Windows 8: Zu wenig Touch-PCs verantwortlich für Absatzprobleme

AW: Windows 8: Zu wenig Touch-PCs verantwortlich für Absatzprobleme

Wir, die wir gegenüber Win8 Skeptisch bzw Negativ gegenüber stehen, sind nicht im geringsten gegen Neues, was du uns ja komischerweise vorwirfst, aber wir haben etwas gegen PC Feindliche Umgebunden/Bedienung.

Stellt euch einfach mal vor, wenn denn alles funktioniert das alles gleich ist Telefon, Tab und euer Pc?
:what: Dein Satzbau ist grauenhaft, bitte nochmal neu Formulieren, ich habe davon nichts verstanden !

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass niemand wirklich von euch Windows 8 benutzt hat.
Immer nur pauschales Nachgerede Metro UI touch usw.
Wo ist euer Problem auf das Desktop icon zu drücken?
Systemsteuerung finde ich nicht...... Wie oft braucht man die denn? Und wenn ihr nur den einen Weg kennt, tut es mir leid, hättet vielleicht eher mit windows anfangen sollen. ;)

Stellt euch einfach mal vor, wenn denn alles funktioniert das alles gleich ist Telefon, Tab und euer Pc? Ich habe so Leute ins Smartphone Zeitalter gebracht, Windows 8 am PC und auf dem Handy und schon verlieren die Leute die Angst vor was Neuem, die ihr scheinbar habt!?
Das es ein bisschen spät ist von Microsoft ist klar, aber deutlich eher als Nokia.
Jetzt müssen nur die Preise fallen für convertibles und ich bin dabei.

p.s.: google hat das nexus 4 und nexus 7/10 bestimmt nicht so preiswert auf den Markt gebracht um der Menschheit was gutes zu tun!

Also ich meine wenn ich angst hätte vor etwas neuem währe ich sichrelich nicht von Windows Xp auf Windows 7 umgestiegen, alledings finde ich die Bedienung von Windows 8 wirklich grauenhaft und ich hatte es knappe 4 Wochen auf meinem Rechner und ich kennen einen anderen Weg in die Systemsteuerung nur warum muss es so umständlich sein.Wo das problem ist auf den Desktop Icon zu klicken ? naja das ich da überhaupt drauf klicken muss um auf den Dekstop zu kommen xD. Ich brauche mein Systemsteuerungen nicht oft aber den weg zu den Systemsteuerungen unnötig komplieziert zu machen ist dumm.

Ich brauche mein Systemsteuerungen nicht oft aber den weg zu den Systemsteuerungen unnötig komplieziert zu machen ist dumm.
Wenn man sowas liest, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass sich der User mit dem OS nicht beschäftigt hat. Es gibt zig Möglichkeiten in die Systemsteuerung zu kommen.

-Kachel im Metro-Startmenü anlegen
-per Schnellsuche indem man im Metro-Startmenü einfach den Begriff tippt
-Desktop Icon anlegen
-Rechtsklick in der linken unteren Ecke auf dem Desktop >>> Direktwahl aller erdenklichen Systemprogramme, inkl. Systemsteuerung
-im Ribbon Menü auf dem Arbeitsplatz
-über die schwarze Leiste am rechten Bildschirmrand (das ist wirklich kompliziert gelöst, angesichts der Masse anderer Möglichkeiten aber höchstens ein Notnagel)

Mir scheint die meisten Nutzer sind über die letztgenannte Möglichkeit noch nicht hinausgekommen. Wundert mich nicht, wenn die dann frustriert sind.

Ich finde Microsoft hat da ein bissel vorbei entwickelt was Windows 8 betrifft. Ich habs auf meinen 1,5 Jahre alten Dell Laptop draufgespielt, mit SSD ne feine Sache. Läuft wie Sahne und wirklich rund, hab auch den Desktop wieder so hergerichtet wie unter Win7. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist Win8 wahrlich nicht viel anders zu bedienen wie Win7. Dennoch, auch ich TATSCHE meine Monitore nicht an, also die Modern UI is nix für normale Tastatur-Maus PC´s. Hab Death Trigger auf meinem Smartphone, also Bedienung naja geht so. Aber möchte deswegen nicht Battlefield 3 Multiplayer auf nem 27" Touchscreen spielen. Und ich vermisse doch ab und zu die Start-Taste. Wenn diese Wahl der Bedienung geblieben wäre, würde Win8 ebenso erfolgreich sein wie Win7. Aber Monopoliy äh Microsoft kann ja machen was die wollen. Erschreckend sowas.:daumen2:

Systemsteuerung-> rechtsklick auf Desktop->anpassen-> Desktopsymbole ändern ... und Häkchen setzen bei Systemsteuerung, dann habt ihrs direkt als Icon aufm Desktop liegen. Das alte Windows-Update, rechtsklick auf Computer-> Eigenschaften... unten links im Fenster. Wie unter Win7 auch. Es hat sich wirklich nicht sehr viel geändert, man muß nur wissen wo man es findet:what:

Und wie komme ich bei einem - nicht von mir eingerichteten - Rechner in den abgesicherten Modus?
Wenn Windows nicht mehr hochfährt! ???

Gar nicht! Erst recht nicht mit F8! Ausser man hat es sich vorher im noch laufenden Windows eingerichtet:ugly:

Echt ?
MS hat selbst dies zu Gunsten des schnelleren Hochfahrens (Win8 fährt ja nur schneller hoch weil man vieles deaktiviert hat, was man auch bei Win7 erreichen kann durch Tuning Software) Standard mäßig deaktiviert ?

Tja trotz des super tollen Angebot´s von MS verkauft sich Win8 nicht wirklich gut woran das wohl liegt? Wahrscheinlich weil das OS nicht wirklich der Bringer ist und selbst 30€ schon zu viel Geld für das gebotene ist. :schief:

Und wie komme ich bei einem - nicht von mir eingerichteten - Rechner in den abgesicherten Modus?

Gar nicht! Erst recht nicht mit F8! Ausser man hat es sich vorher im noch laufenden Windows eingerichtet:ugly:
Dafür gibt es die neuen Reparaturoptionen (vom Datenträger - z.B. einem USB Stick - aus).

Man kann Windows 8 auf den Werkszustand zurücksetzen, ohne dass die installierte Software angetastet wird. Im ungünstigsten Fall muss man danach einige Programmeinstellungen neu vornehmen (bei mir wurde der Grafiktreiber wieder auf die Standardeinstellungen gesetzt). Man hat dann ein komplett frisches System mit all seiner Software. Alleine das wäre für mich ein Kaufgrund. Ein Win8 System muss also nie komplett neu installiert werden.

Gute Frage, werd ich testen. Hab kein anderes Windows vorher drauf gehabt, ist ne frische Installation, naja, schon drei Wochen alt. Bisher weder Abstürze, Bluescreens etc. Also störend empfinde ich, das Win8 wenn du z.B. ne Word-doc anklickst dir nen Programm zum anschauen aus dem Store empfielt, ebenso bei Bildern. Obwohl ich Office2007 drauf hab. Aber das ändere ich auch noch, zumindest probieren.:ugly:

@KrHome
Ist aber auch nicht gerade schön gelöst worden, wenn man zb nur einen Treiber/Programm löschen muss, weil das BS dadaurch nicht hochfährt.

ganz ehrlich, ich habe win8 nach genau einer minute gehasst und ich wollte nichts weiter machen als daten zu sichern um win8 danach zu löschen und win 7 auf zu spielen. erstmal bin ich nicht ins bios rein gekommen. ->google hat dann abhilfe geschafft.

dann hat es kein klar erkennbares cd laufwerk zum booten erkannt / angezeigt. dann wurde die win7 64 bit cd nicht geladen.-> secureboot ausgeschaltet >__< immer noch nicht geladen.... win 7 64 bit sp1 image von ms geladen, gebrannt, eingelegt und immer noch keine abhilfe... ich hab den laptop dann wieder zurück an den besitzer gegeben und der hat ihn nach genau 4 tagen des besitzes wieder verkauft. sowas benutzerunfreundliches habe ich noch nie gesehen.

genauso konnte ich laufwerk D nicht unpartitioniert löschen. es wurde einfach nur formatiert. nix mit anderen möglichkeiten in der datenträgerverwaltung.......

ich konnte ja nichtmal meine winpe cd laden, da sie vom uefi nicht erkannt wird...... was soll der scheiss frag ich mich. ich dachte auch immer, gut beim nächsten pc schön uefi dabei. das hat sich nun auch erledigt.... wenn die so weiter machen und win 9 nicht an die bedürfnisse der user anpassen werden sie viel verlust machen.#

warum können die nicht die metro oberfläche oder wie die jetzt heist ganz klar vom desktop abgrenzen und das am besten schon bei der installation. entweder will ich die metro für mein touch display, oder ich will einen normalen desktop wie win7. sowas sollte doch ohne probleme möglich sein. bei linux gehts ja auch, obwohl da die community das feature auch nicht wirklich angenommen hat

win8 ganz klar ein fail für mich.

Könnte PCGH nicht mal ein Test machen,von 24 Zoll und 27 Zoll Monitoren mit Touch, ab wann der Arm lahm wird und wie die Bildqualität leidet wenn man zwischendurch einen Schokoriegel isst? Touch Gut und Schön an Maschinen und Handy,aber am PC wo der Monitor auf dem Schreibtisch einen halben Meter Weg steht? Was ist eigentlich mit den Leuten die einen Wohnzimmer PC ihr eigen nennen, stehen die immer vom Sofa auf und drücken wild auf dem Fernseher rum?
Also für Touch ist die jetzige PC Konstruktion nicht geeignet, vielleicht in ein Paar Jahren wenn man auf Tischen alles Hin und Her schieben kann, aber dann werden die Leute alle Rücken bekommen und vielleicht einen Buckel, weil sie dann nur noch nach unten schauen.:ugly:

Vielen dank für's lesen.

Meiner Meinung nach braucht niemand die Touch Lösung am Schreibtisch (Tablet für unterwegs ist was anderes!).
Aber der Dummuser, äh sorry ... Consumer von heute lässt sich ja alles einreden und weissmachen. Leider denkt fast niemand mehr wirklich nach, alle rennen nur den Hypes hinterher und kaufen alles, was die Werbung anpreist. :what:

P.S.
Genausowenig wie wir 3D im Kino brauchen, ich würde lieber 2-4 EUR weniger zahlen und dann den Film in 2D sehen! Aber nicht nur wegen dem Preis, 3D ist schlichtweg überflüssig und die 3D Brille störend, SEHR störend für Leute, die schon Brillenträger sind.

Haben die vielleicht auch mal dran gedacht, dass die User evtl. gar keine Touch-PC (PC nicht Tablets) wollen? Also ich komme am Desktop mit der Maus normalerweise schneller ans Ziel und spare mir dann gleichzeitig auch noch die fettigen Fingerabdrücke auf dem Monitor :D

Gibt es denn bei Neu-PCs mit Win 8 auch ne Win 7 Downgrade Möglichkeit? Wenn nicht, würde ICH das nämlich als Grund sehen weswegen das OS nicht so gut ankommt...Lieber PCs mit Win 8 verkaufen mit der Möglichkeit downzugraden....Dann sind die Ihr neues OS los und der User kann entscheiden was er wählt...

Meiner Meinung nach braucht niemand die Touch Lösung am Schreibtisch (Tablet für unterwegs ist was anderes!).
Aber der Dummuser, äh sorry ... Consumer von heute lässt sich ja alles einreden und weissmachen. Leider denkt fast niemand mehr wirklich nach, alle rennen nur den Hypes hinterher und kaufen alles, was die Werbung anpreist. :what:

...

Bin auch der Meinung, dass die Touch-Lösung am Schreibtisch nicht viel bringt. Wer einen halbwegs gesunden Bildschirmabstand hat, der sitzt ja auch gar nicht in bequemer Reichweite des Bildschirms um mit den Händen darauf zu arbeiten. Ich mag Touch ja schon bei Notebooks nicht, weil mich verdreckte Bildschirme extrem stören und ich keinerlei Vorteil im "touch" erkennen kann. Schreiben kann man damit sowieso nie vernünftig (nicht ansatzweise so schnell wie mit einer richtigen Tastatur) und ansonsten sehe ich keine Vorteile einer Maus gegenüber.

Nur der Tatsache, dass der Consumer ganz so blöd ist würde ich nun doch widersprechen, denn dann würde es diese News ja nicht geben. Offensichtlich gibt es doch genug Leute die sich den 'Mist' nicht aufschwatzen lassen und eben nicht plötzlich Haus und Büro auf 'Touch' umrüsten nur weil Microsoft darin den neuen heiligen Gral erkannt zu haben glaubt.

Gibt es denn bei Neu-PCs mit Win 8 auch ne Win 7 Downgrade Möglichkeit? Wenn nicht, würde ICH das nämlich als Grund sehen weswegen das OS nicht so gut ankommt...Lieber PCs mit Win 8 verkaufen mit der Möglichkeit downzugraden....Dann sind die Ihr neues OS los und der User kann entscheiden was er wählt...

Wer Win 8 nicht getrennt erwirbt, sondern einen neuen Rechner kauft auf dem es bereits vorinstalliert ist, für den ist es als Laien überhaupt nicht vorgesehen jemals ein anderes Betriebssystem zu installieren. Man muss im Bios Einstellungen verändern.

Ich kann eigentlich jedem nur zu Windows 7 raten. Windows 8 ist Microsofts sanfter Einstieg in das Apple-Ökosystem und es ist ziemlich klar ersichtlich wohin die Reise geht, nämlich in Richtung geschlossenes System, weniger Freiheit, Zwang zum hauseigenen Store usw. usw.

Schlaue Köpfe der Industrie haben übrigens schon lange erkannt wohin die Reise geht. Nicht umsonst setzt Valve bei Steam verstärkt auf Linux, die wollen sich in keinerlei gefährliche Windows-Abhängigkeit begeben, sollte das System sich zunehmen "schließen".

Zuletzt bearbeitet:

schau dir mal meinen post an: http://extreme.pcgameshardware.de/n...rtlich-fuer-absatzprobleme-4.html#post4942635
nein gibt es nicht. hier kannst du auch mal genauer nachlesen warum:
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8

mir hats den letzten nerv geraubt

Ich finde es immer wieder lustig, wie die Windows 8 Verfechter den Kritikern unterstellen, dass sie sich nicht anpassen wollen oder das System gar nicht ausprobiert hätten. Das ist natürlich einfacher als sich mit der Kritik auseinander zu setzen. Den gleichen Fehler hat Microsoft auch gemacht und darum ist Windows 8 ja auch dieses seltsame Etwas geworden. Microsoft hat sich in der Entwicklung über alle berechtigte Userkritik hinweg gesetzt und genau das ist das Ergebnis.
Und bevor mir jemand unterstellt, ich würde Windows 8 nicht kennen: Ich habe sowohl die Consumer, als auch die Relaese Preview ausgiebig getestet. Ich habe verschiedene Startbutton Varianten getestet und ich ich habe sogar das Upgradeoffer in einer VM am Laufen.
Der Schritt von XP zu 8 ist riesig. Von 7 zu 8 immer noch ungewohnt groß. Microsoft hat leider ALLES dafür getan, den Umstieg für die Nutzer so schwierig wie möglich zu machen. Die einfachsten Mittel dies zu vereinfachen wurden nicht genutzt: Startbutton optional, Booten in den Desktop optional, Metro optional, Festlegung Desktop/Mobile Device... es hätte so viele Möglichkeiten gegeben.
Doch Microsoft WOLLTE natürlich den Appstore zum Erfolg führen und dazu braucht man Apps. Und damit die Leute Apps nutzen zwingt man ihnen dan Startbildschrim auf.
Das Problem ist, dass man ihnen dabei auch die unterschiedlichen Interfaces aufzwingt, die in ihrer Produktivität und Effizienz extrem unterschiedlich sind, je nachdem welches Device man gerade nutzt.
Ich habe mich durch verschiedene Apps gearbeitet und dabei stößt man sehr schnell an die Limits, die Metro bietet. Z.B. dass man keine mehrfachen Fenster haben kann. Ich habe es exemplarisch anhand einer Hotelbuchung versucht was schneller und was effizienter geht: Heraussuchen, vergleichen und Buchen in Metro oder im Browser. Der Browser ist hierbei um Längen überlegen, weil ich dort einfach mehrere Fenster öffnen kann und verschiedene Hotels gleichzeitig beobachten kann.

Und das ist auch eins der größten Probleme von Windows 8: Es ist vieles anders aber dadurch nicht besser. Und die User sind nun einmal nicht mehr so dumm, dass sie das kaufen nur um alles anders machen zu müssen. Windows 8 fehlt das entscheidende Kaufkriterium, warum man nun alles anders machen sollte als man es bisher gewohnt war. Vieles geht weder schneller noch effizienter, noch besser, sondern langsamer, längere Mauswege und mehr Klicks, insbesondere wenn man auf der Metrooberfläche ist.

Nun kommt für Microsoft aber noch ein weiteres Problem hinzu: Wenn sie sich nun mit den Hardwarepartnern über die schlechten Verkaufszahlen streiten landen sie schneller als ihnen lieb ist in der Vista-Falle. Je schlechter man über Windows 8 redet, desto weniger werden es kaufen. Gerade Firmen werden abwarten weil sie erwarten, dass spätestens mit Windows 9 wieder alles anders sein wird und man wird natürlich die Mitarbeiter nun nicht auf Windows 8 schulen wenn man in 4 Jahren sie dann wieder auf Windows 9 schulen muss.

So sinkt Microsoft damit immer tiefer und das ist auch der Grund warum sie an Windows 8 und dem Konzept festhalten müssen.

Das Gegenteil wäre jetzt richtig. Man müsste zugeben, dass Windows RT ein Flop war und das genau das passiert ist, was Microsoft auch angekündigt wurde, die User verstehen den Unterschied nicht und sind enttäuscht, dass ihre x86-Anwendungen nicht laufen.
Microsoft müsste zugeben, dass der Metrozwang ein Fehler war und dem Nutzer die Wahl lassen, ob er die für Desktop optimierte Variante oder die für Touch installieren will.
Metro müsste optional werden, sozusagen ein Zusatzpack wie das Media Center.

Die beiden Welten müssten konsquent von einander getrennt werden. Keine plötzlichen Wechsel der Oberflächen wenn man eine Einstellung verändern will, alle Dinge müssen jeweils unter einer Oberfläche möglich sein.

Portieren und optimieren von x86-Anwendungen auf Metro (WinRT), damit Programme wie Office etc. WIRKLICH touchfähig sind.

Und nicht zuletzt: Natürlich auch Hardware anbieten, die die Idee der Mobilität unterstützt, ein Surface ohne UMTS Modul kann man nur als an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei entwickelt betrachten. Wahrscheinlich wolltle man den mickrigen Windows Phone verkäufen nicht das Wasser abgraben.

Gerade wenn man sich Windows Phone und Windows 8 anschaut muss sich Microsoft schnellstens fragen, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es immer wieder lustig, wie die Windows 8 Verfechter den Kritikern unterstellen, dass sie sich nicht anpassen wollen oder das System gar nicht ausprobiert hätten. Das ist natürlich einfacher als sich mit der Kritik aus einander zu setzen.
Die Leute die W8 gekauft haben versuchen dies mit allen mitteln dies zu rechtfertigen ^^ obwohl es den meisten eh wurscht ist, für was die anderen ihre Kohle ausgeben :ugly:

Gratzs zum ersten Post und dann noch so umfangreich :)

Zurück