Windows 8: Touchscreen-Technik verteuert Desktop-Systeme und Notebooks

Es geht eher darum, dass so etwas zu Hause auf dem DESKTOP PC (kein Tablet!!!) nur wenig Sinn macht. ;)

Was natürlich falsch ist, da das eine sehr subjektive Aussage ist und vielleicht auf dich und x andere zutrifft, jedoch nicht auf alle. Für mich würde ein Touchscreen in Verbindung mit Windows 8 natürlich Sinn machen, da es sich einfach wunderbar damit bedienen lässt und dazu auch noch hübsch (Achtung: Subjektiv) aussieht (Stichwort Touchscreen als 2. Monitor für Apps und Metro, neben der normalen Arbeitsfläche).

Richtig, ich rede von Metro und nicht von der Desktopapp, warum du mir dann die Superbar vom Desktop zeigst, ist mir ein Rätsel.
Was meine Frage nicht beantwortet: Warum suchst du im neuen Startmenü (Metro) nach einer 2. Taskleiste, wenn es bereits eine am angestammten Platz gibt?

Und bzgl. Touchscreen: Du hast pauschal behauptet, dies sei [generell] die beste Eingabemethode, jetzt rätst du mir selbst zur Tastatur, komisch...
Habe ich nicht, komisch.

Nein, da subjektiv. (Siehe oben)

Was natürlich falsch ist, da das eine sehr subjektive Aussage ist und vielleicht auf dich und x andere zutrifft, jedoch nicht auf alle. Für mich würde ein Touchscreen in Verbindung mit Windows 8 natürlich Sinn machen, da es sich einfach wunderbar damit bedienen lässt und dazu auch noch hübsch (Achtung: Subjektiv) aussieht (Stichwort Touchscreen als 2. Monitor für Apps und Metro, neben der normalen Arbeitsfläche).

Und für wie viele stehst du? 10%???

Du verurteilst hier einige, dass sie nicht für die Masse stehen und behauptest aber wiederum das deine Ansicht darüber, dass einzig Wahre ist und alle andere Kritiken dagegen Schwachsinn sind.
So viel dazu, was du unter "subjektive Aussage" verstehst. :schief:

Sehr viele hier haben bereits schon gesagt, dass es sich auf nen Tablet gut machen wird, aber freilich auf den Desktop PC und da schließe ich mich an, nichts zu suchen hat.
Besonders nicht, wenn´s einem so sehr aufgedrückt wird, wie hier.

Als freiwillige Option sehr gerne, aber dies den Usern so aufzudrücken ist wirklich nicht die feine Englische. :daumen2:

Und für wie viele stehst du? 10%???
Ach stimmt, weil ich ich nicht bei dem oberflächlichen bashing mitmache sondern positiv an die Sache herangehe, habe ich natürlich nichts zu sagen. :schief:

Du verurteilst hier einige, dass sie nicht für die Masse stehen und behauptest aber wiederum das deine Ansicht darüber, dass einzig Wahre ist und alle andere Kritiken dagegen Schwachsinn sind.
So viel dazu, was du unter "subjektive Aussage" verstehst. :schief:

Behaupte ich nicht, nein. Aber du kannst dir gerne mal die Posts deiner "Mitstreiter" angucken, mal sehen, auf wieviele deine Aussage zutrifft.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass "Windows 8 schrott" ist oder "hässlich" oder "für DAUs" oder...,...,...,...

Nunja auf dem Desktop zu hause hats für mich auch recht wenig zu Suchen. Touchscreens auf Smartphones oder Tablets sind genial, aber auf Desktop PC´s haben sie nichts zu suchen.

Außerdem ists ja auch nicht gerade eine billige Eingabemöglichkeit fürn Desktop PC :ugly:

FrozenLayer schrieb:
Habe ich nicht, komisch.

Ach, nein? Was war das dann:

FrozenLayer schrieb:
Wozu sollte ich das auf einem Touchscreen machen, wenn ich am Desktop ne Tastatur habe?

Hey, sag mal: Bist du besoffen?! :lol:

Auf der einen Seite ist der Touchscreen pauschal die beste Eingabemethode, dann wiederum soll ich lieber die Tastatur nutzen und an diesen Tipp erinnerst du dich kurze Zeit später nicht mehr! Wie :ugly: gehts eigentlich?! :lol: :lol: :lol: :nene:

Nunja auf dem Desktop zu hause hats für mich auch recht wenig zu Suchen. Touchscreens auf Smartphones oder Tablets sind genial, aber auf Desktop PC´s haben sie nichts zu suchen.

Außerdem ists ja auch nicht gerade eine billige Eingabemöglichkeit fürn Desktop PC :ugly:

Billig nicht, nein. Noch nicht. Unbezahlbar oder sündhaft teuer aber auch nicht mehr. Microsoft schlägt zur Abwechslung mal einen zukunftsträchtigen Weg ein und was Touchscreens an einem Desktoprechner für ein Potential haben lässt sich noch nicht ausmalen (da der Prozess ja auch erst begonnen hat)

Erst wird Microsoft gebasht weil sie alles verschlafen, dann wird Microsoft gebasht, weil sie eben doch innovativ sein wollen.

Auf der einen Seite ist der Touchscreen pauschal die beste Eingabemethode, dann wiederum soll ich lieber die Tastatur nutzen und an diesen Tipp erinnerst du dich kurze Zeit später nicht mehr! Wie :ugly: gehts eigentlich?! :lol: :lol: :lol: :nene:
Wo habe ich geschrieben, dass Touchscreens die beste Eingabemethode sind? Das war jemand anders falls du dich erinnern kannst. Ich sehe Touchscreens als sinnvolle Ergänzung, wobei man natürlich auch sagen kann, dass es Anwendungsszenarien gibt, bei denen sich der Touchscreen als beste Eingabemethode herausstellt.

FrozenLayer schrieb:
Billig nicht, nein. Noch nicht. Unbezahlbar oder sündhaft teuer aber auch nicht mehr. Microsoft schlägt zur Abwechslung mal einen zukunftsträchtigen Weg ein und was Touchscreens an einem Desktoprechner für ein Potential haben lässt sich noch nicht ausmalen (da der Prozess ja auch erst begonnen hat)

Erst wird Microsoft gebasht weil sie alles verschlafen, dann wird Microsoft gebasht, weil sie eben doch innovativ sein wollen.

Nicht alles, was innovativ ist, ist auch erfolgreich, siehe Windows Phone. Da war MS auch sehr innovativ und trotzdem erfolglos.

Und nochmal: Für Touchscreens ists ja auch ok, beim Desktop kann ichs mir schwer vorstellen.

Ach stimmt, weil ich ich nicht bei dem oberflächlichen bashing mitmache sondern positiv an die Sache herangehe, habe ich natürlich nichts zu sagen. :schief:

Behaupte ich nicht, nein. Aber du kannst dir gerne mal die Posts deiner "Mitstreiter" angucken, mal sehen, auf wieviele deine Aussage zutrifft.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass "Windows 8 schrott" ist oder "hässlich" oder "für DAUs" oder...,...,...,...

Wüsste nicht, dass ich solche Dinge bisher verlauten lassen hab. :ugly:

Hab bereits schon mehr als einmal die positiven Sachen angesprochen.
Aber hier gerne noch einmal für dich die positiven Dinge von Windows 8.
Damit du nicht mehr rumjammerst, das du ja sooooo alleine mit deiner Meinung bezüglich Windows 8 da stehst. :D

- sehr schnelle Bootzeit
- bessere Multithread/Mehrkernunterstützung
- SSD Performance
- schnelle und saubere Systemwiederherstellung auf Ursprung
- klasse Taskmanager
- Hardware Sound

Trotz allem habe ich nun mal auch Kritikpunkte zu äußern und das sind nun mal die Punkte, die ich versucht habe dir nahe zu bringen und die Positiven damit meiner Meinung nach leider überwiegen. ;)

Weißt du, mag es nicht so dolle, wenn mir etwas "aufgezwungen" wird.
Ich denke mal, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine da stehe. :schief:

Nicht alles, was innovativ ist, ist auch erfolgreich, siehe Windows Phone. Da war MS auch sehr innovativ und trotzdem erfolglos.

Und nochmal: Für Touchscreens ists ja auch ok, beim Desktop kann ichs mir schwer vorstellen.

Ja, weil Microsoft, wie vorhin gesagt, den Schuss bei vielen Dingen nicht gehört hat.

Dass für dich Touchscreens nicht infrage kommen weil ist so, ist ja auch in Ordnung. Trifft aber eben nicht auf alle zu.

Weißt du, mag es nicht so dolle, wenn mir etwas "aufgezwungen" wird.
Ich denke mal, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine da stehe. :schief:

Dir wird nichts aufgezwungen, es gibt viele Alternativen zu Windows 8.

FrozenLayer schrieb:
Ja, weil Microsoft, wie vorhin gesagt, den Schuss bei vielen Dingen nicht gehört hat.

Dass für dich Touchscreens nicht infrage kommen weil ist so, ist ja auch in Ordnung. Trifft aber eben nicht auf alle zu.

Mann, Alter!!! Wie oft muss ich dir noch eintrichtern, dass ich den Touchscreen fürs KONSUMIEREN GUT (!) finde, zum PRODUZIEREN ungeeignet?! Von " Dass für dich Touchscreens nicht infrage kommen" war nicht die Rede, tu mir den Gefallen und registrier es!

Ich registriere übrigens auch, dass das mit "Touchscreen ist beste EGM" nicht deine Aussage war, du hast sie bloß verteidigt. Ergo nicht ganz korrekt von mir, sorry.

Mann, Alter!!! Wie oft muss ich dir noch eintrichtern, dass ich den Touchscreen fürs KONSUMIEREN GUT (!) finde, zum PRODUZIEREN ungeeignet?! Von " Dass für dich Touchscreens nicht infrage kommen" war nicht die Rede, tu mir den Gefallen und registrier es!

Ich registriere übrigens auch, dass das mit "Touchscreen ist beste EGM" nicht deine Aussage war, du hast sie bloß verteidigt. Ergo nicht ganz korrekt von mir, sorry.

Registriere ich, immerhin scheinst du ja einzusehen, dass Touchscreens auch für den Heim-PC sinnvoll sein können (und mit der Zeit auch sinnvoller werden, Windows 8 forciert das Ganze ja endlich etwas)

Merk schon...gegen Wand red.

Hat sich erledigt...du hast was gesagt und ich hab etwas gesagt. :ugly:

Wand spricht mit Wand. :bier:

Ist ein Monitor eine Eingabemöglichkeit?

Nein, ein Ausgabegerät.

Allerdings ist der Touchscreen natürlich auch ein Ausgabegerät, was einen anderen Monitor überflüssig/optional macht. Die Rechnung wäre dann

PC+Monitor+Maus+Tastatur

oder

PC+Touchscreen(+Maus+Tastatur)

Diese Rechnung ist weniger dramatisch ^^

FrozenLayer schrieb:
Registriere ich, immerhin scheinst du ja einzusehen, dass Touchscreens auch für den Heim-PC sinnvoll sein können (und mit der Zeit auch sinnvoller werden, Windows 8 forciert das Ganze ja endlich etwas)

Naja, ich seh das so: Am Desktop (produzieren! (und spielen ;) )) ist Tpuchbedienung unergonomisch, am Notebook hingegen kann ichs mir für manches ziemlich praktisch vorstellen, von daher finde ich die Entwicklung an sich gut. Für Tablets ist es auch Gut, bloß sehe ich da Android überlegen (Zum reinen Konsumieren). Bloß bin ich mit der Art und Weise, WIE MS es macht, nicht so ganz einverstanden. Anstatt die Stärken alle Eingabemethoden optimal zu unterstützen, wird einem die Touchbedienung z. T. unveränderlich angedreht, Bsp.: Anmeldung. Das finde ich nicht gut. Statt alles auf das kgV zu bringen, sollte man den User wählen lassen, was er bevorzugt und dann jeweils optimale Settings bieten.

Lass uns abwarten. Das sind alles ungelegte Eier. Wenn man es jedem recht machen will, ist die Gefahr groß, Altlasten in jede Version mit hinüberzuschleppen. Lass uns einfach abwarten. ;)

FrozenLayer schrieb:
Lass uns abwarten. Das sind alles ungelegte Eier. Wenn man es jedem recht machen will, ist die Gefahr groß, Altlasten in jede Version mit hinüberzuschleppen. Lass uns einfach abwarten. ;)

Ja, schon, bloß, dass man den Anmeldebildschirm nur hochziehen kann, ist doch doof: Wie kompliziert ist es, dem Nutzer in den Einstellungen zu ermöglichen, das auf konventionelle Art umzustellen? Das ist kein nennenswerter Aufwand. Und das war jetzt nur EIN Beispiel, das lässt sich noch ausweiten.

Und genau das meinte majingeveta20 vermutlich auch: Das Problem, dass einem hier einiges aufgezwungen wird, was am Tablet und vielleicht auch am Notebook mit Touchscreen gut funktionieren kann, auf Non-touchscreen-Geräten (und der Status quo ist halt, dass kaum ein Notebook und Desktop nen Touchscreen hat) aber ugly ist. Das ist das Problem. Ich habe mir vor kurzem erst nen BenQ XL 2410 T gekauft und werde mir in Kürze ein Series 9 Notebook von Samsung gönnen (das hat keinen Touchscreen), ergo werde ich die nächsten 2-3 Jahre keine Touchscreens an Windowsgeräten haben. Und mit solchen Geräten komme ich mir benachteiligt und unnötig beschnitten vor mit Win 8.

Den Weg ebnen - ok.

Aber einfach ab jetzt nen Touchscreen voraussetzen, ohne mal aus dem Fenster zu gucken, wie der Markt IM MOMENT aussieht - nicht ok!

Zurück