Ja klar, Pauschalaussagen wie "Touchscreens sind die beste Eingabemöglichkeit" lasst ihr nicht gelten und propagiert gleichzeitig "Touchscreens sind in jedem Fall nutzlos für Desktop und Laptop", way to go.
Nur weil es für euch nicht sinnvoll ist, heißt das lange nicht, dass es generell nicht sinnvoll ist.
Nur weil ihr damit nicht klar kommt, heißt das lange nicht, dass es generell ineffizient ist.
Ihr solltet echt mal über euren Tellerrand gucken anstatt immer wieder die gleiche Leier anzufangen. ("Komm nicht mit klar, ist nutzlos" "ist mir zu anders, wenn es nicht wie win7 ist, ist es *******" "gefällt mir nicht, also gefällt es niemandem" "ganz klar, microsoft wird scheitern")
@Rizoma
Zum einen sind Touchscreens längst nicht mehr unbezahlbar, 230€ sind absolut in Ordnung für 23" und MT, zum anderen kaufe ich einen Touchscreen, weil er mir eine neue Eingabemöglichkeit eröffnet. Wenn dir Maus und Tastatur reicht (Eher Maus, Tastatur hast du bei Win8 ja scheinbar auch nicht benutzt) oder du dir 230€ nicht leisten kannst, ist das nicht mein Problem.
Und was überflüssig ist, hast du lange nicht zu bestimmen, bist nicht der Nabel der Welt
Zu der netten Analogie mit dem Rad: Strohmann-Argument, völliger Schwachsinn und am Thema vorbei noch dazu.
Das Startmenü (Ich denke mal ihr meint das, nicht die Taskleiste, immerhin ist die bei Win8 dabei) ist mMn unübersichtlich, nutzt vorhandenen Platz nicht wirklich aus und es lassen sich gerade mal 10 Verknüpfungen anpinnen. All das macht Metro besser und macht dabei auch noch einen (ebenfalls mMn) hübscheren Eindruck.
Fazit: Für mich ist Metro sinnvoller als das Startmenü.
Zurück zum Rad: Ein Dreieck und ein Quadrat sind Flächen, keine Körper. Hat da etwa jemand in Mathe geschlafen? Mal ganz davon abgesehen, dass entsprechende Körper wohl eher weniger für diesen Einsatz geeignet sind.
Nebenbei bemerkt: Taskleiste =/= Metro. Wer bei Windows 8 nichtmal die Taskleiste findet, dem ist nicht mehr zu helfen (Allerdings wäre das dann eine Erklärung, warum einige hier so einen Hass auf Windows 8 haben, dass sie am liebsten jedem die Nutzung verbieten würden)
ile und Rizoma, gehört ihr auch zu derjenigen, der neben der althergebrachten Dampf-Eisenbahn nichts anderes zulassen? Immerhin sind "neuere" Transportmittel ja Teufelswerk und das Rad die einzig sinnvolle Erfindung (Stichwort Magnetschwebebahn usw.)