-Strategie, die auf Mobilität und Cloud ausgerichtet ist, das eigene Tablet nicht mit einer Mobilfunkanbindung zu versorgen. Du verstehst das anscheinend. Ich habe dafür kein Verständnis.
Ich weiß ja nicht wie viel hundert apps du hast. Binnen einer halbe Stunde hab ich mein Android jedes mal eingerichtet, wenn ich mal eine neue Firmeware teste.Interessanterweise legt der Zuneclient ein Backup an bevor er ein Windows Phone Update macht. Scheint also doch nicht so ganz unnütz zu sein. Wenn dir mal ein Telefon kaputt geht oder gestohlen wird, dann freust du dich sicher wenn du dann auch noch stundenlang Apps herunterladen musst, Updates einspielen und Einstellungen wieder hinbiegen musst.
somit wirds automatisch wieder zurückgespielt. Kein problem. Bisher habe ich es übrigens noch nie geschafft ein Handy kaputt zu kriegen, sodass ich nicht mehr an die Daten kam (die Lautsprecher gehen nach 2-4 jahren gerne mal kaputt und mal ein kratzer auf dem Display, aber sonst alle fit). Selbst mein 7210 habe ich noch. 3310 hätte ich auch noch, wenn mir jemand nicht fast doppelten Straßenpreis für gegeben hätte.Dann gib mir mal bitte links. Die Tatsachen sind meist so alt, dass sie über google kaum noc hauffindbar sind.Dann lies die mal durch was beim Erscheinen alles gefehlt hat und was sie in diversen Updates nachliefern mussten. Insbesondere für Businessnutzer hat viel gefehlt, ich erinnere mich an Probleme mit Zertifikaten und Verschlüselungen, fehlende Sicherheitsfeatures und Policies. Mit Passwörtern gab es Probleme, da wurden glaube ich nur unsichere unterstützt, keine VPN Unterstützung und so weiter und so weiter. Aber FACEBOOKINTEGRATION. YAY!!!!!
Nur weil ich dir in einem Aspekt zustimme, heißt das nicht, dass ich den Rest auch nicht durchdacht halteDas schreibe ich doch die ganze Zeit. Sie denken nicht zuende und implementieren Dinge nur halb. Deshalb kommt Müll raus. Bei Windows Phone genauso wie bei Windows 8.

Wie gesagt ist auch nicht nötigGenau den lokalen Outlook Sync beherrscht Windows Phone bis heute nicht.
Seit wann ist ein lokales Outlook ein Office Serversystem?Musikhören und mit einem Office Serversystem zu syncen ist etwas anderes![]()
Du meinst wer das kauft, der verdient auch nicht die volle Auflöseung? Naja. Dann könnte sich Microsoft auch ihre Office für RT sparen.Surface RT ist auch nur Windows RT und nicht das volle Windows 8![]()
Es wird ja nicht nur unterteilt sondern die Filtereinstellung "Apps" automatisch ausgewählt, selbst wenn es da überhaupt keine Ergebnisse für gibt.was sinnvoller ist, alles unübersichtlich anzuzeigen oder in drei Hauptgruppen zu unterteilen.
Erstaunlicherweise hat das für mich hervorragend funktioniert.Gerade bei WinXP ist das Startmenü grausig sortiert gewesen. Da habe ich jedes mal Wutausbrüche gekriegt, wenn ich z.B. mal wieder "Everest" gesucht habe, weil es unter Avira Everest... abgespeichert wurde und es nicht hervorgehoben wurde, weil es ja bereits 1 Jahr auf dem Gerät ist. Dein Hervorheben ist auch nach belieben von Windows zwischen 1 mal anklicken und monaten gewesen. Da gab es kein System drin. Das gleiche mit dem Ausblenden. Einige Sachen wurden nach einem halbe Tag ausgeblendet, andere wurden monate nicht benutzt und noch da. Das funktionierte mehr schlecht als recht.
Ich denke man sollte dem Nutzer die Entscheidung überlassen was er bevorzugt.Jawas soll ich sagen, das system soll halt auch die möglichkeit zur Handbedienung anbieten und eine Maus kann abgesehen von wenigen Gesten Handbedienung nutzen, umgekehrt ist es ungleich schwerer.
Du hast aber schon von dem Konzept der Livetiles gehört oder?Aber das heißt nicht, dass sie wollen, dass Leute sich den Homescreen zubomben.
Ich vermisse die Möglichkeit hierarchische Gruppen anzulegen, also so eine Art Ordner und einen reinen Launcher mit kleineren Kacheln.Ich stimme dir bei der Storesuche zu, aber die Modern UI oberfläche funktioniert, wenn man nicht zwingend das alte damit haben will, sondern sich auf die neuen fähigkeiten einlässt.
Wenn bei Microsoft dumme Entscheidungen getroffen werden, dann nenne ich es auch so.Nur beleidige ich nicht eine einzelne Person oder Gruppe.
Wie zufrieden sind denn all diejenigen, die das Produkt nicht kaufen?Hier komme ich nicht ganz auf den Zusammenhang. Ich sage zufriedene Kunden schreien nicht, als begründung, dass Windows 8 nicht so schlecht sein kann, schließlich liest man im Verhältnis zu den Verkauften Lizenzen wenige aufschreie, und du redes von Apple und Samsung.Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es ging dadrum, wie viele sich beschweren, nicht darum ob es sich gut verkauft hat.
Ich sag ja, dass man sich alles schön reden kann. Windows Phone hatte auch eine beeindruckende Steigung von 124%. Das ändert nichts daran, dass der Marktanteil immer noch kaum messbar ist. Microsoft hat seine Ziele jedenfalls bisher verfehlt.By the Way. Windows 8 hat sich inzwischen Bereits so häufig verkauft wie MacOSX. Mac OS X hat einen Weltanteil von ca. 7%. Weltweit wird auf 1 milliarden (wobei die daten etwas älter sind. vielleicht sinds inzwischen 2 milliarden.) PCs geschätzt. Macht 70millionen Macs. Im Januar hatte Windows 8 60 millionen Verkäufe und das in 2 1/2 monaten (Selbst wenns 2milliarden wären und damit 140millionen Mac OS X, wäre es immernoch eine beeindruckende Leistung. Egal ob durch Preiskampf oder Qualität).
Echt? Vielleicht erwartest du einfach weniger als ich.Ich finde, es ist besser, als erwartet.
Das Verstehen nützt mir aber auch nichts wenn es grottig implementiert wurde. Siehe Windows Store.Nicht verdrehen. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Funktion nicht verstehe. Ich habe nur gesagt, dass ich verstehe, warum es so funktioniert und nicht anders.
Solange Surfsticks verkauft werden dürfte es wohl einen Markt dafür geben. Nebenbei gibt es Telefonanbieter, Tethering über ihre AGB einschränken oder verbieten.Mobilität ist gegeben und die angezielte Benutzergruppe sind Studenten oder Business Leute. Beide haben an ihren Arbeitsstandorten in der Regel WLan und mit sicherheit ein Mobiltelefon, welches notfalls dieses anbieten könnte.
Es ist schön wenn du soetwas nicht brauchst. Noch mehr anspruchslose Kunden wie dich und Windows Phone könnte tatsächlich ein Erfolg werden. Ich habe es dagegen schon gebraucht und es ist lächerlich wenn eine in Zune sowieso vorhandene Funktion mit 3rd Party tools nutzbar gemacht werden muss nur weil Redmond es nicht vorsieht, dass man ein Backup brauchen könnte. Die Unfähigkeit hat dort System.Ich weiß ja nicht wie viel hundert apps du hast. Binnen einer halbe Stunde hab ich mein Android jedes mal eingerichtet, wenn ich mal eine neue Firmeware teste.
Das ist alles sehr schön für dich. Vielleicht hattest du einfach Glück. (Oder andere einfach Pech)habe ich es übrigens noch nie geschafft ein Handy kaputt zu kriegen, sodass ich nicht mehr an die Daten kam (die Lautsprecher gehen nach 2-4 jahren gerne mal kaputt und mal ein kratzer auf dem Display, aber sonst alle fit). Selbst mein 7210 habe ich noch. 3310 hätte ich auch noch, wenn mir jemand nicht fast doppelten Straßenpreis für gegeben hätte.
Windows Phone 7 Enterprise Support –5 Reasons to wait « Shankar’s MusingsDann gib mir mal bitte links. Die Tatsachen sind meist so alt, dass sie über google kaum noc hauffindbar sind.
Bei Windows Phone hattest du ja anscheinend auch nichts vermisst. Wahrscheinlich fällt dir erst mit Windows Blue auf, wie man es von Anfang an besser hätte machen können.Nur weil ich dir in einem Aspekt zustimme, heißt das nicht, dass ich den Rest auch nicht durchdacht halte![]()
Man lese noch einmal: Als Hauptaufgaben werden in der Ausschreibung die Verbesserung des Windows User InterfaceAls Hauptaufgaben werden in der Ausschreibung die Verbesserung des Windows User Interface, Personalisierung und die Verkürzung von Update-Zyklen angegeben.
Viele haben anscheinend ein Windows Phone genau aufgrund der fehlenden lokalen Outlook-Synchronisation nicht gekauft oder zurück gegeben.Wie gesagt ist auch nicht nötig
Wie erwähnt ist man mit dem Gerät durchgehend online, weshalb ein lokales gar nicht nötig ist. Dazu war es wie gesagt auf Business ausgelegt und Leute in größeren Firmen arbeiten Grundsätzlich über Office Serversysteme. Ich kenne kaum Firmane mit mehr als 5 Mitarbeiter, die nicht so etwas implementiert haben. (Wobei ich meist auch mit moderneren Firmen zu tun haben. Das wird sicherlich beim mechaniker um die Ecke anders aussehen).Seit wann ist ein lokales Outlook ein Office Serversystem?
War die Auflösung ein geheimnis? Wer nicht das Geld für das teure Modell ausgeben will, darf halt nicht die Features des teuren erwarten. Oder beschwerst du dich, dass ein 500€ Laptop nicht die selbe Auflösung wie ein 1.000€ Laptop hat.Du meinst wer das kauft, der verdient auch nicht die volle Auflöseung? Naja. Dann könnte sich Microsoft auch ihre Office für RT sparen.
Sehr lange wird es RT vermutlich nicht mehr geben.
Das stimmt wohl, ist so eine der kleinigkeiten. Wobei wenn man in Apps ist, wird die Umgebung der App erst mal ausgewählt. Auf dem Homescreen halt die Apps, im Mailorder mails in foto fotosEs wird ja nicht nur unterteilt sondern die Filtereinstellung "Apps" automatisch ausgewählt, selbst wenn es da überhaupt keine Ergebnisse für gibt.
Wir beiden haben halt ein extrem unterschiedliches Userprofil.Erstaunlicherweise hat das für mich hervorragend funktioniert.
Was hat das damit zu tun?Du hast aber schon von dem Konzept der Livetiles gehört oder?
Wie gesagt. Du möchtest es gerne nach deinem Alten seit Jahrzehnten bewerten System machen.Ich vermisse die Möglichkeit hierarchische Gruppen anzulegen, also so eine Art Ordner und einen reinen Launcher mit kleineren Kacheln.
Denken die sicherlich auch über dich, da du ihr system nicht verstehen willstWenn bei Microsoft dumme Entscheidungen getroffen werden, dann nenne ich es auch so.
lach weg. Dann muss Linux und Mac ja richtig schlecht sein, weil 85% aller Systeme Windowssysteme sind. Die Logik funktioniert vielleicht bei einem Bierchen, aber nicht in einer vernünftigen DiskussionWie zufrieden sind denn all diejenigen, die das Produkt nicht kaufen?
Um so herbeigezogener deine Contra Argumente werden, desto weiter hole ich auch welche raus. Wenn du erklärst Äpfel sind Rot, weil Birnen grün sind. Dann sage ich, dass Tomaten aber auch Rot sind.Ich sag ja, dass man sich alles schön reden kann. Windows Phone hatte auch eine beeindruckende Steigung von 124%. Das ändert nichts daran, dass der Marktanteil immer noch kaum messbar ist. Microsoft hat seine Ziele jedenfalls bisher verfehlt.
Nachdem 1 Jahr lang Windows 8 von anfang an runtergemacht wurde, habe ich für mich selbst beschlossen ohne irgendwelche Erwartungen an das System zu gehen und es unvoreingenommen zu bewerten. Das meiste machen sich Deutsche selbst madig, statt das Gute zu sehen.Echt? Vielleicht erwartest du einfach weniger als ich.
Wenn man nicht versteht, könnte man zu dem Schluss kommenDas Verstehen nützt mir aber auch nichts wenn es grottig implementiert wurde.
Bei mir offiziell auch. Trotzdem habe ich es mal gemacht. Nichts schlimmes passiertSolange Surfsticks verkauft werden dürfte es wohl einen Markt dafür geben. Nebenbei gibt es Telefonanbieter, Tethering über ihre AGB einschränken oder verbieten.

Die Fähigkeit sein System zu beherrschen und kontrolliert zu nutzen, ist also jetzt anspruchslosigkeit. Interessant. (wenn man keine dutzende Spiele drauf hat, hat man nicht so viele Apps drauf, wenn man das gerät anspruchsvoll nutzt und nicht nur zum zocken)Es ist schön wenn du soetwas nicht brauchst. Noch mehr anspruchslose Kunden wie dich und Windows Phone könnte tatsächlich ein Erfolg werden.
Die Apps kannst du übrigens bei WP8 sichern. Ein Backup in dem Sinne ist also schon vorhanden. Nur die persönlichen einstellungen muss man selbst wieder einstellen und den Homescreen.Ich habe es dagegen schon gebraucht und es ist lächerlich wenn eine in Zune sowieso vorhandene Funktion mit 3rd Party tools nutzbar gemacht werden muss nur weil Redmond es nicht vorsieht, dass man ein Backup brauchen könnte. Die Unfähigkeit hat dort System.
Ich arbeite nur nach dem Prinzip. Handy nie mit anderen gegenständen in die Hosentasche(nicht Jacke oder Handtasche der Frau). Handy nicht in wasser tauchen. Handy nach möglichkeit nicht auf den Boden werfen. Hilft. Das wichtigste ist, nicht speziell drauf achten. Wenn man anfängt aufzupassen, macht man fehler. Wenn man es wie einen gebrauchsgegenstand nutzt, dann hält es und es passiert nichts.Das ist alles sehr schön für dich. Vielleicht hattest du einfach Glück. (Oder andere einfach Pech)
Danke. Ich habe in der Tat 2-3 Monate später erst in die Thematik eingelesen. Ok das sind meist spezielle Bereich, dir für mich uninteressant waren. VPN werden sowieso durch das Rechenzentrum abgeblockt (mit wenigen ausnahmen). Final Verdict ist interessant. Im gesamten ist er doch positiv überzeugt (bester Sync in allen mobilen geräte wohl bemerkt) und wie microsoft angekündigt hatte wurde im selben Jahr die Probleme angegangen.Windows Phone 7 Enterprise Support –5 Reasons to wait « Shankar’s Musings
Windows Phone 7: Pros and cons for enterprise users | TechRepublic
Und sicher noch ganz viele andere Seiten wenn du nach Windows Phone 7 und Enterprise suchst.
In den Artikeln wird das Windows Phone in der damaligen Ausrichtung übrigens als eindeutig Consumer orientiert erwähnt. Anders wäre auch die Xbox Integration nicht zu erklären.
Ich habe bei Windows Phone einiges vermisst, weshalb ich es damals nicht in erwägung gezogen hatte. Nur waren es persönliche Präferenzen und keine technischen Details. Auch heute würden mich 3/4 der in den Artikeln genannten Punkte nicht abschrecken, da sie auf mich nicht zutreffen.Bei Windows Phone hattest du ja anscheinend auch nichts vermisst. Wahrscheinlich fällt dir erst mit Windows Blue auf, wie man es von Anfang an besser hätte machen können.
Jobausschreibung zeigt ersten offiziellen Hinweis auf Windows Blue - Microsoft - derStandard.at
Komm das wird peinlich. Hast du mal Ausschreibungen von anderen Firmen gelesen? Nach deiner Logik kann Airbus keine Flugzeuge bauen, Mercedes keine Autos und Blizzard kann keine Spiele programmieren.Man lese noch einmal: Als Hauptaufgaben werden in der Ausschreibung die Verbesserung des Windows User Interface
Lol.
Der Grund, dass sie die stationäre Synchronisation rausgenommen haben dürfte eher gewesen sein, dass sie ihre Cloudpordukte forcieren wollen. Genauso wie sie jede programmatische Möglichkeit genommen haben um direkt in den Desktop zu booten. Zwangsbeglückung á la Microsoft.Wie erwähnt ist man mit dem Gerät durchgehend online, weshalb ein lokales gar nicht nötig ist. Dazu war es wie gesagt auf Business ausgelegt und Leute in größeren Firmen arbeiten Grundsätzlich über Office Serversysteme. Ich kenne kaum Firmane mit mehr als 5 Mitarbeiter, die nicht so etwas implementiert haben. (Wobei ich meist auch mit moderneren Firmen zu tun haben. Das wird sicherlich beim mechaniker um die Ecke anders aussehen).
Es ging hier doch gar nicht um Geheimnisse. Du hattest behauptet, dass geringere Auflösungen immer weniger verkauft werden. Auch andere aktuelle Tablets, nicht nur mit WinRT liegen bei 1366.War die Auflösung ein geheimnis?
Die Livetiles haben den einzigen Zweck, den Start Screen voll zu ballern.Was hat das damit zu tun?
Ich möchte zumindest keinen Rückschritt..Wie gesagt. Du möchtest es gerne nach deinem Alten seit Jahrzehnten bewerten System machen.
Klar tun sie das. Sie werden erst begreifen dass sie falsch liegen wenn sie ihre Zahlen dauerhaft nicht erreichen.Denken die sicherlich auch über dich, da du ihr system nicht verstehen willst![]()
Sind es denn auch Windows 8 Systeme? Darauf kommt es doch an. Und natürlich entscheidet sich jemand, der ein Windows 7 kauft damit auch gegen Apple oder Linux. Was daran verstehst du nicht?lach weg. Dann muss Linux und Mac ja richtig schlecht sein, weil 85% aller Systeme Windowssysteme sind.
Nun holen wir aber schon sehr weit aus. Die Deutschen........ und überall auf der Welt verkauft sich Windows 8 also prächtig? Wenn ich mich richtig erinnere war sogar das Gegenteil in den Meldungen, nach denen in Deutschland die Nutzung von Windows 8 noch mit am höchsten ist.Das meiste machen sich Deutsche selbst madig, statt das Gute zu sehen.
Wenn es dir passt ist es ja gut für dich.Wenn man nicht versteht, könnte man zu dem Schluss kommen![]()
Ich bin mir inwzischen sicher, dass du dich nicht dort aufhältst wo ich ein Wlan vermisse.Ich weiß aber echt nicht, wo du dich aufhälst mit deinem Tablet und kein WLan hast.
Nun vielleicht arbeite ich gerne auf Parkbänken. Ich bin mir sicher, dass Microsoft auf seinem Campus ebenfalls flächendecken Wlan hat. Da kann man solche Dinge schon einmal aus den Augen verlieren.Na gut auf der Parkbank nicht, aber wenn ich im Park bin, bin ich für die Natur da und nicht um am Gerät zu spielen![]()
Mir wäre selbst eine halbe Stunde zu schade um das System nache einem Diebstahl oder nach einer Reparatur wieder einzurichten nur weil Redmond keinen Backup auf die Beine stellen will.Die Fähigkeit sein System zu beherrschen und kontrolliert zu nutzen, ist also jetzt anspruchslosigkeit. Interessant.
Na also, geht doch. Nach 2 Jahren hat es anscheinend auch Microsoft begriffen.Die Apps kannst du übrigens bei WP8 sichern.
Interessant, dass du Airbus erwähnst. Der A380 war in der Herstellung ein Desaster und er verkauft sich VIEL schlechter als erwartet.Komm das wird peinlich. Hast du mal Ausschreibungen von anderen Firmen gelesen? Nach deiner Logik kann Airbus keine Flugzeuge bauen, Mercedes keine Autos und Blizzard kann keine Spiele programmieren.
Tablet/Smartphones ist auch etwas anderes als das Anwendungsgebiet von Laptops und PCs. Erstere sind spielzeuge für multimedia. zweitere sind Arbeitsgeräte.Es ging hier doch gar nicht um Geheimnisse. Du hattest behauptet, dass geringere Auflösungen immer weniger verkauft werden. Auch andere aktuelle Tablets, nicht nur mit WinRT liegen bei 1366.
Da frage ich mich, ob du deren sinn verstanden hastDie Livetiles haben den einzigen Zweck, den Start Screen voll zu ballern.
Die werden den Weg weitergehen. Haben sie bei Vista mit 7 auch. Das gleiche wird mit Blue kommen. Dazu kommt die Sättigung des Marktes mit PCs und viele User, die eher ein Tablet kaufen als einen neuen PC. Der alte tuts ja nochKlar tun sie das. Sie werden erst begreifen dass sie falsch liegen wenn sie ihre Zahlen dauerhaft nicht erreichen.

Ich verstehe das sehr wohl. Übrigens muss es keine Entscheidung gegen etwas sein. Meist ist es eine entscheidung des Mediamarktverkäufers und des Gewohnten. Der Mensch ist gewohnheitstier, deshalb mag er Änderungen nicht. Gäb es XP würden vermutlich viele noch das nehmen, wenn sie könnten. Oft ist es auch eine Entscheidung FÜR Office, da es keine ernst zu nehmende alternative gibt. Oder FÜRS Spielen und nicht gegen Linux.Sind es denn auch Windows 8 Systeme? Darauf kommt es doch an. Und natürlich entscheidet sich jemand, der ein Windows 7 kauft damit auch gegen Apple oder Linux. Was daran verstehst du nicht?
Ja. die Deutschen. Bin auch einer und merke es auch an mir selbst, dass wir gerne alles kaputtreden und schlechter machen als es ist bzw. immer fehler finden. Das ist das beste und schlechteste an uns, denn einerseits hilft es uns unsere Produkte bis zur perfektion zu treiben, gleichzeitig macht es uns unglücklich und unsympatisch. Deshalb arbeite ich an mir selbst und meiner einstellung zur Welt.Nun holen wir aber schon sehr weit aus. Die Deutschen........ und überall auf der Welt verkauft sich Windows 8 also prächtig? Wenn ich mich richtig erinnere war sogar das Gegenteil in den Meldungen, nach denen in Deutschland die Nutzung von Windows 8 noch mit am höchsten ist.
Aber es hört sich natürlich toll an wenn man sagen kann, dieeeeee Deutschen.
Auf den Schluss bin ich auch schon gekommenIch bin mir inwzischen sicher, dass du dich nicht dort aufhältst wo ich ein Wlan vermisse.
Ich hoffe mal du hast gute Handschuhe und RegenschirmNun vielleicht arbeite ich gerne auf Parkbänken.
Ich denke jede Universität in Deutschland hat das. Auch das WLan netz von T-Online und co weitet sich langsam aus. (Natürlich nicht, wenn man auf dem Land ist.)Ich bin mir sicher, dass Microsoft auf seinem Campus ebenfalls flächendecken Wlan hat. Da kann man solche Dinge schon einmal aus den Augen verlieren.
Aha. 2h Backup zurückschieben ist dir lieber, als halbe Stunde selber einrichten. Auch ein System.Mir wäre selbst eine halbe Stunde zu schade um das System nache einem Diebstahl oder nach einer Reparatur wieder einzurichten nur weil Redmond keinen Backup auf die Beine stellen will.
Man konnte übrigens auch bei WP7 bereits ein Backup im selben Jahr erstellen, wie dem, woher deine Artikel kamen. War zwar gegen ende, aber ist jetzt auch schon über 1 Jahr herNa also, geht doch. Nach 2 Jahren hat es anscheinend auch Microsoft begriffen.
(extra für dich noch nachgeguckt)
Ich wollte Boing mit ihren LiIonzellen nicht nennen und weiß nicht inwieweit du dich mit amerikanischen Flugzeugproduzenten auskennst.Interessant, dass du Airbus erwähnst. Der A380 war in der Herstellung ein Desaster und er verkauft sich VIEL schlechter als erwartet.
Du musst es wissen. Hat nichts mit all dem anderen zu tun. Sinofsky hatte übrigens Win7 in der entwicklung geleitet. Den IE10, welcher der erste brauchbare ie seit jahren ist. Achja und dass es konflikte zwischen ihm und den boss gab, waren sicherlich auch nicht die gründe, sondern win8...Microsoft hatte nichts Schnelleres zu tun als Sinofsky nach dem Launch von Windows 8 zu feuern und jetzt suchen sie Mitarbeiter zur Verbesserung des Windows User Interfaces.......
So langsam merkt man wohl was für einen Mist man da abgeliefert hat.
Und was hat das nun mit der Auflösung zu tun?Tablet/Smartphones ist auch etwas anderes als das Anwendungsgebiet von Laptops und PCs.
Ja. Du nicht.Da frage ich mich, ob du deren sinn verstanden hast
Also doppelt blöd von Microsoft, wenn sie den User vom Upgrade abschrecken, wenn er alles anders machen muss und teilweise noch neue Hardware anschaffen muss, damit es einigermaßen funktioniert.Die werden den Weg weitergehen. Haben sie bei Vista mit 7 auch. Das gleiche wird mit Blue kommen. Dazu kommt die Sättigung des Marktes mit PCs und viele User, die eher ein Tablet kaufen als einen neuen PC. Der alte tuts ja noch![]()
Bei Windows 8 schon. Viele entscheiden sich bewusst GEGEN Windows 8.Übrigens muss es keine Entscheidung gegen etwas sein.
gleichzeitig macht es uns unglücklich und unsympatisch.
Aha.Wir gelten weltweit als sonderlinge, da bei uns immer alles anders ist. Dazu sind wir ziemlich arrogant.
Aber nicht jede Universität in Deutschland ist für Windows 8 bzw. den Surface verantwortlich. Eigentlich keine.Ich denke jede Universität in Deutschland hat das.
Definitiv. Das wird rangehängt und nebenbei lassen sich tausend andere Dinge tun. Möglicherweise läuft das sogar einfach über Nacht.2h Backup zurückschieben ist dir lieber, als halbe Stunde selber einrichten.
Dann steht es falsch in dem Artikel.Man konnte übrigens auch bei WP7 bereits ein Backup im selben Jahr erstellen
Die können halt inzwischen auch keine Flugzeuge mehr bauen.Ich wollte Boing mit ihren LiIonzellen nicht nennen und weiß nicht inwieweit du dich mit amerikanischen Flugzeugproduzenten auskennst.
Ich weiß wie Großunternehmen funktionieren. Jemand von der Stellung Sinofskys war nach dem Erfolg mit Windows 7 ein Heilliger. Ähnlich wie Jobs bei Apple. Er konnte über Wasser gehen und wurde als CEO Nachfolger von Ballmer gehandelt. In dieser Position drückt jemand sowas wie Windows 8 mit Leichtigkeit gegen jeden Widerstand durch. Sojemand wird dann aber auch mit der gleichen Leichtigkeit sofort gefeuert wenn es Probleme gibt. Und die Vorboten lassen erahnen, dass Windows 8 für Microsoft jetzt schon ein Riesenproblem ist.Du musst es wissen. Hat nichts mit all dem anderen zu tun. Sinofsky hatte übrigens Win7 in der entwicklung geleitet. Den IE10, welcher der erste brauchbare ie seit jahren ist.
Wenn die CEOs von Firmen wie Intel öffenlich bekunden, dass Windows 8 unausgereifter Mist ist, dann hat jemand seinen Zenith überschritten. Microsoft f*ckt mit seiner Strategie inzwischen alle: Die Developer sind angep*sst, die Hardwarepartner sind angep*sst, die Telefonnetworks sind angep*sst, die User sind angep*sst.Achja und dass es konflikte zwischen ihm und den boss gab, waren sicherlich auch nicht die gründe, sondern win8...
Für ein wenig surfen oder einfache apps daddeln brauchst du keine so hohe Auflösung. Wäre damit nur kostbare akkuzeit und Leistung, die das ding sowieso zu wenig hatUnd was hat das nun mit der Auflösung zu tun?
Wie eigentlich jedes nicht x86 Tablet
Ah ok. Du meinst der Sinn von Live-Tiles ist sein Menü damit voll zu proppen und ich habe es nicht verstanden.Ja. Du nicht.
Windows wurde schon immer über neue Hardware verkauft. Die wenigsten Nutzer machen ein Betriebssystemupdate zwischenzeitlich. Das absolute Minimum. Das ist ja auch der Grund, weshalb es noch immer so viele XP Systeme gibt.Also doppelt blöd von Microsoft, wenn sie den User vom Upgrade abschrecken, wenn er alles anders machen muss und teilweise noch neue Hardware anschaffen muss, damit es einigermaßen funktioniert.
ist das so? Tun das viele? Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Verkaufszahlen sind nicht klasse, aber in Ordnung. (Jetzt komme nicht wieder mit dem Surface. Ich spreche vom Desktopmarkt. Tablet kaufen die wenigsten zum Arbeiten und zum Spielen ist ein Apple/Android einfach vielfältiger als ein Windows bisher).Bei Windows 8 schon. Viele entscheiden sich bewusst GEGEN Windows 8.
Ja eine Weile im Ausland gelebt zu haben, gibt einen eine andere Sicht auf sich selbst und uns.
Habe ich nie behauptet. Habe ich nicht mal angedeutet. Ich habe nur einen Zusammenhang zwischen Zielgruppe und deren Environment gemacht. (Apple is z.B. auch über Schüler/Studenten groß geworden. Einen 40 Jährigen zu überzeugen ist schwer, aber 20 Jährige wagen es noch neues zu testen).Aber nicht jede Universität in Deutschland ist für Windows 8 bzw. den Surface verantwortlich. Eigentlich keine.
Das ist dann geschmackssacheDefinitiv. Das wird rangehängt und nebenbei lassen sich tausend andere Dinge tun. Möglicherweise läuft das sogar einfach über Nacht.
Die kommen aus Januar und Februar 2011. Meine Info war irgendwo Dezember.Dann steht es falsch in dem Artikel.
Abwarten, wie gesagt ich schieb es in die Vista/ME Schiene (wobei Vista um längen besser lief als sein Ruf oder ME).Ich weiß wie Großunternehmen funktionieren. Jemand von der Stellung Sinofskys war nach dem Erfolg mit Windows 7 ein Heilliger. Ähnlich wie Jobs bei Apple. Er konnte über Wasser gehen und wurde als CEO Nachfolger von Ballmer gehandelt. In dieser Position drückt jemand sowas wie Windows 8 mit Leichtigkeit gegen jeden Widerstand durch. Sojemand wird dann aber auch mit der gleichen Leichtigkeit sofort gefeuert wenn es Probleme gibt. Und die Vorboten lassen erahnen, dass Windows 8 für Microsoft jetzt schon ein Riesenproblem ist.
Das fragt man sich oft bei viel Hardware. Habe ich mich auch beim iPhone 5 gefragt und damals auch beim 3. Auch bei einigen Laptops und Tablets anderer Unternehmen, wie Asus und Acer. Bei Ati Grafikkarten frage ich mich auch regelmäßig, warum man solche Turbinen da draufsetzt.Man kann sogar soweit gehen und fragen warum Microsoft nicht in der Lage war den Surface so zu liefern, wie sie es vor hatten. War das etwa ein kleines Zugeständnis an die Hardwarepartner fürs Weihnachtsgeschäft?
Ich denke Blue wird, was 7 für Vista war. Aber wir können gerne in einem Jahr noch mal drüber reden.Sinfofsky hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und Microsoft mit Windows 8 ein Riesenproblem hinterlassen.
Ich denke RT wird bald eingestampft und Windows 8 wird, angefangen mit Windows Blue, einer gewaltigen Veränderung unterzogen in der Hoffnung das Ruder noch rumreißen zu können.
Die Tablets von Asus sind vollwertige x86 und kommen mit 1366er Auflösung. Aber wir entfernen uns vom ursprünglichen Problemkreis. Ich habe gesagt, dass mir die Start Screen Experience nicht gut genug ist weil die Kachelgrößen zu unflexibel sind. Du hast dafür meine Auflösung verantwortlich gemacht und als Lösung neue Hardware empfohlen.Für ein wenig surfen oder einfache apps daddeln brauchst du keine so hohe Auflösung. Wäre damit nur kostbare akkuzeit und Leistung, die das ding sowieso zu wenig hatWie eigentlich jedes nicht x86 Tablet
Ja klar. Microsoft hat bewusst auf jede Möglichkeit verzichtet, die Tiles in Ordner zu packen und damit Platz zu sparen. Gleichzeitig kann man sich jeden Müll an den Start Screen heften. Favoriten, Websites, Apps sogar mehrfach. Da die Apps aber sehr eindimensional sind ergibt sich damit automatisch ein hoher Platzbedarf. Hatte man früher einen Browser mit dem man seine bevorzugten Webseiten ansteuerte, hat man heute die Ebay App, die Amazon App, die Facebook App. Jede dieser Apps beherrscht im Grunde nur eine Sache. Oder nimm die Wetter App als Beispiel sie zeigt das Wetter in einer Stadt will man zwei Städte muss man sie sich zweimal hinpinnen. Für jede Stadt extra. Das gleich gilt für die Reisen App und eigentlich für jede andere App auch. Das ist ja nicht unbedingt schlecht aber es ist halt sehr kleinteilig. Wenn ich über all die Sachen auf dem Laufenden bleiben will, dann muss ich mir die an den Start Screen pinnen, der dann natürlich voll wird. Das Vollballern ergibt sich aus dem Design des Start Screens, der Apps und der mangelnden Anpassungsmöglichkeiten. Wie schon gesagt Microsft hat ein ureigenes Interesse daran, dass die User viele Apps nutzen (kaufen). Daher müssen und werden sie an der besseren Anpassbarkeit arbeiten.Ah ok. Du meinst der Sinn von Live-Tiles ist sein Menü damit voll zu proppen und ich habe es nicht verstanden.
Microsoft ist wahrscheinlich auch verwundert, dass diese Rechnung diesmal nicht aufgeht. Aber es ist halt nicht mehr das Jahr 2001. Die meisten dürten ein funktionierendes System haben und wenig Notwendigkeit das zu ändern. Vor allem wenn es neue Hardware benötigt. Du hast geschrieben Windows 8 soll für Ältere und für Jüngere einfacher werden. Ältere haben meist kein Interesse daran ihre funktionierenden Gewohnheiten zu ändern. Jüngere wollen das wenige Geld was sie haben für was Hippes und Cooles ausgeben. Wenn das die relevanten Zielgruppen für Windows 8 sein sollen dann hat sich Microsoft verzockt.Windows wurde schon immer über neue Hardware verkauft.
Du meinst, die Hardwarepartner jammern auf hohem Niveau? Jeder mit dem ich im IRL spreche findet Windows 8 entweder schlecht weil er es selbst ausprobiert hat oder weil er gehört hat es sei schlecht. Ich habe noch KEINEN getroffen, der es toll fand. Anscheinend ist auch der Schub für den PC-Markt ausgeblieben. Also insgesamt denke ich hat es die Erwartungen bisher nicht erfüllt, die in Windows 8 gesetzt wurden. Es sollte den rückläufigen PC Markt ankurbeln, das ist bisher nicht passiert und es sollte Windows auf eine neue Geräteklasse bringen, die sich anscheinend auch nicht so toll verkauft mit dem Windows 8 drauf.Tun das viele? Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Verkaufszahlen sind nicht klasse, aber in Ordnung.
Das kann man aber nicht so ohne Weiteres trennen weil Windows 8 ja für den Tabletmarkt gebaut wurde. Die ganzen Anpassungen, ja sogar ein ganz neues Windows(RT) nur für die Tablets. Und dann verkauft es sich nicht. Ist halt blöd.(Jetzt komme nicht wieder mit dem Surface. Ich spreche vom Desktopmarkt. Tablet kaufen die wenigsten zum Arbeiten und zum Spielen ist ein Apple/Android einfach vielfältiger als ein Windows bisher).
Wie gesagt, wir haben anscheinend weltweit mit die höchsten Nutzungsraten von Windows 8 und Windows Phone. Vielleicht ist nicht jedes Klischee passend.Gleichzeitig hasst man uns dafür, dass wir uns über alles beschweren, besonders über unpünktlichkeit (auch wenn es üblich ist in anderen Gesellschaften oder sogar unhöflich pünktlich zu sein), und unsere Kleinkariertheit. Wir meckern halt gerne.
Ich halte das Fehlen von 4G bei einer Geräteklasse wie dem Surface für eine Dummheit. Es gibt ja noch nicht einmal die Entscheidungsmöglichkeit. Das Asus Smart Tab gibt es z.B. in zwei Versionen, mit 4G und ohne. So macht man das.Habe ich nie behauptet. Habe ich nicht mal angedeutet. Ich habe nur einen Zusammenhang zwischen Zielgruppe und deren Environment gemacht.
Ich habe noch letztes Jahr gezwungenermaßen ein Backup eines 7.5 WP machen müssen. Das war nur über 3rd Partytools möglich, die dem Telephone vorgegaukelt haben es bekäme nun ein Update über Zune spendiert. Das ist einfach schwach.Die kommen aus Januar und Februar 2011. Meine Info war irgendwo Dezember.
Na ja aber ein Erfolg ist das dann ja wohl nicht. Bei dem Marketing, bei den Einführungspreisen und bei den selbst gesteckten Zielen.Abwarten, wie gesagt ich schieb es in die Vista/ME Schiene (wobei Vista um längen besser lief als sein Ruf oder ME).
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Denn meiner Meinung nach müssen sie gegensteuern. Es läuft nicht wie erwartet und ich bin mir sicher, dass sie das in Redmond auch registriert haben. Der Macher von Windows 8 ist weg, damit ist der Weg auch frei das System wieder stärker an dem tatsächlichen Nutzen für den User auszurichten.Ich denke Blue wird, was 7 für Vista war.
Ja, das hat Spaß gemacht.War insgesamt eine schöne Diskussion mit dir.

Ja das zweite Stimmt. Dort spricht er von der Windows Mobile Zeit. Dort habe ich ja bereits gesagt gehabt, dass es furchtbar von der Bedienbarkeit war. Es war mehr PDA als Smartphone.
dazu sag ich nur"All diese Fakten sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Windows 8 Kritiker.
Die in dem Artikel zitierten Händler geben aber auch zu Protokoll, dass die Ablehnung von Windows 8 nur in wenigen Fällen so richtig fundiert ist. Die meisten Kunden haben halt irgendwo etwas Schlechtes über Windows 8 gehört oder gelesen und wollen es deshalb nicht haben. Die allermeisten Kunden, die sich dann aber doch für Windows 8 entscheiden, wollen es anschließend nicht mehr missen. "Der Löwenanteil unserer Kunden ist glücklich mit Windows 8, sobald sie sich an die Unterschiede gewöhnt haben" sagt Peter George von Wired2Fire - und fügt hinzu: "Bis jetzt wurde jedes neue Betriebssystem negativ aufgenommen - das liegt in der Natur der Sache."
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen."
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.