Windows 8: Zu wenig Touch-PCs verantwortlich für Absatzprobleme

AW: Windows 8: Zu wenig Touch-PCs verantwortlich für Absatzprobleme

Wie krass ist das denn....So ne Diktatur würd ich mir au ned gefallen lassen...Ich hab nur mitbekommen das eben die Serial wohl in die Hardware implementiert ist und es somit keine Seriennummer mehr gibt...Das es vorgesehen ist nedmal nen anderes OS zu installieren wußt ich nun nicht...
Würde es denn gehen, die HDD wo win8 drauf ist an nen anderen Rechner zu hängen und dort zu formatieren um Win7 drauf zu bekommen?
Für mich steht fest, das ich bei Win 7 bleibe....Nen Kollege von mir hat Win 8, ich komm damit überhaupt nicht klar....

Zuletzt bearbeitet:

Dass es vorgesehen ist, nedmal ein anderes OS zu installieren, wußt ich nun nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habs die letzten paar Tage gestestet, und siehe da:
beide bestehenden Se7en-Installationen wurden eingebunden und - halte dich fest -
sogar OSX!! Ist zwar nur einmal gebootet, dann wars 8er putt.. also der Bootsektor.
Die 7er gehen aber nach wie vor.. und ich verwende einen Bootmanager (Bootit BM).

Ja hast du nen Rechner gekauft wo Win8 vorinstalliert war, oder hast dir das OS gekauft und auf deinen schon bestehenden Rechner installiert? Denn da liegt der Hund (?) begraben...

Kann ich nicht nachvollziehen. Habs die letzten paar Tage gestestet, und siehe da:
beide bestehenden Se7en-Installationen wurden eingebunden und - halte dich fest -
sogar OSX!! Ist zwar nur einmal gebootet, dann wars 8er putt.. also der Bootsektor.
Die 7er gehen aber nach wie vor.. und ich verwende einen Bootmanager (Bootit BM).

Anhang anzeigen 621162

Mit einem Bootmanager funktioniert es schon...
Wie schon bei Xp, erst das niedrigere (Win7) dann das höhere BS installieren.

auf einen win8 rechner mit vorinstalliertem win8 und uef bios hast du mehr als schwierigkeiten win7 zu installieren. das hängt unteranderem mit dem dateiformat und den partitionen auf der hdd zusammen. es sind nämlich immer 4 breits angelegte. 2 vor dem eigentlichen win8 und eine recovery danach. um überhaupt win7 installieren zu könne musst du die recovery schonmal löschen..... als dual boot muss es wohl einen kleinen tick besser gehen, aber da ist immer noch das problem mit uefi und win7

Hier ist noch ein schönes Beispiel, dass Windows 8 nicht so intuitiv ist, wie es sein sollte.
Es geht los bei 1:50 und irgendwann gibt der User einfach auf obwohl man ihm sicher unterstellen darf, dass er Technikaffin ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Als Microsoft-Manager müsste mich das entsetzen........

:lol: "tja, finden wir jetzt nicht... macht nix" :lol:

Hätt´ ich jetzt auch gesagt:ugly:

Naja, das Gerät war auf Englisch gestellt, also findet er wohl deswegen nichts. ;)

Naja, das Gerät war auf Englisch gestellt, also findet er wohl deswegen nichts. ;)
Früher gab es mal einen Arbeitsplatz. Der hatte ein Symbolicon, das man erkannt hat egal in welcher Sprache das Gerät eingestellt war. Es ist doch eigentlich banal: Der Junge will in den Arbeitsplatz und dort die Festplatten sehen um zu überprüfen wieviel Platz noch frei ist. Er schaft es weder mit Tastatur noch mit Touch.
Bei XP war das echt einfach: Arbeitsplatz anklicken, fertig. 3 Versionen nach XP scheint man selbst an diesen einfachsten Dingen grandios zu scheitern.

Ich behaupte einmal: Mit dem Startbutton hätte er es locker geschafft und es zeigt wie krass man bei Windows 8 verloren ist wenn man etwas sucht und nicht weiß wie es heißt.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst er will in den Explorer? Der ist von überall aus dem System nur 2 Klicks entfernt: Rechtsklick auf den Startknopf - Explorer. Das ist seit jeher schon so, auch bei Windows XP, Vista, 7, 8. War nie anders. Oder eben in der Suchleiste nach explorer suchen. Mal ganz abgesehen, dass das Icon dafür seit Windows 7 standardmäßig in der Superbar hängt.

Ich behaupte mal: Der Herr dort hat generell wenig mit Windows am Hut, Technikaffin hin oder her. Und wenn man etwas sucht und nicht weiß wie es heißt, ist man in Windows 7 so ziemlich genauso aufgeschmissen. ;)

welcher startknopf? ich habe den auch nicht gefunden. genauso saß ich davor und habe überlegt wie ich jetzt vom desktop ein programm starten soll. so was einfaches wie paint z.b. .

das win8 soll intuitiv sein. wenn man aber jahrelang systemübergreifend funktionen immer an der selben stell genutzt hat, wie soll man dann mit einem system zurecht kommen das komplett anders ist. und dabei sind wir noch die, die sich mit sowas auskennen und sicherlich in kurzer zeit zurecht finden würden, wenn wir wöllten, nur bei leuten die keine ahnung haben von sowas wird es schwer habs doch bei ner freundin von mir gesehen. laptop gekauft. einen tag später sollt ich ihr win7 installieren weil sie überhaupt nicht damit zurecht gekommen ist und es dazu ein laptop ohne touch war, also wo die metro oberfläche komplett fehl am platz ist. mittlerweile hat sie ihn wieder verkauft, nach 6 tagen nutzung wohlgemerkt

genau das zeigt auf das mit win8 etwas schief gelaufen ist. wenn die konsumenten damit nicht klar kommen und es wieder abgeben/verkaufen

Zuletzt bearbeitet:

Der Startknopf ist noch genau da, wo er vorher war. Unten links am Bildschirmrand.
Paint findet man entweder durch die Suche oder nach dem Klick auf den Startknopf in der Appübersicht. Übrigens genauso wie jedes andere Programm, welches noch nicht angepinnt wurde.
startknopf2.jpg startknopf.jpg

Nicht schon wieder. Ein Startknopf öffnet ein schönes, übersichtliches Startmenü.
Das, was Win8 da links unten hat, öffnet das Drecks-Metro.
Also kann es kein Startknopf sein.

Nicht schon wieder. Ein Startknopf öffnet ein schönes, übersichtliches Startmenü.
Das, was Win8 da links unten hat, öffnet das Drecks-Metro.
Also kann es kein Startknopf sein.
Kannst du dir sparen, es IST der Startknopf und er ist noch immer für das Startmenü da.

Hier ist noch ein schönes Beispiel, dass Windows 8 nicht so intuitiv ist, wie es sein sollte.
Es geht los bei 1:50 und irgendwann gibt der User einfach auf obwohl man ihm sicher unterstellen darf, dass er Technikaffin ist:YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1lWeFLj6I0Y#t=108s

Als Microsoft-Manager müsste mich das entsetzen........

Ein anderes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=CfODwWeP9MI&feature=youtube_gdata_player

Das zeigt : Selbst, wenn man das Grundkonzept Ok findet, hat 8 einfach einige, sehr vermeidbare Unzulänglichkeiten. :wall:

(Es gibt auch noch nen "Part 2")

Hab mir das 15 Euro Upgrade gekauft, aber irgendwie keine Lust mehr, Windows 8 tatsächlich drauf zu hauen...

Dann wollen wir die Aussage von Microsoft, dass die mangelnde Verfügbarkeit von Touch-Geräten der Grund für die Absatzprobleme sind einmal auf den Prüfstand stellen anhand einer heutigen Meldung:
Auftragshersteller: Microsoft rechnet mit geringer Nachfrage für Surface Pro - Golem.de
Microsoft lässt für den Start seines Tablets Surface Pro nur 1 Million Geräte produzieren. Das berichtet die Branchenzeitung Digitimes unter Berufung auf Zulieferer der Auftragshersteller in Taiwan. Für den Produktstart des Surface für Windows RT bestellte der Softwarekonzern zuerst 4 Millionen Geräte.

Im November 2012 wurde berichtet, dass Microsoft die Aufträge für sein Surface-RT-Tablet bei den Herstellern in Asien um die Hälfte verringert. Der US-Konzern hatte die Liefermenge von vier Millionen auf zwei Millionen gesenkt.

Die schlechte Verfügbarkeit soll also Schuld am schlechten Absatz sein und darum lässt Microsoft nun erheblich weniger Surface Tablets produzieren?

Hahahahaha. Für wie blöd halten die eigentlich die Leute?
Das riecht mächtig nach einem extremst epic fail. Wenn das so weitergeht ist am Ende des Jahres Schluss mit Surface und das Ding wird eingestampft.

Wer nen vernünftigen Startknopf wünscht installiert sich Classicshell.

Ohne würde ich Win8 auch nicht ertragen, das einzige was mich von einer erneuten Win7 Installation abhält ist meine Faulheit.

Kannst du dir sparen, es IST der Startknopf und er ist noch immer für das Startmenü da.

Lass es sein. Metro ist kein Startmenü. Was Metro tatsächlich ist habe ich oft genug gesagt.

Gleiches gilt aber auch bei 7.;)

Touche.
Aber immer noch besser als der Metro-Rotz.

Ups, jetzt ist mir das R-Wort wieder rausgerutscht.

RC Shad0w und RC Shad0w gefällt dieser Beitrag.

Häh? Wie hast du den Doppel-Like hingekriegt? Magst du den Beitrag so sehr oder seid ihr Zwillinge?

Lass es sein. Metro ist kein Startmenü. Was Metro tatsächlich ist habe ich oft genug gesagt.
Egal wie oft du es sagst, natürlich ist Metro ein Startmenü. Man daraus nämlich Dinge starten und die Einträge sind in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet, wie bei einem Menü, weißt du? :schief:

Zurück