FrozenLayer
Software-Overclocker(in)
Dann steht es dir frei, nicht auf Windows 8 zu wechseln. Entweder es ist etwas für dich oder es ist dir zu umständlich. Wer Windows 7 hat, hat es ja nun nicht ganz so nötig, auf 8 zu wechseln und in 3 Jahren kann die Verbreitung von Touchscreens schon ganz andere Ausmaßen angenommen haben. In 2-3 Wochen steht auch der neue Asus VG278H hinter meiner Tastatur, ohne Touchfunktionalität. Ob ich sofort auf Windows 8 wechsle, weiß ich nicht. Würde mir jemand eine Möglichkeit bieten, kostenlos ranzukommen, würde ich sofort zugreifen. Ich hatte nämlich schon mit der CP so gut wie keine Probleme, lediglich einige Kontextmenüs und kleinere Anpassungen haben gefehlt. (Microsoft arbeitet aber laut eigenen Angaben bereits daran).
Klar, wenn ihr unbedingt umsteigen wollt, müsst ihr Windows 8 in der finalen(!) Fassung dann so nehmen, wie es kommt. Es kaufen und dann fordern, dass es wieder komplett verändert wird, geht schlecht. So bleibt euch die nächsten Jahre euer Windows 7 erhalten, sehe jetzt nicht wirklich einen Zwang darin.
Klar, wenn ihr unbedingt umsteigen wollt, müsst ihr Windows 8 in der finalen(!) Fassung dann so nehmen, wie es kommt. Es kaufen und dann fordern, dass es wieder komplett verändert wird, geht schlecht. So bleibt euch die nächsten Jahre euer Windows 7 erhalten, sehe jetzt nicht wirklich einen Zwang darin.

,
Ob ein Touchscreen ergonomisch ist oder nicht, liegt nicht am Bildschirm sondern daran, wo und wie er aufgestellt ist. Wenn du also sagst: Touchscreens sind bei einem Desktop unergonomisch kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen: komplett falsch.