Windows 8 Passwort vergessen: So greifen Sie auf Ihr Konto zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 Passwort vergessen: So greifen Sie auf Ihr Konto zu

Ihr Windows 8-Konto kann mit einem Passwort vor unerlaubten Zugriffen geschützt werden. Wenn man das Passwort vergessen hat, gibt es zum Glück einige Wege, um dennoch auf den Computer mit dem eigenen Konto zugreifen zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 Passwort vergessen: So greifen Sie auf Ihr Konto zu

Ist es immer noch bei Win der Fall, dass man im abgesicherten Modus auf ein Adminkonto ohne PW zugreifen kann?
Habs bei den neueren noch nicht ausprobiert, das letzte Mal vor zig Jahren bei XP an einem Fremd-PC :ugly:.

Wobei es bei XP Home (32 OEM SP1a - 2) damals erst gegen Ende der Standardinstallation (Nutzereinrichtung nach Neustart) möglich war glaube ich einen/mehrere Benutzer inkl PW anzugeben. Bei der XP Prof. (32 SB SP3) musste während der Standardinstallation ein Adminpasswort vergeben werden (könnte man aber auch freilassen, hab ich aber NICHT ausprobiert).

Da Win8 sowieso prinzipiell auf smarte (eng verbaute) Touchgeräte ausgelegt ist, kann man da eh meist nicht so ohne weiteres wie an einem ("frei zugänglichem") Desktop auf seine Daten zugreifen, falls die Daten am Desktop verschlüsselt sein sollten, sähe ich da weniger Probleme mit fremd OS + spez. SW und ein wenig investierter Zeit auf die Daten zuzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer umständlicher, ich erinner mich noch an irgendein Windows wo ich nur auf Abbrechen klicken muste bei der Passwortabfrage:lol:

Darf ich dann jetzt bei pcgh auch schreiben wie man in einem forum nen pw knackt? Eure logik muss man schon lange nimmer verstehen...

Bei seinen eignen Sachen darf man machen was mann will.;) Oder so, bei deinen eignen BS darfst du das machen.
Da das Forum nicht dir gehört nein.

Ich kann auch OHNE Windows 8 auf mein Konto zugreifen.

Und man mag es kaum glauben: sogar Überweisungen tätigen und
meine Account-Balance abfragen.

Ob das mit Fliesen auch möglich ist?

Zurück