Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

Ganz einfach, weil Windows 8 mehr bietet als Windows 7.

Umgekehrt wäre das anders.
Ich kann dir ja mal ein paar Punkte aufzählen die ich in Windows 7 definitiv vermissen würde:
-Taskmanager
-Kopiermanager
-Ribbions
-Mounten von Iso's
-Besserer Multi Monitor Support
-Startzeit
-Tastenkürzel
und und und...

Klar einiges ließe sich sicher nachrüsten, aber ich Spreche hier von einem System ohne Erweiterungen.

Quasi meine Rede. Es gibt keinen echten Grund um aufzurüsten, aber es schadet nicht und das BS läuft rund und bei mir liefen einige sehr alte Spiele auf W8 weitaus schneller, einfacher und besser als auf W7.

AW: Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

Das Windoof 8 bei Gamern so zulegt hat einen einfachen Grund:
Als Spieler kauft man sich häufig einen neuen PC -> Win8 ist vorinstalliert.

Win 8 ist einfach nicht gut.
Wenn man den Startscreen ändern könnte(auf Desktop),
APPs, die sowieso keiner braucht, Secure BOOT sowie GESTEN für den MAUSZEIGER abschaffen könnte
und Mediacodecs immer dabei wären,
dann wäre Win8 bei einem Neukauf eine Alternative zu Windows 7 gewesen, als es noch 30€ gekostet hat.
Momentan greife ich aber lieber zu ein Win7 Ultimate OEM Version von EBay(45€) und nicht zur Vollversion von Win8 Pro für 85€(Amazon.de)

Gruß fragenbold

welche älteren Games laufen denn bitte durchaus schneller auf Win 8?

welche älteren Games laufen denn bitte durchaus schneller auf Win 8?

z.B. BG 1&2, meine DosBox, die auf W7 immer stresste und auch alte Strongholds bzw. AoE.

Die Probleme die, weiter oben mit Secure Boot usw. angesprochen worden, interessieren mich nicht, weil ich damit noch keine Probleme hatte und btw: Seit wann gubts Mausgesten, hab ich was verpasst?

Das Windoof 8 bei Gamern so zulegt hat einen einfachen Grund:
Als Spieler kauft man sich häufig einen neuen PC -> Win8 ist vorinstalliert.

Win 8 ist einfach nicht gut.
Wenn man den Startscreen ändern könnte(auf Desktop),
APPs, die sowieso keiner braucht, Secure BOOT sowie GESTEN für den MAUSZEIGER abschaffen könnte
und Mediacodecs immer dabei wären,
dann wäre Win8 bei einem Neukauf eine Alternative zu Windows 7 gewesen, als es noch 30€ gekostet hat.
Momentan greife ich aber lieber zu ein Win7 Ultimate OEM Version von EBay(45€) und nicht zur Vollversion von Win8 Pro für 85€(

Gruß fragenbold

Mann was hast du nur wegen den Desktop da für kiebt es eine App. Und es sieht genauso aus wie auf Xp Vista Win 7 und ich benutzte Sorga win8.1 Beta
------------------------------------------------------------------------
Mein System
AMD FX 8120 mit mugen 2 reib
Geforce gtx 670 mit artic accelerator xtreme III
Samsung 840 120gb win8 pro auf win8.1 pro Beta
WD. 500gb SATA 6.0
Creative Extreme Music x-fi mit Creative inspire t7900 7.1
Tower nzxt Phantom
Asus 24"LED HDMI
Lg blu-Ray blauer

Zuletzt bearbeitet:

Interessant mit den BG. In was für einem Bereich denn bitte

wo merkste denn sonst noch was, das es deutlich besser läuft als 7? Habe ne SSD drine im Lappi. Ausstattund so wie deiner

Der Sache das alte Spiele unter Windows 8 besser laufen als unter Windows 7 kann ich auch zustimmen.
In meinem Fall war es z.B. der Map-Editor von Allods 2, hier musste ich bei Windows 7 immer erst die Systemfarbtiefe umstellen (extrem umständlich).
Windows 8 bringt die Option als Kompatibilitätseinstellung mit.

wo merkste denn sonst noch was, das es deutlich besser läuft als 7? Habe ne SSD drine im Lappi. Ausstattund so wie deiner

Bei mir hat Windows 7 in ca. 15 Sekunden gebootet, Windows 8 braucht knappe 2 Sekunden (Nur als exemplarisches Beispiel).
Hat nicht direkt was mit der allgemeinen Arbeitsgeschwindigkeit zutun, spart aber viel Zeit. Vom Workflow ist aber Windows 8 meiner Meinung nach besser (siehe mein Post weiter vorne).

Ganz einfach, weil Windows 8 mehr bietet als Windows 7.

Umgekehrt wäre das anders.
Ich kann dir ja mal ein paar Punkte aufzählen die ich in Windows 7 definitiv vermissen würde:
-Taskmanager
-Kopiermanager
-Ribbions
-Mounten von Iso's
-Besserer Multi Monitor Support
-Startzeit
-Tastenkürzel
und und und...

Klar einiges ließe sich sicher nachrüsten, aber ich Spreche hier von einem System ohne Erweiterungen.

Alles Sachen die zwar für nen Servicepack ok wären aber dafür nochmal bezahlen? Nö!

und dein PC ist noch auf 7 am laufen?

z.B. BG 1&2, meine DosBox, die auf W7 immer stresste und auch alte Strongholds bzw. AoE.

Also ich habe damals hier auch noch Stronghold 2 auf einen Windows 7 PC gehabt und damit keine Probleme gehabt.

Das der Unterbau von Windows 8 schlecht ist hat keiner gesagt es gehrt nur um die Oberfläche und da würde ich mir Windows 8 auch nicht antun wenn da ein altes Spiel besser läuft als auf Windows 7.
Am besten Microsoft bringt nochmal ein Windows 7 mit dem Besserungen unter der Haube von Windows 8 und das Ribbonmenü und der neue Taskmanager kann von mir aus gerne eingefügt werden.

Am besten Microsoft bringt nochmal ein Windows 7 mit dem Besserungen unter der Haube von Windows 8 und das Ribbonmenü und der neue Taskmanager kann von mir aus gerne eingefügt werden.
Hoffentlich nicht. Bitte keine Rückschritte in Sachen Oberfläche machen. Ein Win7 reicht. :daumen2:

Zurück