Windows 8: Pro-Version nur noch heute zum Einführungspreis

AW: Windows 8: Pro-Version nur noch heute zum Einführungspreis

Die Unterüberschrift sollte mal überarbeitet werden.
Am 31. Januar endet das Einführungsangebot von Windows 8 Pro und jeder interessierte Käufer sollte sofort zuschlagen, denn ab Februar kostet die Vollversion rund 280 Euro. Mit dem Ende des Angebots nimmt Microsoft auch die Version "Windows 8" mit ins Portfolio auf.
Mein erster Gedanke, sind die jetzt total Größenwahnsinnig. Ich frage mich ob das nicht Absicht war, um ein paar Klicks mehr zu generieren:lol:.

Seit dem Release von Windows 8 ist die Pro-Version zu einem Einführungspreis von 30 Euro erhältlich. Doch das Angebot ist zeitlich begrenzt und läuft am 31. Januar aus. Wer also noch eine Pro-Version für 30 Euro ergattern will, sollte sich sputen. Ab dem ersten Januar wird es mit Windows 8 eine weitere Version geben, die rund 120 Euro kosten wird. Neben den beiden "normalen" Windows-Versionen gibt es ab dem 21. Februar die Möglichkeit für Schüler und Studenten, sich eine vergünstigte Version von Windows 8 Pro für rund 50 Euro zu sichern. Abgerundet wird das Microsoft-Portfolio durch eine System Builder-Version, bei der man eine vollwertige Version für rund 80 Euro (Windows 8) oder rund 125 Euro (Windows 8 Pro) erwerben kann.(...)
Das hört sich doch halbwegs normal an, und falls überhaupt würde ich zu einer OEM Version greifen. Aber diese Spielchen mache ich nicht mit:daumen2:.
Hoffentlich bleibt der Verkauf (sowie die illegalen Versionen) hinter den Erwartungen zurück!!!

Das Beste war ja eigentlich der unfreiwillige Preis von 14,99 für jeden. Das konnte man verschmerzen.
In einem Fachhändlerforum lesen sich die "tollen" Verkaufszahlen von Windows 8 so:

"Wenn ich unsere aktuellen Verkaufszahlen von der Markteinführung , ( 26.10.2012 )
bis heute anschaue, dann haben wir genau 1 NB mit Windows 8 verkauft.
Windows 7 PCs und Windows 7 NBs , so um die 20zig Stück , im gleichen Zeitraum."

"Besonders lustig finde ich das wir im Januar bisher weder Windows 8 einzeln noch auf einem PC/Notebook verkauft haben. Stückzahl Verkauf: 0 !!!! Aktive Kundennachfrage: verschwindend !!!!

Hingegen haben sich PC's und Notebooks mit Win7 sehr gut verkauft."

Windows 8 verkauft sich genauso gut wie Windows 7 - CP forum

Ab heute mit einem Preis von hunderten Euros, wird sich Windows 8 überhaupt nicht mehr verkaufen lassen. außer bei Neucomputern. Und selbst dort wird anscheinend aktiv downgegradet. Man darf gespannt sein, wann Microsoft reagiert.

ich habs auch mal für meinen Laptop gegönnt... (auf meinem Haupt PC ist Win7)
bis jetzt hab ich mich nocht nicht so tiefgründing mit win8 beschäfftigt, aber der start-button fehlt wircklich...

weiss jemand auf wie vielen verschiedenen PCs ich das gekaufte Win8pro installen kann... äähhh DARF?!?!?
Jeweils nur eine Lizenz für einen PC.

Für den Startbutton empfehle ich classic shell.
Classic Shell - Download - CHIP Online

Für den Start-Button gibt es auch verschiedene Skins zum herunterladen, meiner sieht genauso aus wie der von W7.
Du kannst da auch einstellen, ob du beim Start sofort auf den Desktop willst und ob du die Hot-Corners aktiviert haben möchtest oder nicht. (Also diese Mauseckfunktionen)
Es gibt abseits davon extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, welche Ordner du angezeigt haben möchtest, wie viele Icons draufpassen sollen, ob du das Menü von XP haben willst oder W7 oder das ganz klassische und noch welchen Stil es haben soll.

Ganz feines tool, wenn es nur Aero für die Taskbar geben würde, was es leider nicht gibt, dann wäre alles traumhaft.

Immer wieder das Startbutton-Argument...was macht Ihr denn mit dem Start-Button, was mit Metro nicht funktioniert ?

Im Grunde muss das Betriebssystem doch nur die gewünschten Programme starten, von da an ist es völlig egal ob man Win7/8 oder irgendeine Linux-Distri verwendet.

"Einführungspreis".. ? Windows 8 führ ICH mir nirgends ein..
Lieber eine tägliche Rektaluntersuchung als jemals wieder
dieses "Social Network Dingens"..

Schon mal den Netz-Verkehr von dem beobachtet.. ?

...Schon mal den Netz-Verkehr von dem beobachtet.. ?

Da bin ich aber auch mal gespannt.

Nach tagelangem Logging und Auswerten des Netzwerktraffics mit Wireshark über einen speziellen Monitoring-Port unseres Managed-Switches konnten wir keine verdächtigen Datenpakete von den Win 8 Rechnern feststellen.

Hintergrund der Aktion war die Bewertung des Datenverkehrs verschiedener Rechner, die mit 'Computrace' ausgestattet sind. Dies ist allerdings schon eher in den Bereich Spyware zu verbannen.

Insofern wäre es interessant, auch die Ergebnisse solcher Untersuchungen von Dritten zu erfahren.

Weil das die Datenträger-Version ist, die in Restbeständen noch mit 50,- € gehandelt wird. Die Download-Version für 30,- € ist ab heute nicht mehr erhältlich. Zumindest nicht mehr von MS direkt.

Aber billiger wird es wohl nich mehr?

Meiner Meinung nach eher nicht. Die Preise werden wohl die nächsten Wochen stark anziehen, wenn die Restbestände abverkauft sind.

Mich wundert ja nur, dass all die Kritiker, die sich hier immer über Win 8 auslassen, ihre 'gekauften' Versionen nicht verkaufen. Die müsste es doch von den Win 8 Hatern im Markt haufenweise geben.

Aber offensichtlich horten die ihre Versionen, bis der Preis gestiegen ist. ;)

Mich wundert ja nur, dass all die Kritiker, die sich hier immer über Win 8 auslassen, ihre 'gekauften' Versionen nicht verkaufen. Die müsste es doch von den Win 8 Hatern im Markt haufenweise geben.

Ich habe mir 10 Stück gekauft und die werden ab Frühjahr nach und nach verkloppt. :D
Ich werde mich damit dumm und dusselig verdienen. :devil:

Ich habs nicht und ägere mich jetzt etwas.
Warum kostet die immer 50 Eur :Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Amazon.de: Software
Windows 8 | PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
windows 8 in Software| eBay

Kaum läuft das erste Sonderangebot aus, legt Microsoft das nächste auf: Windows 8: Auch nach Rabatt-Aktion weiterhin billig - News - CHIP Online
Und so lange es Restbestände bei den Shops gibt, die Windows 8 samt DVD günstig anbieten, werden diejenigen, die nur einen Upgradekey anbieten auch weiterhin günstiger sein müssen.

Aber die Frage bleibt: Wer kauft sich Windows 8 für 50, 80 oder 280 Euro, wenn er es zu 14,99 nicht getan hat?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es verpennt.:ugly:
Wobei ich immer noch zu nein tendiere.

Aber wie bekommt man ohne Fertig PC Win8 um 15 Eur?:huh:

@Threshold, wenn das nicht mal ein Schuss nach hinter werden kann :D

Ich habe es verpennt.:ugly:
Dann kauf es dir doch noch für 30,-. Z.B. hier: Windows 8 Pro 32bit in Rostock - Hohe Düne | eBay Kleinanzeigen

Aber wie bekommt man ohne Fertig PC Win8 um 15 Eur?:huh:
Da gab es das Upgradeoffer für alle, die einen PC mit Windows 7 gekauft hatte. Die konnten sich auf der Windows-Webseite registrieren und bekammen einen Code mit dem man beim Download 15,- erlassen bekamm.
Microsoft hat es aber verpennt eine Validierung einzubauen. Jeder konnte sich auf dieser Seite registrieren und bekam den Code zugeschickt. Egal ob er Windows 7 hatte oder nicht.
Irgendwann haben sie es dann angeblich gefixt meines Wissens war es trotzdem weiterhin möglich ohne neuen PC den Code zu bekommen wenn man die Seite von einem PC mit Windows 7 angesteuert hat. Die Validierung war von MS also nicht sehr zuverlässig gemacht.
Hatte sicher auch seinen Grund. Aber hat wohl nix genützt.

Ist mir zun unsicher, so nehme ich lieber die für 50€.
Schade das ich von dem Trick nichts wusste.:(

Ist mir zun unsicher, so nehme ich lieber die für 50€.
Schade das ich von dem Trick nichts wusste.:(
Ich denke da ärgern sich viele drüber. Dabei wurde ziemlich breit darüber berichtet: Windows 8 Pro Upgrade für 14,99 Euro allgemein verfügbar - keine Prüfung eingebaut - Dr. Windows
Da ich mir aber auch vorstellen kann, dass viele sich das geholt haben und dann entsetzt es wieder von der Platte geschmissen haben. Daher dürfte man noch einige Zeit günstige Keys von Privat bekommen.

Zurück