Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

MS stellt sein Windows um und zwar langfristig, da kann der User nicht einfach mal ein OS überspringen, nein er wird jetzt damit dealen müssen, dass auch Win9 und vielleicht auch der Nachfolger genau so aufgebaut sind. Da habe ich natürlich Gott sei Dank noch etwas Hoffnung, aber auf Hoffnung kann man sich leider nicht stützen.
Das sehe ich ähnlich. MS wird die Sache vermutlich beinhart so durchziehen. Diejenigen, die jetzt sagen, Win8 will ich nicht, ich warte auf Win 9, werden vermutlich enttäuscht werden, da Win 9 genauso aufgebaut sein wird und evtl. noch weit mehr auf den Metro Krams setzen wird.

Und, wenn man ehrlich ist, wird MS Win 8 zu 90% über vorinstallierte Versionen verkaufen und so schon mehr als genug von dem Mist absetzen können. Der gemeine Kunde, der die Rechner aus dem Blöd oder ähnlichen Märkten schleppt, wird die Kröte klaglos schlucken und sich mit dem Kachelwahn arrangieren. Diejenigen, die sich ihre Rechner selber zusammenbasteln und somit freie Wahl beim BS haben, sind für MS absolut vernachlässigbar und dürften im unteren einstelligen Prozentbereich liegen.

Und Vista ist auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Auf heutiger Hardware mit SP2 läuft das fast genauso geschmeidig wie Windows 7 und ist dazu noch spott billig zu bekommen. XP ist ein Auslaufmodell, da es mit in heutiger Zeit fast schon üblichen RAM Größen von 8 GB nichts richtig anfangen kann, da gefühlte 98% von XP nur in der 32 Bit Version vorhanden ist. Auch aktuelle Hardware wie SSD und Festplatten >2 TB werden nicht mehr richtig unterstützt. Heißt aber nicht, das insbesondere Firmen damit nicht mehr produktiv damit arbeiten können. Denn für Büroknechte mit häufig älterer Hardware ist es immer noch mehr als ausreichend.

Auf meinem Oldschool Rechner für die guten alten Software Perlen aus dem letzten Jahrhundert läuft ja auch noch Windows 95b, eben weil die alten Software Schinken häufig unter dem aktuellen Win7 x64 streiken.

AW: Windows-8-Upgrade extrem günstig - fürchtet Microsoft den Flop? ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hallo,

Wie sieht es dann eigentlich mit Spieltauglichkeit aus? Mir wäre da nen normaler Desktop auch lieber, als dieses ganze Miniprogrammdingens. Bei mir bleibt Win 7 vorerst.

gruß Christoph

Du hast doch einen normalen Desktop-:schief:

Hallo,

Wie sieht es dann eigentlich mit Spieltauglichkeit aus? Mir wäre da nen normaler Desktop auch lieber, als dieses ganze Miniprogrammdingens. Bei mir bleibt Win 7 vorerst.

gruß Christoph
Die ersten Benchmarks von der Consumer-/ Release-Preview zeigen so grob +/-5% Performance. Also man wird wohl weder Nachteile, noch Vorteile bei der Leistung haben. Funktionieren tun bisher alle Spiele die ich habe, also Crysis, Bioshock, Witcher, Deus Ex, Worms, Skyrim, Dead Space, Batman usw. Was nicht funktioniert ist Shogun 2, weil der Entwickler mit Absicht die Funktionalität für Windows 8 Beta Versionen verhindert hat. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch für die RC-Version gilt, da ich noch die Consumer-Preview habe.
Also bis zu Final kann man wohl sagen es wird sich nicht verändern.

Offenbar wird es kaum abstriche geben was die Spieletauglichkeit von W8 angeht, aber die Frage ist doch, ob sich der Kästchen-Desktop für die Gamer-Zielgruppe wirklich lohnt? Ich glaube das ist eher etwas für Leute die mit Smartphones/Tablets und co. besser klarkommen. Das Betriebssystem wurde ja auch eher für den Mobilen Bereich entwickelt und wird wohl überwiegend auf Ultrabooks etc. draufgehauen, ich bin mir sicher das die Meisten Desktop-Gamer wohl bei W7 bleiben und es sowas wie das zweite XP wird. Allerdings ist es seitens MS überhaupt gewagt diesen Schritt zu gehen, da die großen Selbau-PCs immer beliebter werden und, seien wir mal ehrlich, auch weiterhin mit Win7 betrieben werden, außerdem laufen auf den meisten Tablets/Smartphones andere OS, und wenn, dann kommt W8 ja auch nur auf die Tablets der Zukunft, und ob es da so viele mit Windows geben wird, naja. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt:devil:

So eine grosse Konkurrenz gibt es bei Tablets und Smartphones ja nicht, da ist am meisten verbreitet iPhone und Android.
Bei den PCs ist hauptsächlich Apple der Konkurrent Linux hat sich noch nicht so etabliert.

Ja aber bei den PCs werden sie auch nur wenig für sich gewinnen können mit W8, weil wie gesagt die Desktops weitgehend in Zukunft mit W7 betrieben werden (oder meinst du nicht?) und für Laptops ist W8 doch irgendwie doof wenn das Notebook/Ultrabook keinen Touchscreen hat, denn diese Oberfläche mit Touchpad, kann ich mir vorstellen, wird doch eher unpraktisch sein.

Ihr dürft ja Windoof 8 kaufen - aber ehrlich gesagt - wenn ihr für Apps Extra Kohle ausgeben wollt - kauft euch lieber gleich einen Mac. Der Krempel ist wenigstens ausgereift und Microsoft-frei.
Wenn ihr halbgares Zeug wollt, und ausserdem nichts gegen Sicherheitslücken und andere Softwarekrankheiten habt - kauft ruhig Win 8 - ihr werdet viel Spass haben, wenn der Microsoft Appstore erstmal gehackt und eure Daten verkauft worden sind.

Naja, auch wenn ich Apple mag...
Sicher ist OSX schon länger nicht mehr und die müssen in dem Punkt noch sehr viel machen.

Ihr dürft ja Windoof 8 kaufen - aber ehrlich gesagt - wenn ihr für Apps Extra Kohle ausgeben wollt - kauft euch lieber gleich einen Mac. Der Krempel ist wenigstens ausgereift und Microsoft-frei.
Wenn ihr halbgares Zeug wollt, und ausserdem nichts gegen Sicherheitslücken und andere Softwarekrankheiten habt - kauft ruhig Win 8 - ihr werdet viel Spass haben, wenn der Microsoft Appstore erstmal gehackt und eure Daten verkauft worden sind.
Da ging dir wohl einer ab ;)
Du weißt ebenso wie der Rest der Welt noch gar nicht die Konditionen für die Apps. Und wieso sollte Apple da eine Alternative darstellen? Was ist dort ausgereifter? Es gibt sicher auch genug Leute, die lieber bei Microsoft einkaufen, weil es dort Apple-frei ist ;)
Sicherheitslücken hat der Mac sowieso deutlich mehr, aber hey, dass erste mal das Unattraktivität seine Vorteile hat.
Wenn du den Appstore als Hackerbase nennst, dann benutzt du sicher auch keinen Online-Händler wie Amazon oder?
Der Appstore ist optional und wenn der gehackt wurde und ich dort keinen Cent ausgegeben habe, dann wissen die gar nichts von mir. Das etwas gehackt wird, dafür besteht überall die Chance, wenn man attraktiv ist. Wie Neckermanns Gewinnspiel, Steams-Datenbank, neulich bei Computec usw.
Wenn du gegen den MS-Store sprichst, dann musst du es im Grunde gegen jede Online-Plattform machen, die Daten von jemanden beinhaltet.

Da ging dir wohl einer ab ;)
War das anzüglich gemeint ? Oder bloss eine überflüssige Äusserung ?

...Sicherheitslücken hat der Mac sowieso deutlich mehr, aber hey, dass erste mal das Unattraktivität seine Vorteile hat.
Wenn du den Appstore als Hackerbase nennst, dann benutzt du sicher auch keinen Online-Händler wie Amazon oder?
Der Appstore ist optional und wenn der gehackt wurde und ich dort keinen Cent ausgegeben habe, dann wissen die gar nichts von mir. Das etwas gehackt wird, dafür besteht überall die Chance, wenn man attraktiv ist. Wie Neckermanns Gewinnspiel, Steams-Datenbank, neulich bei Computec usw.
Wenn du gegen den MS-Store sprichst, dann musst du es im Grunde gegen jede Online-Plattform machen, die Daten von jemanden beinhaltet.

Im Prinzip - Ja. Deshalb hasse ich es ja so, das wir im Zusammenhang mit Win 8 erneut zur Nutzung einer Weiteren Platform genötigt werden sollen. Es spricht dem Datenschutz nämlich Hohn, wenn jeder von uns eine immer breitere Datenspur hinterlassen muss. Ich sehe das im Vergleich mit einer Staumauer - da ist wohl Jedem klar, das man Löcher möglichst klein halten muss. Halt eben klein genug um einen vernünftigen Nutzen zu haben - ohne das gleich der See überläuft, oder die Mauer bricht.

Naja - und die Hackerei ist eben eine Art Volkssport und Datenhandel äusserst lukrativ. Ich meine da auch nicht die - in diesem Falle - Nobodys von Anonymus. Kreditkartendaten, Kontodaten - all das wird mit erheblicher, krimineller Energie genutzt - und es trifft immer die kleinen Leute. Selbst Datenschutzbeauftragte sehen da inzwischen ein globales Problem.

Ich hab ja auch nix dagegen, das Microsoft Geld verdient - aber muss es denn immer Mehr sein ? Und immer um jeden Preis ?

Um auf die einleitende Äußerung zurück zu kommen - Ich würde gerne Wissen, wem bei Microsoft oder auch Apple dabei Einer abgeht ....

War das anzüglich gemeint ? Oder bloss eine überflüssige Äusserung ?

Im Prinzip - Ja. Deshalb hasse ich es ja so, das wir im Zusammenhang mit Win 8 erneut zur Nutzung einer Weiteren Platform genötigt werden sollen. Es spricht dem Datenschutz nämlich Hohn, wenn jeder von uns eine immer breitere Datenspur hinterlassen muss. Ich sehe das im Vergleich mit einer Staumauer - da ist wohl Jedem klar, das man Löcher möglichst klein halten muss. Halt eben klein genug um einen vernünftigen Nutzen zu haben - ohne das gleich der See überläuft, oder die Mauer bricht.

Naja - und die Hackerei ist eben eine Art Volkssport und Datenhandel äusserst lukrativ. Ich meine da auch nicht die - in diesem Falle - Nobodys von Anonymus. Kreditkartendaten, Kontodaten - all das wird mit erheblicher, krimineller Energie genutzt - und es trifft immer die kleinen Leute. Selbst Datenschutzbeauftragte sehen da inzwischen ein globales Problem.

Ich hab ja auch nix dagegen, das Microsoft Geld verdient - aber muss es denn immer Mehr sein ? Und immer um jeden Preis ?

Um auf die einleitende Äußerung zurück zu kommen - Ich würde gerne Wissen, wem bei Microsoft oder auch Apple dabei Einer abgeht ....

Dein blabla ist doch genauso überflüssig. Du redest von Dingen, die so in der Realität überhaupt nicht existieren. Es ist mitnichten so, dass du zur Offenlegung all deiner Daten gezwungen wirst bei der Installation von Windows 8. Zur Nutzung einer weiteren Platform wirst du auch nicht genötigt. Wo ist dein Problem? Um dich mal selbst zu zitieren:
Unsinn. [...]

Und - man sollte sich damit abfinden, das man nicht "allein" ist - überall und immer werden Informationen über einen gesammelt. [...]

Auf jeden Fall ein Grund, bewusst damit umzugehen, was man von sich Preis gibt.
Sollte denn der Bedarf bestehen, sein eventuell bestehendes LIVE-Konto einzupflegen (ist aber kein Muss)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Win8 ein Flop wird, alles was ich bisher davon gesehen habe, hat mir auch nicht wirklich gefallen.

Ich finde Win7 vom Design und der Usability total gut, ich finde es total unverständlich, dass man das jetzt alles wieder auf den Kopf stellt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so, wie Win8 aussieht, wird man da sicher erst mal ne ganze Weile brauchen, um sich daran zu gewöhnen.

Ich werde das zwar evtl. mal ausprobieren (geht ja eh kostenlos über die Uni), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich irgendwie begeistern wird.

Ach Windows 8 ist wirklich ein Betriebssystem? Ich dachte das wär ein Kinderspielzeug:lol:
X P:daumen:, Vista übersprungen, Win 7 :daumen:, Win 8 wird übersprungen

Zu Anfangzeiten von Vista gab es auch ein 20€ Upgrade von XP auf Vista. Vista wurde wie vorher gesagt ein Flop.

Zurück