Windows 8 Pro oder Normal?

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Wie ihr schon seht frag ich mich ob ich für meinen Neuen Rechner denn ich demnächst zusammenbaue, windows 8 pro oder windows 8 Normal bestllen soll. :)

Was ist da genau der unterschied? hab schon bisschen gegoogelt. Windows 8 und Windows 8 Pro: Wo liegen die Unterschiede der OS-Versionen?

Aber ich weiß nicht genau was diese ganzen features von windows 8 pro sind :/
Kann mir jemand kurz und knapp sagen worum es sich da handelt, und mir empfehlen welches ich kaufen soll?

Ich Zocke gerne, arbeite viel mit Photoshop, Adobe programme allgemein, bisschen web design. Brauch ich dafür windows 8 pro?

Ich habe mit normal w8 geholt für die oben gebannten Sachen reicht es. Ich hole mir nur pro wegen dem Media Center, wenn du es auch haben willst nehm pro.

Ja aber nur für die pro Version ist der Media Center umsonst! Da die pro bei MS nur schlappe 29.99€ sollte dir die Entscheidung leicht fallen!

Abder die kostet ja nur 29,99 wenn du bereits ein Betriebssystem von windows vorinstalliert hast, da ich aber mein PC komplett neu zusammenbaue muss ich eine Vollversion von windows 8 kaufen,
da kosten die versionen 89,00 euro und die pro 129 euro Ca. :)

Und deswegen wollte ich mich informieren ob sich der aufpreis lohnt, weil ich noch kaum geld übrig hab.

Sparki92 schrieb:
Abder die kostet ja nur 29,99 wenn du bereits ein Betriebssystem von windows vorinstalliert hast, da ich aber mein PC komplett neu zusammenbaue muss ich eine Vollversion von windows 8 kaufen,
da kosten die versionen 89,00 euro und die pro 129 euro Ca. :)

Und deswegen wollte ich mich informieren ob sich der aufpreis lohnt, weil ich noch kaum geld übrig hab.

Ich würde gucken ob du irgendwo einen günstige Lizenz kaufen kannst von Vista oder Xp und dann Upgraden. Oder ein Kumpel oder Bekannter hat die er nicht mehr braucht.

Jo wurd auch schauen das du evtl vom alten rechner noch ne xp/vista linzenz rumliegen hast und die dann vorher schnell draufinstallieren, soviel ich weis muss diese ja nichtmal aktiviert sein

Zurück