AW: Windows 8: Von diesen Versionen aus können Sie auf das neue Betriebssystem aufrüsten
Entschuldige bitte aber so ein Murks aus Redmond schreit doch förmlich danach seinen Unmut raus zu schreiben. Wenn es bei Veränderungen unter der Haube geblieben wäre, die Comm würde jubeln. Aber doch bitte nicht bei so einer Bevormundung seitens M$, Wegfall des Startbuttons weil der "angeblich nie gebraucht würde", dazu dieses Metrodesign, Kacheln gehören ins Bad oder in die Küche und sonst nirgends hin. Installation nur über E-Mailadresse möglich damit man auch ja permanent für jede Tätigkeit die bisher so ging, Online sein muß. Das ist doch Käse hoch drei.
Darum nach ausgiebigem Test bleibt es da wo es hin gehört: Fern von meinem PC! Geschenkt ist noch zu teuer.
Für Veränderungen nur unter der Haube hätte ich jedenfalls nicht gejubelt, aber für die Veränderungen bisher mit dem Hammer jubele ich auch nichts. Die Schnellsuche von Windows 8 ist super, Wunsch im Grunde erfüllt, Fastboot endlich ein Basic, Wunsch erfüllt, Taskmanager verbessert auch super. Aber man zeigt mir im Ordner immer noch keine wichtigen Infos, wie damals beim XP an, man hat kein Startmenü welches mit Ordner samt Verzeichnis anzeigt, sondern nur eine riesen große Leinwand mit 5x5cm großen Tiles, die alle stark unterschiedlich aussehen, in anderer Farbe vorkommen und was weiß ich wie mir MS noch versucht die Augen zu verätzen.
Aber ab hier höre ich mit der Negativbeschreibung auf, weil mein Blutdruck würde dann nicht zur Ruhe kommen.
Fakt ist aber auch, jep Bevormundung ist Schei*e, die Begründungen ebenfalls, aber was auch Fakt ist, nein du musst nicht mit Windows 8 dich per E-Mail anmelden, du kannst auch ein lokales Konto verwenden. Und Funktionen für die man bisher nicht online sein musste, jetzt aber schon, sind mir nicht bekannt.
Windows 8 ist kein Fortschritt, weder für XP, noch für Vista oder Windows 7, sämtliche beworbenen
neuen Features sind ein riesiger Rückschritt in Bezug auf Benutzbarkeit oder Programmkompatibilität.
Für Tabletuser mit weniger ausgeprägten Multitasking und Wurstfingern ist Windows 8 sehr angenehm konzipiert. Mit Win7 die kleinen Schaltflächen zu treffen ist auf einem Tablet ein Schmerz. Auf dem Desktop brauche ich aber logischerweise die Beschränkungen nicht, ebenfalls auch nicht die größeren Schaltflächen, da sowohl die Armmotorik, als auch die Maus präzise genug funktionieren, auch wenn Frozenlayer damit scheinbar Probleme hat

Windows 8 besteht aber auch nicht nur aus der Metro. Fastboot, neuer Taskmanager, Windows zurücksetzen und dabei wichtige Dateien behalten und einige mehr, sind auch sehr erfreuliche Verbesserungen.
Was hier abgeht geht MS zu recht am Arsch vorbei, es zählen nur Verkaufszahlen! Und die werden wohl recht gut sein und damit MS recht geben und sie werden dann diesen Weg weiter gehen. Der imho der richtige ist wobei auf die UI das gleiche wie auf Untiy zu trifft. Wenn man mit Tastenkürzeln arbeitet wird es besser werden nur das sieht man leider nicht.
Es ist im Grunde fast egal was raus kommt, Microsoft geht diesen Weg und auch die 2% Marktanteil von Windows Phone 7 haben sie nicht gehindert genau damit weiter zu machen.
Mit Tastenkürzeln lässt sich prinzipiell oft schneller arbeiten und nicht nur bei Windows 8, dass ist kein Grund wieso bei Win8 die Mausführung zum Teil verkrüppelt wurde.