Windows 8: Video zeigt Handhabung der Metro-Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Video zeigt Handhabung der Metro-Apps

Mit Windows 8 führt der Redmonder Softwaregigant Microsoft erstmals Apps ein. In einem ausführlichen Video erklären nun die Kollegen von WinFuture deren Handhabung und geben wichtige Tipps.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Video zeigt Handhabung der Metro-Apps

Prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung.
Es sollte bei Windows eine Softwareverwaltung geben wie bei Linux (das wird Leandros wohl gemeint haben), bei der man Programme mit einem Klick installieren kann sowie auch rückstandsfrei deeinstallieren.
Genauso ist es Vorteil, wenn man alle installierten Programme in einer zentralen Übersicht schnell und einfach updaten kann, aktuell geht sowas bei Windows nur über Drittherstellertools welche auch nicht zuverlässig und komfortabel sind.

Allerdings sollten die Win 8 Apps nicht zu Programmen mit übergroßen Bedienelementen und geringem Funktionsumfang werden.

Ich muss es nochmal wiederholen..........

Ich könnte kotzen wenn ich das Windows 8 Video sehe..

Erst oben dann unten klicken rechts schieben usw.... das hat doch nichts mehr mit sinnvoller Bedienung zu tun.
Dazu noch die Interaktiven Kacheln - ab 3 Stück davon und mir wird beim Blick auf meinen Desktop übel.

Nein Nein Nein --- das kommt nie auf meinen PC

Windows 7 bleibt solange auf'm Rechner bis mir Microsoft eine bessere alternative bieten kann als dieses Windows 8.
Ich will nicht irgendwelche Kacheln anklicken oder hin- und herschieben (das ist was für Kleinkinder oder Primaten), sondern einen Desktop wie in Win7. Die Minianwendungen vermisse ich in Win8 außerdem.
Das ist eher was für Tablets bzw. Windows phone aber nichts für den Desktop.

Netter Versuch Microsoft ... NEXT!

schliesse mich dem chor an; solange metro nicht deaktiviert werden kann, ist mein interesse daran rein gar nicht vorhanden... :daumen2:
habe keine lust mich an was (unnötig!) neues zu gewöhnen das dazu noch so hässlich aussieht... ich sehe schon, vista wird noch eine laaaange zeit auf der platte bleiben... :P

Vista? War ja auch nicht unbedingt der Renner, aber dennoch besser wie Win8.

Windows 7 ist meiner Ansicht nach das beste Windows aller Zeiten, wird schwer für MS das nocheinmal zu toppen.
Mit Win8 hat MS ja nun Tablets und Windows phone angesprochen, aber Windows 9 (?) muss wieder was für den Desktopuser werden, sonst seh ich schwarz für MS.

Ich verstehe jetzt nicht ganz wo jetzt das Problem ist. Einmal auf Desktop klicken oder die Windowstaste betätigen und man ist auf dem Desktop. Die Metrooberfläche ist halt ein schöneres Startmenü. Man kann sich alle „Apps“ schön aufgelistet mit Icon anzeigen lassen. Unter Apps gehören halt auch normale Anwendungen und die wichtigsten davon kann man sich auf der Startoberfläche anzeigen lassen und noch extra gruppieren z.B. in Spiele oder Programme. Führt man dann ein Programm aus landet man automatisch auf dem Desktop. Ich bin mit Windows 8 bis jetzt zufrieden.

Alles ansichtssache. Sicher kann man da, danach dort und evtl. noch hier klicken um alles wie Desktop aussehen zu lassen. Ich will aber den "original" Desktop ohne tausend mal zu klicken. Die Metro läuft außerdem trotzdem im Hintergrund und nutzt Systemressourcen. Es gibt sicher auch einige Vorzüge von Windows8, die Nachteile überwiegen allerdings (jedenfalls für mich). Davon mal abgesehen hat man hat sich in den letzten Jahren an den Desktop gewöhnt und keine Lust auf den Kachelquark.

Wenn du glücklich mit Windows 8 bist ist das schön für dich, ich bleibe bei meinem Windows 7.

Trolling for dummies - The instructions

1. Hate Windows 8 and everything related
2. Go to every Win8 thread, watch every video nonetheless
3. Whine about it repeatedly and endlessly
4. ???
5. Profit!

Zurück