). Früher oder später werde ich mich damit auseinander setzen müssen und eine Version davon irgendwie besorgenUnd was genau bietet dir WinXP?Win7 habe ich schon so gut wie ignoriert und Win8 ebenfalls, habe jetzt Vista und werde wieder zu XP zurückgehen, vielleicht auch zu Ubuntu wenn meine Spiele unterstütz werden und da ich sowieso hautsächlich an der Konsole spiele stört mich das nicht.
Der Preis ist naja, irgendwie zu viel, das war es auch schon bei Win7. Nicht viel neues was man wirklich brauchen kann. Bei Vista wurde ich Enttäuscht weil es nur Grafisches zeugs dazu kam was keiner braucht und nur Leistung verschwendet.
Wozu kaufen?
Neuer Kernel, besserer Support, besserer Sheduler ( Bulldozer ) , Fast boot, ohne das selber realisieren zu müssen und einige Vorteile und Nachteile mehr.
Man muss selber entscheiden, was einem weh tut oder was einem egal ist oder gar gefällt.
Hast du eine saubere Installation mit SP2 schon einmal angestrebt? Win7 ist vielleicht nicht ganz als eigenes OS zu rechtfertigen, aber es hat eben das Gefühl was besseres zu sein, weil es ordentlich reagiert und eine nette Taskbar hat.Weil XP bei mir immer besser lief als Vista deshalb, DX intressiet mich nicht ich habe Spiele die letztes Jahr erschienen sind und mit XP laufen.
Vista hat wenige positive Kritiken geerntet und Win7 war meiner Meinung nach nur ein Update von Vista man hätte genauso gut die paar neuerungen über Updates machen aber Nein es muss Geld verlangt werden natürlich.
Win8 wird nicht soviel neues haben und da sogar der Startbutton weg ist werden es noch weniger kaufen.
Win8 hat nun einmal keine Killer-Features, außer die MetroOh my god!
Ne ich denke ich komme auch ohne diese "wirklich tollen Sachen" bis zum nächsten Windows Release aus ^^ *g*.
Das sind so Dinge die sind schön wenn sie dabei sind wenn man vielleicht gerade von WinXP wechselt und gleich zu Win8 greift aber ansonsten... kein Upgrade wert. Zumindest mir nicht.

AMD APU heißt Llano? Mobile oder Desktop? Also Vista hat gefühlt träger gearbeitet, als XP und ein Blick auf die CPU und Ram-Belastung bestätigt den Eindruck, aber Win7 hat sich da wirklich gebessert.Es verraucht zu viel Leistung ich merke es sehr da ich eine AMD APU habe, surfen und Dokumenet schreiben geht ganz gut aber Spiele nur auf Minimalen Einstellungen.
Da ich aber bald einen neuen PC zusammenbauen werde, merke ich es dann nicht mehr so sehr.

Indem MS komplett am Kunden vorbei ein auf Desktop-Systemen nahezu unbedienbares Desktop-Betriebssystem entwickelt? MS treibt damit die Kundschaft scharenweise zu Apple und (worauf ich hoffe) Linux.

Das Daub, ich stimme dir sofort zu das der Win8 Hate zu spüren ist und Übertreibungen und Witze jeder Win8 News beiwohnen, aber auch die Befürworter müssen sich doch zum Teil eingestehen, dass Win8 für einen bestimmten Nutzerkreis Unzulänglichkeiten besitzt und an einigen Geschmacksmustern vorbei rast.
Auch schon ein paar zuviel von denen hier![]()
![]()

Das Daub, ich stimme dir sofort zu das der Win8 Hate zu spüren ist und Übertreibungen und Witze jeder Win8 News beiwohnen, aber auch die Befürworter müssen sich doch zum Teil eingestehen, dass Win8 für einen bestimmten Nutzerkreis Unzulänglichkeiten besitzt und an einigen Geschmacksmustern vorbei rast.

Ich verstehe ja das manche User keine Apps mögenJetzt mal Tacheles. Das ist genau der springende Punkt : Äppel nachmachen mit Birnen - "User poolen" "Appcontainer". Das ist genau, was wir nicht wollen. Uns noch mehr Geld für Firlefanz Apps von einem Grosskonzern aus der Tasche ziehen lassen.
Und deshalb kann Microsoft sich Windows 8 stecken, wo keine Sonne scheint.
.
.
.
.
...Die Welt geht ja auch zum Teil unterAch weißt du, es hat sich kaum etwas verändert aber die User heulen rum als ob die Welt untergeht
Wer den Desktop weiter nutzen will der soll es doch.
Ich weiß nicht wo das Problem ist
Das Witzige ist auch die Aussage das User vieleicht zu Apple gehen, dabei sind es die Kunden bei uns, die zu Apple wechseln wollten, die Kunden, die wegen Win8 und Metro, bei Windows bleiben und auch Apple-User kommen zu Windows zurück wegen Windows 8.
Gerade die einfachen User finden Win8 gut und das sind die meisten User.
Sorry aber ich würde sagen das Win8 sogar das erfolgreichste Betriebssystem aller Zeiten werden könnte.
Ich habe täglich immer mehr Anfragen wann es endlich kommt.
Wir haben auch viele Kunden die ein Tablet haben wollten aber jetzt auf Surface warten.
Wer nicht wechseln will der soll bei Win7 bleiben aber das Metro wieder abgeschafft wird, das bezweifel ich.
Vieleicht haut MS den Startknopf wieder rein.
Ich frag mich nur wer den überhaupt nocht nutzt
Naja, soll jeder machen was er will... Ich jedenfalls kann es kaum noch abwarten![]()
Ich will es jetzt![]()
![]()

Ich verstehe zum Teil ebenso die Aufregung nicht. Der Appstore ist optional, die Programme verifiziert und die Installation ist jedenfalls perfekt für DAUs konzipiert und funktioniert sehr schnell. "Normale" Programme sterben deswegen ja nicht aus. Ja, irgend einen Einfluss wird das sicher haben, aber den fürchte ich jedenfalls nicht.Ich verstehe ja das manche User keine Apps mögen.
Da man die Apps aber nicht nutzen muß verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Auserdem sind doch ein paar Apps ganz nett, wie z.B. die E-Mail-App..
Jeder der möchte, kann Win8 wie Win7 nutzen.
Wenn MS extra Geld für das Kachelsystem verlangen würde, dann würde ich es verstehen das sich einige aufregen aber so...
Jep, wir verkaufen auch Apple-Produkte.@Das Daub
Verkauft ihr eigentlich Apple Produkte und, wenn ja, wie sieht die Gewinnmarge im Vergleich zu Windows Produkten aus?