Windows Blue ohne Desktop?

greatest

Kabelverknoter(in)
Ich entschuldige mich, falls ich das falsche Unterforum gewählt habe! Bitte sonst verschieben ...

Wie die russische Plattform pcportal.org.ru berichtet, wollen sie von einer anonymen Quelle erfahren haben, daß Microsoft beim kommenden Betriebssystem gänzlich auf die Desktopoberfläche verzichten will. Der angeblich in die Entwicklung des Betriebssystems direkt involvierter Mitarbeiter meint, daß dies ein notwendier Schritt sei, um das Interface „zu einem einheitlichen Konzept“ zu führen, und die Wahrnehmung des Betriebssystems durch den Endnutzer „zu erleichtern“.

Auch soll die anonyme Quelle berichtet haben, daß das Startmenü nicht zurückkommen wird. Die Entwicklung würde in eine andere Richtung gehen. Seiner Aussage zur Folge, wird die durch zwei Umgebungen verursachte Verwirrung und damit verbunden Ablehnung von Windows8 angegangen. Auch spricht er, daß unter anderem der Stromverbrauch der Geräte besser reguliert werden soll. Womit aus meiner sicht nun ganz klar wird: Microsoft opfert die klassischen PC’s zur Gunsten aller möglicher mobiler Geräte.

Quelle:
[FONT=&quot]http://pcportal.org.ru/news/microsoft_otkazhetsja_ot_rabochego_stola_v_windows_blue/2013-03-14-942[/FONT]

Riecht eher nach Topstory. Auf den Desktop zu verzichten und vor allem was die Alternative dazu sei, ist glaube ich selbst für MS ein zu großer Schnitt. Na wir werden es ja sehen, was daraus wird. Beim Testen von W8 gefiel mir das System und auch Metro, von den anderen Nützlichkeiten mal ganz abgesehen.

Das wäre ja sogar zu begrüßen. Microsoft soll sich für einen Weg entscheiden und nich so einen Hybridschrott abliefern, der mehr Fragen aufwirft als er beantwortet.

Naja sollte das wirklich so kommen ist die Folge für mich sehr einfach.

Microsoft verzichtet beim kommenden Betriebssystem gänzlich auf die Desktopoberfläche.

--> Incredible Alk verzichtet beim kommenden Betriebssystem gänzlich auf Windows als Arbeits-OS.

Wenn die nur noch ein Spaß an der Freude mainstream touch bling was weiß ich OS bauen wollen sollen sie das tun. Ich werde dann in 95% der zeit Linux nutzen und wenn ich mal was spielen will kurz neu starten und irgendein Windows zum zocken benutzen.

Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. So lange Windows 7 noch so rund läuft wie bisher sehe ich nicht den geringsten Grund, überhaupt über ein neues OS nachzudenken.

Das kann nur falsch oder falsch interpretiert sein. Mit dem Verzicht auf den Desktop würde MS locker 90% der Kunden verprellen. Da kann MS den Laden gleich dicht machen. Der PC Markt wächst zwar nicht mehr, jedoch heißt das nicht, dass plötzlich keiner mehr einen PC nutzt. Hunderte Millionen PCs sind weltweit im Einsatz.

Mit dem Verzicht auf den Desktop würde MS locker 90% der Kunden verprellen.

Und von den 90% verprellten Kunden werden wiederum so gut wie alle das neue OS benutzen da sie keine Alternative sehen/kennen/wollen oder das System gar besser finden.

Nur die wenigsten werden so konsequent sein und das neue Windows nicht benutzen, denn eine Umstellung auf ein zumeist noch unbekanntes Linux oder ähnliches würde Anstrengung erfordern - und das ist etwas das Menschen so gut wie möglich vermeiden.

MS kann den Desktop ruhig verschwinden lassen. Vielleicht regen sich viele darüber auf. Aber einige werden es vergessen, anderen ist es schlicht egal, viele halten von den tollen Werbesprüchen zermürbt das Wegfallen einer Funktion gar für "gut" und am Ende werden so gut wie alle wieder MS ihr Geld zuwerfen.

Wenn man den Tatsachen ins Auge sieht muss man leider feststellen, dass Microsoft mit ihrem Windows mittlerweile eine Stellung am Markt und in den Köpfen der Masse erreicht hat die es ihnen erlaubt, nahezu alles mit diesem OS zu tun - gekauft wird es trotzdem. Die paar Ausnahmenerds die sich dagegen wehren sind gegen die Breite OEM-Masse denen man alles verkaufen kann wenn nur die neue Versionsnummer höher ist als die alte nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :(

Und von den 90% verprellten Kunden werden wiederum so gut wie alle das neue OS benutzen da sie keine Alternative sehen/kennen/wollen oder das System gar besser finden.

Nur die wenigsten werden so konsequent sein und das neue Windows nicht benutzen, denn eine Umstellung auf ein zumeist noch unbekanntes Linux oder ähnliches würde Anstrengung erfordern - und das ist etwas das Menschen so gut wie möglich vermeiden.

MS kann den Desktop ruhig verschwinden lassen. Vielleicht regen sich viele darüber auf. Aber einige werden es vergessen, anderen ist es schlicht egal, viele halten von den tollen Werbesprüchen zermürbt das Wegfallen einer Funktion gar für "gut" und am Ende werden so gut wie alle wieder MS ihr Geld zuwerfen.

Wenn man den Tatsachen ins Auge sieht muss man leider feststellen, dass Microsoft mit ihrem Windows mittlerweile eine Stellung am Markt und in den Köpfen der Masse erreicht hat die es ihnen erlaubt, nahezu alles mit diesem OS zu tun - gekauft wird es trotzdem. Die paar Ausnahmenerds die sich dagegen wehren sind gegen die Breite OEM-Masse denen man alles verkaufen kann wenn nur die neue Versionsnummer höher ist als die alte nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :(
MS soll einfach wie Apple Mobile und Desktop OS trennen. Der krampfhafte Versuch ein All-In-One OS zu erstellen kann und wird niemals alle glücklich machen. Nicht, wenn man auf grundlegende Dinge wie den Desktop verzichtet und versucht, das mit irgend nem Gewäsch zu rechtfertigen, obwohl die Realität völlig anders aussieht.

Ich habe Win nur noch auf meinem Gaming-Rechner, und ob ich da einen Desktop habe, oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Aber ich kann natürlich die Vorbehalte dagegen voll und ganz nachvollziehen.

Ohne M$ account Anmeldung, das ist ein start menue mehr nicht.
ja man kann die vorinstallierten apps nutzen wenn man nur chattet im browser wohlgemerkt
Musik hören kann man nur die amputierten player der nichts außer wma und mp3 kann. alles andere muss man kaufen im appstore
Wenn das dass ziel ist wird win blue ein nischenprodukt für tablets oder netbooks wo die bildschirme auch passend klein sind.

Zurück