Windows 8 steht als 90-Tage Testversion bereit

Moin
Ich war noch vor ca 2 wochen in ein K&M laden und die hatten Win 8 auf ein PC zum anschauen, da konnte ich noch Zwischen Desktop und App hin und her wechseln.

Kannst du auch. Aber der Desktop ist nur noch eine App sonst nichts mehr.
Es keinen Start Button mehr. Programme musst du über die Ex-Metro Oberfläche starten. Dann immer als Vollbild.

Nach ein paar Wochen gibt es eh ein Classic-Menu Tool, sowie es bereits für jedes Windows Desktop-UI Tools gegeben hat.
Win 8 hat auch noch andere Vorteile als nur die Metrooberfläche :)

Ich find euch Leutchen so lustig, die sich ein Macbook oder einen iMac kaufen und sich dann Windows drauf installieren :D... Wollt ihr nur mit dem Gehäuse posen oder worum gehts da?

Lustig! Ich werde natürlich MAC OS behalten, ich will nur Windows 8 da nebenbei drauf laufen haben zum testen. Will mir meinen Gaming PC mit Windows 7 nicht verhunzen. Nicht das dann da irgendwelche Games unter W8 nicht mehr laufen!

Außerdem habe ich beim Mac wesentlich bessere Möglichkeiten die "Touch- Bedienung" von W8 mal zu testen.

Diktatur und so...

Ganz recht, Microsoft macht enormen Umsatz und auch Gewinn. Darum können sie sich Kabinettstückchen wie Windows 8 auch leisten. Sie sind daran interessiert sich weiterzuentwickeln und vor allem sich von Mitbewerbern stärker abzuheben. Dafür nehmen sie auch in Kauf, dass Leute wie du auf Neuerungen kacken und pöbeln, ihre Meinung würde keinen interessieren. Microsoft wird auch ohne all die Leute weiterleben können, die sich gegen Metro (husthust, ich meine Windows 8...) sträuben. Denn sie erschließen damit einen Markt der stark wächst und vereinheitlichen die User-Experience all ihrer wichtigen Betriebssysteme und der zugehörigen Softwareprodukte. Dass das Prinzip aufgeht sieht man an Apple.

Sie wollen ihre neue Oberfläche mit aller Kraft durchdrücken um eine größtmögliche Verbreitung zu erlangen, das geht nur wenn man so eine harte Tour fährt. Sie haben es auch deshalb nicht nötig, Windows 8 von Haus aus "weichzuspülen", weil Windows 7 immernoch gern genommen wird und stark verbreitet ist. Ebenso hört dort ja auch der Support nicht gleich morgen auf. Wer also partout keinen Bock auf Windows 8 hat, der soll doch einfach bei Windows 7 bleiben. Wer Lust hat, der muss mit Metro klarkommen.

Und dieses Gefasel von wegen Diktatur und "mit Füßen getreten werden" - mein lieber Herr Gesangsverein. Man kann es auch echt übertreiben. :rollen:

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute haben einfach Spaß dran sich zu beschweren und wenn es was gibt, wogegen man agitieren kann, dann immer ruff da...

Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen. Windows 8 ist für mich schon ein "schönes" System. Mir gefällt das Minimalistische und auch die Oberfläche von Windows 8 (diesen Metro-Kram halt^^) gefällt mir schon ganz gut.

Ich zweifele halt nur die Benutzerfreundlichkeit bei Anwendern mit Maus und Tastatur an. Die Oberfläche ist einfach Optimiert für Touchgeräte, welche allerdings noch lange nicht jeder Zuhause hat. Vor allem nicht am Pc. Ich finde die Oberfläche einfach unpraktisch mehr nicht. Und ich finde es schade, dass man sie halt aufgedrückt bekommt.

Wie schon jemand erwähnt hat: Es wäre schön wenn man gefragt wird, was man will. Und dann kann man ja noch immer unten auf dem Dekstop in der Taskleiste einen Button für "metro" hinklatschen.

Das Win8 viele Vorteile hat stimmt allerdings. Bootzeit, Kopierperformance, etc. ist einfach gut und praktisch. Ich bin offen für neues, daran soll es nicht liegen das ich Winows 8 nicht mag. Was mir an Win8 nicht gefällt ist (nicht die Oberfläche oder ähnliches) sondern eher, das man dieses Metro aufgebrummt bekommt.

-> Mir ist auch bewusst das es nicht mehr Metro heißt... Aber ich hab absolut keine Lust immer "Windows-8-Oberfläche" zu schreiben, wie es nun heißt ;):D

Ist das jetzt ne Fertige Beta oder die Version die Raus kommt? Ich würds mir ehrlich laden

das ist der RTM, also die version die später auf OEM rechnern ist.

wieso wird eig. überall wo was zu win8 steht behauptet das es den desktop quasi nicht mehr gibt oder man programme von der modern-ui aus starten muss?

das ist kompletter blödsinn, testet ihr mal lieber win8 selber und redet DANN erst darüber....

Ich hab grad dicke Interesse an Windows 8 :what: Ich bild mir nämlich meine eigene Meinung nicht wie andere, alles nach Labbern :daumen:

Lustig! Ich werde natürlich MAC OS behalten, ich will nur Windows 8 da nebenbei drauf laufen haben zum testen. Will mir meinen Gaming PC mit Windows 7 nicht verhunzen. Nicht das dann da irgendwelche Games unter W8 nicht mehr laufen!

Außerdem habe ich beim Mac wesentlich bessere Möglichkeiten die "Touch- Bedienung" von W8 mal zu testen.

MAch dir da mal keine Sorgen. Unter win8 laufen alle Titel die auch auf 7 laufen, schlimmstenfalls sogar noch etwas besser:)

Bei der Preview Version gab es zumindest das Problem, dass bei Warcraft 3 z.B. kein Sound verfügbar war aber das kann sich
ja schon geändert haben. Zur Not bauen sie den tollen Windows Kompatibilitäts Modus ein. Der ist ungefähr so, wie wenn man unheilbar an Krebs erkrankt ist und normale Mittel nichts gebracht haben und man dann zu einem Wunderheiler geht, der einen mit
Hühnchenknochen beschmeisst. Man weiß das es wahrscheinlich nix bringt, aber es bleibt einem auch nix anderes mehr übrig.

.....
Und dieses Gefasel von wegen Diktatur und "mit Füßen getreten werden" - mein lieber Herr Gesangsverein. Man kann es auch echt übertreiben. :rollen:

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute haben einfach Spaß dran sich zu beschweren und wenn es was gibt, wogegen man agitieren kann, dann immer ruff da...

Der einzigste der was übertreibt bist wohl du. Anders kann ich mir deine Errektion nicht erklären :D

Les nochmal zwischen den Zeilen meines Postes. Kerninhalt war aber, dass ich es nicht ausprobieren werde, da mir diese konsequente Art und Weise nicht gefällt, wie Microsoft gegen die User arbeitet.
Gegen User, weil die Mehrheit es einfach nicht haben will, wenn sich ein Tablet mit dem Desktop OS vermischt oder einfach weil man sich nicht umstellen möchte, nur weil Microsoft das haben will.
Um wieder auf meine Meinung zu kommen: Ich will dieses OS nicht, weil ich mir nichts aufzwingen lassen werde (wie in einer Diktatur), Desktop heisst für mich bequem mit Maus und Tasta...
und dieses OS evtl zwangläufig den Grundstein für kommende Systeme legen wird - das heisst andere Windowsversionen bleiben uns eh nicht mehr lange - falls Microsoft mit diesem umstrittenen System Erfolg hat vorrausgesetzt.

Ich brauchs nicht, ich wills auch nicht testen. Ich finde Desktop soll Desktop bleiben, Mobile Geräte ihr eigenes System erhalten - ansonsten brauch ich mir in 10 Jahren ja keinen Desktop mehr kaufen :ugly:

Deshalb verstehe ich auch einige dieser neurotischen Anworten nicht,
denn wer es testen will soll es doch einfach testen und wer es haben will soll sich es kaufen, aber dann bitte net rummaulen, wenn andere nicht so davon begeistert sind, so wie manche andere hier :daumen:

Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen. Windows 8 ist für mich schon ein "schönes" System. Mir gefällt das Minimalistische und auch die Oberfläche von Windows 8 (diesen Metro-Kram halt^^) gefällt mir schon ganz gut.

Ich zweifele halt nur die Benutzerfreundlichkeit bei Anwendern mit Maus und Tastatur an. Die Oberfläche ist einfach Optimiert für Touchgeräte, welche allerdings noch lange nicht jeder Zuhause hat. Vor allem nicht am Pc. Ich finde die Oberfläche einfach unpraktisch mehr nicht. Und ich finde es schade, dass man sie halt aufgedrückt bekommt.

Wie schon jemand erwähnt hat: Es wäre schön wenn man gefragt wird, was man will. Und dann kann man ja noch immer unten auf dem Dekstop in der Taskleiste einen Button für "metro" hinklatschen.

Das Win8 viele Vorteile hat stimmt allerdings. Bootzeit, Kopierperformance, etc. ist einfach gut und praktisch. Ich bin offen für neues, daran soll es nicht liegen das ich Winows 8 nicht mag. Was mir an Win8 nicht gefällt ist (nicht die Oberfläche oder ähnliches) sondern eher, das man dieses Metro aufgebrummt bekommt.

So sehe ich das auch :daumen: Aber was hilft das ganze schöne, wenns an der Steuerung harpert!? Schön kann ich Vista und Seven auch machen^^
traurig das man selbst wenn gerade nur 2% alles User oder so ein Touchdesktop / whatever haben, sich dann so ein OS aufs Auge drücken lassen muss, aber naja, gibt ja noch andere Windows, zum Glück :ugly:
Bin nur gespannt wie sich der Absatz machen wird....

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste der was übertreibt bist wohl du. Anders kann ich mir deine Errektion nicht erklären :D

Les nochmal zwischen den Zeilen meines Postes. Kerninhalt war aber, dass ich es nicht ausprobieren werde, da mir diese konsequente Art und Weise nicht gefällt, wie Microsoft gegen die User arbeitet.
Gegen User, weil die Mehrheit es einfach nicht haben will, wenn sich ein Tablet mit dem Desktop OS vermischt oder einfach weil man sich nicht umstellen möchte, nur weil Microsoft das haben will.
Um wieder auf meine Meinung zu kommen: Ich will dieses OS nicht, weil ich mir nichts aufzwingen lassen werde (wie in einer Diktatur), Desktop heisst für mich bequem mit Maus und Tasta...
und dieses OS evtl zwangläufig den Grundstein für kommende Systeme legen wird - das heisst andere Windowsversionen bleiben uns eh nicht mehr lange - falls Microsoft mit diesem umstrittenen System Erfolg hat vorrausgesetzt.

Ich brauchs nicht, ich wills auch nicht testen. Ich finde Desktop soll Desktop bleiben, Mobile Geräte ihr eigenes System erhalten - ansonsten brauch ich mir in 10 Jahren ja keinen Desktop mehr kaufen :ugly:

Deshalb verstehe ich auch einige dieser neurotischen Anworten nicht,
denn wer es testen will soll es doch einfach testen und wer es haben will soll sich es kaufen, aber dann bitte net rummaulen, wenn andere nicht so davon begeistert sind, so wie manche andere hier :daumen:

Da stimm Ich dir voll zu.:daumen:
Mehr kann man zu diesen Thema nicht schreiben.:)

Auch so alte Gammler- Games wie CS 1.6?

Meine eig. Frage ist leider trotzdem nicht beantwortet :ugly:

Ja klar die sind ja auch 32-bit bzw. 64 wieso sollten die nicht laufen. Nur mit 16-Bit Programmen musst du das win8 nicht füttern, war aber bei win7 auch schon so. Auch wenn ein Vorredner mit der Preview Probleme hatte. Man müsste halt noch wissen welche Preview, welche Treiber oder Hardware. Zwischen der Developer Preview und der Consumer Preview gibt es da schon etliche Unterschiede, gerade was Treiber betrifft. Du kannst auch sämtliche Treiber die du bei deinem Windows 7 OS verwendet hast in Win 8 benutzen. Auch bei einem Netbook welches ich mit der Win 8 consumer preview installiert hate (ein eeepc) war ich überrascht, denn Win 7 hat Netzwerk und Grafiktreiber nicht gefunden, win 8 schon.
Win 8 ist ja auch nicht ein komplett neu geschriebenes OS und ist als mit win 7 und vista abwärtskompatibel anzusehen.
Ich hab auf win 8 dev preview (mein Gaming-PC) portal 2, css, bf3, dayz (arma) usw. alles wie am schnürrchen am laufen..

Wenn Windows 8 ein paar mehr Sachen "Out-of-the-Box" können würde wäre das schon nett. Bei meinem Desktop Rechner ist ein Intel Ethernet Chipsatz verbaut wie er warscheinlich mehrere hundert Million mal im Einsatz ist. Man könnte meinen nach der Windows Installation würde zumindest irgendein generischer Treiber das Ding übernehmen können um zumindest sofort ins Internet zu können. Pustekuchen ich darf meine komische Mainboard CD aus dem Schrank kramen. Hätte man kein zweiten PC um zur Not mit dem den Treiber aus dem Internet zu laden sähe man ziemlich dumm aus. Eigentlich will ich auch keine CD/DVD Laufwerke mehr im Rechner haben, weil die total überflüssig geworden sind bei 100 Mbit Leitungen die man heutzutage günstig bekommt. Also einfach gescheiten Hardware Support anbieten um einfach aus dem Internet dann gleich die neusten zu laden und nicht irgendein alten Scheiss von ner zerkratzen CD installiern zu müssen. Linux schafft das auch und das soll laut Volksmund ja so schrecklichen Treiber Support haben.

Zurück