Windows 8: Upgrade ab Februar teurer

Bis der Win7 Support eingestellt wird dauert es noch so lange bis dahin gibt es wahrscheinlich Windows 10 :schief:

13. Januar 2015 wird der Mainstreamsupport eingestellt. Okay, 2 Jahre sind auch noch ne lange Zeit, aber danach werden nur noch Sicherheitslücken geschlossen und nichts mehr weiter entwickelt an dem BS.

Auf Win 9-10 wird man vermutlich vergeblich warten. Es zeichnet sich eher eine kontinuierlich Weiterentwicklung von Windows 8 ab, ähnlich wie es bei Mac ist.

13. Januar 2015 wird der Mainstreamsupport eingestellt. Okay, 2 Jahre sind auch noch ne lange Zeit, aber danach werden nur noch Sicherheitslücken geschlossen und nichts mehr weiter entwickelt an dem BS.

Auf Win 9-10 wird man vermutlich vergeblich warten. Es zeichnet sich eher eine kontinuierlich Weiterentwicklung von Windows 8 ab, ähnlich wie es bei Mac ist.

2015 endet der Mainstreamsupport ist richtig allerdings hab ich ein System Builder Win7 da habe ich eh kein Mainstreamsupport von MS :schief:

Und der Support für Updates läuft noch bis 2020

Hehe das ist lustig, die Argumente sind immer die gleiche:

3.11-->95: Voll langsam braucht zuviel Leistung, zu bunt
95-->98: Plug&Play, Treiberleichen, zu bunt zu langsam, instabil
98-->2000: Braucht zu viel Arbeitsspeicher, zu bunt, zu groß(HDD)
98-->Me: Zu bunt, instabil, FixMe-->USb
2000-->XP: Luna ist kitschig, Speicherfresser, viel zu unsicher
Me-->Xp: Naja es blieb nix anderes über, siehe oben
Xp-->Vista: Bäh Aero, kitschig, bunt, zu langsam, kein hw-Sound
Vista-->7: Ja braucht nur bisschen mehr Speicher als Vista, die Uac nervt(und schützt) mich nicht mehr
7-->8: zu bunt, ich will Aero(das war doch auch zu bunt)

Fazit: Es ist ja alles immer schlechter geworden!

M$ soll doch bitte ein Mausgraues OS entwickeln, dass
1.so wenig Bunt wie 3.11 ist
2.trotzdem Aero hat(abschaltbar bitte)
3.keine UAC hat
4.kein Plug&Play
5.nur max. 640kB Arbeitsspeicher braucht
6.unsonst ist

Die echten Neuerungen sind wohl an den meisten Personen vorübergegangen. Ich will nicht wissen wie oft die Systemwiederherstellung(seit Me) ein System gerettet hat, oder wie viele Drucker/USb-Hubs oder was auch immer ohne Plug&Play(seit 98) überhaupt gehen würden, oder wieviele Drive-by-Viren ohne UAC(seit Vista) grassieren würden, nur um mal 3 prominente Beispiele von ehemals verhassen Funktionen zu nennen.

Windows 8 lässt sich meiner Meinung nach besser administrieren als Win7, da man wirklich jeden Schalter(wie zuletzt bei Vista)zur Verfügung hat. Aber vermutlich kam Win7 auch so gut bei den Kunden an, weil man ähnlich einem OS X alles einstellungsfrei(im positiven und negativen Sinne) out-of-the-box bekam, was der normale Nutzer braucht, was auch erklärt den Erfolg der Konkurrenz erklären würde.
Wer Metro nicht mag spielt sich halt ne andere Oberfläche ein. Wer das nicht kann holt sich Win7.

Ich benutze nie die Aerooberfläche sondern immer die grauen Startleisten, weil ich auch nichts anderes brauche.
Windows wird MS doch nur umsonst anbieten wenn es Kostenpflichtige Service Packs geben wird oder sie den Kampf gegen Apple und Linux verloren haben und ihr OS nicht mehr gefragt ist.
Ich mag XP lieber als Vista aber habe leider kein anderes da also keine Disc da zum installieren, auch wenn in Online Aktionshäusern solche Discs verkauft werden weiss man nie was man da wirklich erhält.

Zurück