Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

AW: Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern

Ach Leute seht doch einfach ein das Windows8 ein besseres 7 ist.

Für die MS und Windows 8 Fanboys, die gerne viele bunte Smarties auf dem Bildschirm haben, ganz sicherlich. Nur die deutliche Mehrheit will Windows 8 aufgrund der völlig verhunzten Metro/Modern UI erst gar nicht. Und selbst im Desktop Modus sieht die Sch.... einfach nur billig aus. Da nützen mir die Verbesserungen unter der Haube, die zweifellos vorhanden sind, überhaupt nichts, wenn das Ganze Look and Feel absolut für die Tonne ist. Da hilft die Kosmetik ala Windows 8.1 mit der Kundenverarsche Startbutton auch nichts mehr. Ich installiere mir da lieber das von vielen ungeliebte Windows Vista, was mit SP2 übrigends sehr gut ist, bevor mir dieser Metro Rotz aka Windows 8 (.1) auf den Rechner kommt.

Das liegt mit Sicherheit an einen Programm was im Hintergrund läuft hatte ich auch schon hab aber den Übeltäter gefunden und deinstalliert seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

Was für ein Programm war es bei dir, wenn man mal fragen darf?

Für die MS und Windows 8 Fanboys, die gerne viele bunte Smarties auf dem Bildschirm haben, ganz sicherlich. Nur die deutliche Mehrheit will Windows 8 aufgrund der völlig verhunzten Metro/Modern UI erst gar nicht.
Hat man damals bei Windows XP auch immer geschrieben und heutzutage wird Windows XP als sehr gut betitelt. Damals war auch Windows 98 vorallem für Gamer die besser Wahl und stabiler statt XP, was sich erst mit der Veröffentlichung von Service Pack 2 für Windows XP geändert hatte.

Für die MS und Windows 8 Fanboys, die gerne viele bunte Smarties auf dem Bildschirm haben, ganz sicherlich. Nur die deutliche Mehrheit will Windows 8 aufgrund der völlig verhunzten Metro/Modern UI erst gar nicht. Und selbst im Desktop Modus sieht die Sch.... einfach nur billig aus. Da nützen mir die Verbesserungen unter der Haube, die zweifellos vorhanden sind, überhaupt nichts, wenn das Ganze Look and Feel absolut für die Tonne ist. Da hilft die Kosmetik ala Windows 8.1 mit der Kundenverarsche Startbutton auch nichts mehr. Ich installiere mir da lieber das von vielen ungeliebte Windows Vista, was mit SP2 übrigends sehr gut ist, bevor mir dieser Metro Rotz aka Windows 8 (.1) auf den Rechner kommt.

Wie gesagt ich sehe die Metro Oberfläche als zusätzliches Feature, muss man ja nicht nutzen ;)

Ansonsten ist Windows 8 wie 7 ohne Startbutton(nutzt den jemand aktiv, außer für die Suche?)dazu kommen dann noch ein paar neue Sachen und ein paar Verbesserungen.
Fast alles was du an Software(sei es ein OS oder das neuste Photoshop)hat Funktionen die man selbst nie nutzen wird, ein anderer vielleicht schon, kommt halt drauf an was du mit dem System machst.

Ich könnte mich genauso über diese Aero Fenster aufregen, lenken eh nur vom arbeiten ab und ziehen Leistung, hätte man auch rauslassen können, finde 7 aber trotzdem nicht schlecht, nur weil es ein Feature hat was ich nicht nutze, kann ja Leute geben die das extrem geil finden und sich deshalb Windows7 gekauft haben.

Soll Microsoft einfach jedes Jahr dasselbe OS bringen, statt es wie jetzt mal mit einer neuen Oberfläche,die für Laptops sehr interessant ist ,ein bisschen umfangreicher zu machen ?

Denk mal drüber nach ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klar muß man das Zwangsfeature nutzen oder wie nutzt du es nicht ohne Drittanbieter Software

Mittlerweile geht mir dieses Pseudo-Argument auch auf die Nerven! Wenn ich die "OPTION auf eine Option" hätte, könnte ich mich vielleicht mit Windows 8 anfreunden. Zurzeit schlägt Windows 8 dem User aber abwechselnd auf beide Wangen und spuckt dazu noch ins Gesicht (Startbutton!).

Wie gesagt sehe ich die nächsten 6 Monate keine Chance für wirklich bessere Marktanteile für Windows 8. Vielleicht sogar ein ganzes Jahr!

Ich nutze Win8 seit Februar, weil ich damals ohnehin wegen zerschossenem Win7 (habe zu viel in der Registry gelöscht und kein Backup gemacht) formatieren musste und bin durchaus zufrieden (weniger Abstürze im Vergleich zu 7 und halbierte Boot-Zeit). Mir gefallen besonders die klaren rechteckigen Formen der Fenster auf dem Desktop. Inzwischen finde ich die abgerundeten und transparenten Fenster von Win7 zu verspielt.
Apps nutze ich nicht und Metro/ModernUI sehe ich ohnehin nicht, da ich alles nötige über die Makrotasten meiner Tastatur starte.

Wegen anfänglicher Bedenken wurde Start8 sofort installiert. Ich musste aber feststellen, dass ich das Startmenü fast ausschließlich wegen der Suchfunktion genutzt habe. Durch die (endlich eingeführte) universale Suche in 8.1 und das native Boot-to-Desktop werde ich wohl komplett auf Start8 verzichten können.

Weitere Vorteile wie Taskmanager oder andere habe ich weggelassen, weil diese ohnehin schon oft genug erwähnt wurden.

Abschließend muss ich aber sagen, dass aus meiner Sicht kaum ein Grund besteht, von 7 auf 8 umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Artikel schrieb:
Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern
*Sarkasmus An* Bei mir ist Win8 sogar so beliebt *Sarkasmus Aus* dass ich mir kürzlich ein Zweites Win7 gekauft habe :P
Win8 wird erst eine halbwegs akzeptable Verbreitung erreichen, wenn der XP Support ausläuft, aber hoffentlich steigen die XP'ler auf Win7 um, das der Support für Win7 verlängert wird *hoff* ;)

Klar muß man das Zwangsfeature nutzen oder wie nutzt du es nicht ohne Drittanbieter Software

Ich bekomme die Metro Oberfläche höchstens zu Gesicht wenn ich die Suche nutze und muss sagen das die Fullscreensuche angenehmer ist, als die bei Windows 7.

7 kann halt nix besser als 8 ist jedoch auch nicht viel schlechter, aber warum sollte ich beim Neukauf nicht die neuste Version nehmen(Vorteile wurden hier schon reichlich genannt) wenn sie fast dasselbe kostet ?

Manche hier vergöttern Windows 7 so dermaßen und stellen Windows 8 als reines Metro Oberflächen OS da.

Naja ich habe beide lange genug getestet um zu wissen, was ich an Windows8 habe :nämlich ein schnelleres OS mit meiner Meinung nach guten Verbesserungen und um auch zu wissen das ich von 7 auch niemals auf 8 aufrüsten würde, dafür reichen die für mich praktischen Neuerungen dann halt nicht.

Windows 7 hat einfach hart davon profitiert das Vista so geflopt ist und mit 7 ein stabiles OS kam auf das dann jeder aufgerüstet hat, jetzt hat es 8 halt hart weil fast jeder schon Windows 7 hat und aufrüsten halt nicht lohnt.
Wär Vista nicht so schlecht gewesen hätte sich 7 genauso schlecht verkauft wie 8 jetzt.

Ich finde gut das Windows 8 wieder den button zum hochspringen in nächste Verzeichniss hat und das es sehr flott runterfährt.

Ja Windows 7 mittlerweile auch.

Kann mich ebenfalls nicht über Win 8 beklagen, nutze es seit Anfang der 15 €-Upgrade-Aktion ohne Probleme

Es ist ohne Frage sehr umgewöhnungbedürftig, durch das fehlen des klassischen Startmenües geworden.

Das stimmt, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt im negativen Sinne, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat

ja was mich am Anfang bischen gestört hatte war das umständliche Herunterfahren, aber mitlerweile will ichs schon bei Win 7 genauso machen, alles ne Frage der Gewohneit.

Dito. Wundert mich bei Windows 7 immer wieder, dass sich das dämliche Menü da nicht öffnet. Habe bei Win 8 zuerst aber noch googlen müssen, wie das überhaupt geht mit dem Herunterfahren. :o

so schlecht find ich das Menue mitlerweile gar nicht mal mehr. Ich musste manche Sachen auch erst mal Googlen, aber zum Glück gibts Leute die sich auskennen.

Hui, wieder ein "Windows 8 ist Mist/Super/Schlechter/Besser Threat. :schief:
Bitte wieder Themen die nicht nur auf hohe Klickzahlen durch absichtlich provokante, gewählte Überschriften aus sind.
(Besonders auf Facebook, mehr als irreführend :daumen2:)

Ja, ist bei mir auch so. Schaue auch permanent im Kontrollzentrum nach. Aber leider wieder umsonst!

Zurück