Windows 9 Threshold: Erste Vorabversion angeblich fertig, RTM-Version im Oktober

Was solln das?! Erstens: Was hat das denn bitte mit dem "vollen Marktdurchblick" zu tun? Zweitens: Warum denn gleich so angepisst? Man könnte ja glatt meinen, mit jedem schlechten Kommentar zum Kachel-OS Win8 würde man dich beleidigen. Zur Erinnerung: Du bist ein Mensch (glaube ich), kein Betriebssystem!

Bin/war nicht angepisst. ^^ und ob Leute win8 gut finden oder nicht ist mir auch egal. Aber das ändert nix daran das es eher an dem schwächelnden PC Markt liegt und eben nicht an win8. Das ist etwas was auf Dauer sehr nervenaufreibend ist ;)
Ich verwende Windows 8.1 auf meinem Internet Notebook.
ich mag es absolut nicht !

Wo genau stört dich denn win 8 bei deiner Internet Erfahrung ? Sorry aber das ist schon ziemlich abstrus :D

Windows 8 verkauft sich nun mal schlecht das sagen so einige Statistiken und es liegt nicht alleine am "Stagnierendem" Pc Markt.

Würdest du meine Kommentare richtig lesen wüsstest du das das eben nicht der Fall ist. Win8 hat lediglich 40mio Lizenzen weniger abgesetzt. Das sind gerade mal 20℅ als Windows 7 nach release. Der PC Markt ist alleine in EINEM Jahr über 10% eingebrochen ! Informiere dich doch bitte vorher . deine persönliche Missgunst gegenüber win8 kann Fakten nicht andern. Der PC Markt sackt ab. Das hat nix mit Windows 8 zu tun und ebenso wenig kann win 7 es nicht ändern. So ist es nunmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnthraX: Fakt ist, dass jeder, wirklich jeder, in meinem Umfeld Win 8 :kotz: findet. Und das sind viele Menschen. Ein Touch-System wie Windows 8 gehört ganz einfach nicht auf nen Desktop-PC.

Außerdem gibt es auch massig Probleme für Software, die kompliziert angepasst werden muss. Ich war letzten Sommer bei einem Software-Hersteller in der Hardware-Abteilung zum Praktikum, und die hatten massive Probleme mit Windows8-Kunden, weil das Programm einfach nicht auf so n Käse ausgelegt ist. Die Jungs dort verkaufen deshalb auch nur PCs mit Win7 an die Kunden, Win8 bereitet einfach zu viele Probleme und eine Softwareüberarbeitung wäre zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Windows 8 ist einfach nur schlecht,und verkauft sich deswegen auch schlecht! Und das das nur mit dem schwächelnden PC Markt zusammenhängt stimmt insofern das man einen Pc mit vorinstalliertem W8 nur schwer verkaufen kann,weswegen grosse PC Hersteller wieder W7 vor-installieren um die Verkäufe anzukurbeln! Genauso bei Windows Phone das will auch keiner haben was Nokia immer weiter runterzieht,und Nokia deswegen schon mit Android raus kommen will.
Windows 8 ist völlig überflüssig :daumen2: Und Steve Ballmer ein Sargnagel :devil:
 
Windows 8 ist einfach nur schlecht,und verkauft sich deswegen auch schlecht! Und das das nur mit dem schwächelnden PC Markt zusammenhängt stimmt insofern das man einen Pc mit vorinstalliertem W8 nur schwer verkaufen kann,weswegen grosse PC Hersteller wieder W7 vor-installieren um die Verkäufe anzukurbeln! Genauso bei Windows Phone das will auch keiner haben was Nokia immer weiter runterzieht,und Nokia deswegen schon mit Android raus kommen will.
Windows 8 ist völlig überflüssig :daumen2: Und Steve Ballmer ein Sargnagel :devil:

Dir ist aber schon bewusst das der Abwärtstrend des PCs bereits unter Win7 anfing ? /facepalm

Und PS: Nokias Handysparte GEHÖRT Microsoft :D
 
Windows 8 ist einfach nur schlecht,und verkauft sich deswegen auch schlecht!
Was nicht stimmt, egal wie oft man es wiederholt. Win8 verkauft sich fast genau so gut wie Win7 damals, ausgehend von den verkauften Lizensen. Das wurde jetzt schon mehrfach festgestellt und es gibt auch einen Link dazu also erstmal lesen und dann schreiben kann ich da nur sagen.

Dir ist aber schon bewusst das der Abwärtstrend des PCs bereits unter Win7 anfing ? /facepalm
Ich glaube nicht das die "trainis" wirklich an solchen Fakten interessiert sind. ;)

MfG
 
Was nicht stimmt, egal wie oft man es wiederholt. Win8 verkauft sich fast genau so gut wie Win7 damals, ausgehend von den verkauften Lizensen. Das wurde jetzt schon mehrfach festgestellt und es gibt auch einen Link dazu also erstmal lesen und dann schreiben kann ich da nur sagen.

MfG

Viel zu viel verlangt :D "erst lesen und dann schreiben" ist scheinbar ähnlich schwer wie gold bei Olympia. So richtig viele schaffen das nicht ^^
 
Dir ist aber schon bewusst das der Abwärtstrend des PCs bereits unter Win7 anfing ? /facepalm

Und PS: Nokias Handysparte GEHÖRT Microsoft :D


Da du offensichtlich von Microsoft bezahlt wirst ignorierst du das sich W7 im gleichen Zeitraum 40 Millionen mal mehr verkauft hat als W8 (der sogenannte grosse Wurf von Microsoft) :lol: Und um so schlimmer das Microsoft mit dem grausigen Windows Phone den Namen Nokia restlos zerstört und sich ins eigene Fleisch schneidet :devil:
 
Euch ist klar das die Tablets lizenzen da auch mit drine sind

win 8 und auch 8.1 ist ein Witz

Mein Kumpel ist sogar teilweise am fluchen über das Surface mit 8.1
Store sagte er ist ein Witz was da Angeboten wird
 
Da du offensichtlich von Microsoft bezahlt wirst ignorierst du das sich W7 im gleichen Zeitraum 40 Millionen mal mehr verkauft hat als W8 (der sogenannte grosse Wurf von Microsoft) :lol: Und um so schlimmer das Microsoft mit dem grausigen Windows Phone den Namen Nokia restlos zerstört und sich ins eigene Fleisch schneidet :devil:
Peinlich. Ich verspüre eine massive Fremdcharme, wenn ich sowas lese. :klatsch:

MfG
 
Da du offensichtlich von Microsoft bezahlt wirst ignorierst du das sich W7 im gleichen Zeitraum 40 Millionen mal mehr verkauft hat als W8 (der sogenannte grosse Wurf von Microsoft) :lol: Und um so schlimmer das Microsoft mit dem grausigen Windows Phone den Namen Nokia restlos zerstört und sich ins eigene Fleisch schneidet :devil:

Ich wuerde dir vorschlagen dich sofort in einen Flieger nach Redmond zu setzten und dann gleich Microsoft zu retten.
Anscheinend hast du ungleich mehr Ahnung von allem, als die ganze Fuehrungsriege dort :D
Nokia koennte auch bisschen Rettung vertragen, vergiss die nicht.
 
Da du offensichtlich von Microsoft bezahlt wirst ignorierst du das sich W7 im gleichen Zeitraum 40 Millionen mal mehr verkauft hat als W8 (der sogenannte grosse Wurf von Microsoft) :lol: Und um so schlimmer das Microsoft mit dem grausigen Windows Phone den Namen Nokia restlos zerstört und sich ins eigene Fleisch schneidet :devil:

Die ist schon klar das auch eben der Absatz an PCs STARK eingebrochen ist. Also ich kenne keine PCs wo 2 Windows Lizenzen bei sind. Aber wie schon jemand schrieb, am besten machst du dich persönlich auf, zur Rettung von MS.
Wieso schneidet sich MS ins eigene Fleisch mit nokias handysparte ? Immer diese Aussagen die nicht belegt werden.

Btw: ich werde leider nicht bezahlt :/

Euch ist klar das die Tablets lizenzen da auch mit drine sind

win 8 und auch 8.1 ist ein Witz

Mein Kumpel ist sogar teilweise am fluchen über das Surface mit 8.1
Store sagte er ist ein Witz was da Angeboten wird

Ist nicht der Fall, die Mobilsparte von MS ist in quartalszahlen immer einzeln aufgeführt. Sollten dies trotzdem der Fall sein, macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Es geht um die zahlen der ersten 15 Monate. Wieviele phones und surfaces wurden denn da verkauft ? 200? :ugly: gab ja kaum einen schlechteren Marktstart als den der surfaces (preis viel zu hoch angesetzt).
 
Was nicht stimmt, egal wie oft man es wiederholt. Win8 verkauft sich fast genau so gut wie Win7 damals, ausgehend von den verkauften Lizensen. Das wurde jetzt schon mehrfach festgestellt und es gibt auch einen Link dazu also erstmal lesen und dann schreiben kann ich da nur sagen.

Was man dabei aber auch nicht vergessen darf, bzw. was dabei glaube vergessen wird ist, das es eine Zeitlang ja auch fast keine Alternative gab als sich einen OEM-PC/Laptop mit vorinstallierten W8 zu kaufen und erst im nachhinein ein Downgrade auf W7 durchzuführen weil zwischenzeitlich kaum Geräte mit vorinstallierten W7 verkauft wurden.

Wenn ich natürlich zwangsläufig eine W8 Lizenz mit dazukaufen muss kurbelt das natürlich den Verkauf der Lizenzen an. Wieviele dann letztlich davon ein downgrade auf W7 durchgeführt haben ist ja nicht ersichtlich.
Es läst sich natürlich nur schwer sagen wo ohne diesen Zwang die verkauften W8 Lizenzen liegen würden, aber ich rechne mal damit das wir mindestens mit 15-30% weniger verkauften Lizenzen rechnen könnten wären weniger Rechner mit vorinstallierten W8 und mehr Rechner mit W7 angeboten worden.

Demnach hätte sich W8 dann sogar 35-50% schlechter verkauft als es offiziell hat. ;)

Das würde dann schon bedeuten das W8 sich schon merklich schlechter verkauft hat als W7 und das sicher nicht nur durch einen schwächelnden PC-Markt.
Aber wie auch gesagt, es ist schwer analysierbar auf wieviel Prozent der verkauften Lizenzen das zutrifft, von daher nur eine Theorie von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man dabei aber auch nicht vergessen darf, bzw. was dabei glaube vergessen wird ist, das es eine Zeitlang ja auch fast keine Alternative gab als sich einen OEM-PC/Laptop mit vorinstallierten W8 zu kaufen und erst im nachhinein ein Downgrade auf W7 durchzuführen weil zwischenzeitlich kaum Geräte mit vorinstallierten W7 verkauft wurden.

Wenn ich natürlich zwangsläufig eine W8 Lizenz mit dazukaufen muss kurbelt das natürlich den Verkauf der Lizenzen an. Wieviele dann letztliczh davon ein downgrade auf W7 durchgeführt haben ist ja nicht ersichtlich.
Es läst sich natürlich nur schwer sagen wo ohne diesen Zwang die verkauften W8 Lizenzen liegen würden, aber ich rechne mal damit das wir mindestens mit 15-30% weniger verkauften Lizenzen rechnen könnten wären weniger Rechner mit vorinstallierten W8 und mehr Rechner mit W7 angeboten worden.

Demnach hätte sich W8 dann sogar 35-50% schlechter verkauft als es offiziell hat. ;)

Das würde dann schon bedeuten das W8 sich schon merklich schlechter verkauft hat als W7 und das sicher nicht nur durch einen schwächelnden PC-Markt.
Aber wie auch gesagt, es ist schwer analysierbar auf wieviel Prozent der verkauften Lizenzen das zutrifft, von daher nur eine Theorie von mir.

Ja, da hast du Recht aber das ist nicht so tragisch, denn das war bei Win7 damals genau so. ;)

MfG
 
Ja, da hast du Recht aber das ist nicht so tragisch, denn das war bei Win7 damals genau so. ;)

MfG


Nun ich denke schon das es da einen Unterschied gibt. Für ein Downgrade von Windows 7 auf XP sprach in der Regel nur das man irgendwelche Programme weiternutzen wollte für die es unter W7 keine entsprechenden Treiber gab(an vielen war ja das virtuelle XP für sowas vorbei gegangen das MS kostenlos anbot).
downgrades wegen der Benutzerfreundlichkeit von XP hingegen dürften ehr die Ausnahme gewesen sein während selbige bei Windows 8 wohl der Hauptgrund für die downgrades sein dürfte(Gewohnheits bei der Bedienung usw.).

Von daher vermute ich das die downgrades von W7 auf XP deutlich weniger gewesen sein dürften als selbige von W8 auf W7 was dann schon einen estenziellen Unterschied bzgl. der verkauften Lizenzen machen würde. Allerdings kann ich das natürlich nicht mit Zahlen unterlegen weil es schlicht keine dafür gibt.

Von daher auch nur eine Schlussfolgerung meiner Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst bedenken das Windows 8 auf das schon sehr starke Windows7 gefolgt ist, von dem Upgraden auf 8 nicht lohnt.

Windows7 ist hingegen und da sind sich alle einig das es ein Flop war, auf Vista gefolgt, wäre Windows7 damals wie Windows8 gewesen wäre es mindestens genauso erfolgreich.

Außerdem möchte ich als Windows8.1 Nutzer nochmal erwähnen das man nicht gezwungen ist die ModernUI zu nutzen, auch muss man nicht permanent Online eingeloggt sein, sondern kann auch einen lokalen Account nutzen.
Hier wird Windows8 gerne mal so dargestellt als müsste man sich durch Apps quälen und könnte seinen PC nicht nutzen ohne ständig online angemeldet zu sein.
 
Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man das jetzt nicht mehr wirklich nachvollziehen. Eventuell haben es alle OS schwer, welche auf eine populäre Versionen folgen. Da brauchen die user erst einmal eine Generation um sich daran zu gewöhnen. Das würde erklären warum Win7 so viel beliebter als Vista war, obwohl sie ja bis auf ein paar Optimierungen fast identisch sind. ;)

Nun ich denke schon das es da einen Unterschied gibt. Für ein Downgrade von Windows 7 auf XP sprach in der Regel nur das man irgendwelche Programme weiternutzen wollte für die es unter W7 keine entsprechenden Treiber gab(an vielen war ja das virtuelle XP für sowas vorbei gegangen das MS kostenlos anbot).

Von daher auch nur eine Schlussfolgerung meiner Person.
Bezogen auf deine vorherige Schlussfolgerung ist das aber irrelevant, da es ja nur um die verkauften Lizensen ging. Ob danach downgegraded wurde oder nicht beeinflusst ja diese Zahlen nicht. Unterm Strich ist die oem Praxis heute die Gleiche wie damals und deshalb lassen sich auch die Zahlen gut miteunander vergleichen. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück