News Windows 11 bald nur mit Microsoft-Konto? Account-Zwang wird ausgeweitet

Man kann auch später auf ein lokales Konto wechseln. Ich verstehe aber den Hype wegen nem Microsoft Konto nicht. Jeder ist bei Fratzebook, Instakotze, TikTok usw, da legt jeder freiwillig alles offen aber beim Microsoftkonto guckt plötzlich der braune hinten raus. Alles Humbug. Ob mit oder ohne Konto ist mir eigentlich Doppel T.

Wo MS auf die Nase fallen könnte, wäre Windows komplett auf ein Abo-Modell umzustellen.
Niemals, die Windows Kunden fressen Microsoft doch auch so schon komplett aus der Hand.

Telemterie, egal
Werbung, egal
Cortana, egal
AI, großes geraunze am Ende egal
Accountzwang, ebenso großes geraunze und dennoch fressen es die meisten.

Und jeder der in einem Nerdforum registriert ist, ist natürlich auch bei OnlyFans und schwingt dort die Fleischpeitsche für Kohlen. :schief:
JEDER - aber wirklich JEDER steckt sich die Klobürste in den Popo ... ist doch klar!

(dachte, ich werfe auch mal eine völlig haltlose Verallgemeinerung in den Ring, wenn wir schon dabei sind)

Facebook-, Instagram-, TikTok-, OnlyFans-, Snapchat-, Twitter- (neuerdings X), LinkedIn-, Baidu-, WeChat-, Weibo-, Pinterest- und MS-Account-lose Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe aber den Hype wegen nem Microsoft Konto nicht.
Mh, ist ja erstmal nicht so schlimm. Darüber kann mensch sich ja informieren. Mal weiterlesen ...
Jeder ist bei Fratzebook, Instakotze, TikTok usw, da legt jeder freiwillig alles offen aber beim Microsoftkonto guckt plötzlich der braune hinten raus.
Oh, stimmt das denn ... ;)
Ich bin nicht jeder. Und hab da keine Konten.
... es sieht also nicht danach aus.
Ob mit oder ohne Konto ist mir eigentlich Doppel T.
Ah, jetzt weiß ich - Du hast über Dich geschrieben, richtig? :ugly:

Vielleicht sich doch mal mehr informieren?

Und jeder der in einem Nerdforum registriert ist, ist natürlich auch bei OnlyFans und schwingt dort die Fleischpeitsche für Kohlen. :schief:
Oh, sollen wir das an dieser Stelle mal vertiefen ...
JEDER - aber wirklich JEDER steckt sich die Klobürste in den Popo ... ist doch klar!
... ah, pun intended!? Also etwas kratzig stelle ich mir es vor ... Hatte es denn einen positiven Einfluss auf die Abonnent:innenzahl ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch später auf ein lokales Konto wechseln. Ich verstehe aber den Hype wegen nem Microsoft Konto nicht. Jeder ist bei Fratzebook, Instakotze, TikTok usw, da legt jeder freiwillig alles offen aber beim Microsoftkonto guckt plötzlich der braune hinten raus. Alles Humbug. Ob mit oder ohne Konto ist mir eigentlich Doppel T.

Du kannst uns allen mit Sicherheit "Quellen, Fakten, Beweise" präsentieren, die deine Behauptungen untermauern, dass wie von dir Behauptet, ein "Jeder" alles nutzen würde.

Danke schon einmal vorab, für deine ausführliche Antwort.

@inhuman_nature , @_Maxi_
Es wird bestimmt nicht jeder alle Social-Media- und Online-Angebote mit Account nutzen, aber es ist doch auch so, dass man hier mehr Leute antrifft, die sich mit Windows, Linux und Telemetrie auskennen.
Da verwundert es mich nicht, dass in einem solchen Forum mit diesem Wissen eine starke Meinung vorherrscht.
Ja, mir ist das bewusst, aber aus Faulheit bisher tatsächlich egal, auch nutze ich Google, FB, Instagram usw. mit Account.
Ich bin verloren, verweigere mich aber aus Datenschutzgründen Discord.

@inhuman_nature , @_Maxi_
Es wird bestimmt nicht jeder alle Social-Media- und Online-Angebote mit Account nutzen, aber es ist doch auch so, dass man hier mehr Leute antrifft, die sich mit Windows, Linux und Telemetrie auskennen.
Da verwundert es mich nicht, dass in einem solchen Forum mit diesem Wissen eine starke Meinung vorherrscht.
Ja, mir ist das bewusst, aber aus Faulheit bisher tatsächlich egal, auch nutze ich Google, FB, Instagram usw. mit Account.
Ich bin verloren, verweigere mich aber aus Datenschutzgründen Discord.
Zum Teil ist das bestimmt auch ein Generations- und Blasending. Als jüngerer Mensch, für den diverse Social Media Nutzung (unter Gleichaltrigengleichaltrigen) Normalität darstellt, ist es sicher nicht so einfach, Kritik an diesen sich anzulesen, ernst zu nehmen und davon loszukommen, kann ich mir vorstellen. Dann fragt sich, wie Elternhaus und Lehrer:innen zu Soziale Medien stehen, welche Syteme (Windows-PC, Ipad, Google-Smartphone, oder Linux-PC. ...) und Software (Whatsapp ... oder Signal) sie nutzen und den Kindern vermitteln. Neue Technologien/Kultur/Unterhaltung wird durchaus von vielen auch skeptisch begegnet. Die meisten (nicht Alle) werden aber kaum Konsequenzen ziehen, so ihnen die Datenleaks/verwertung bekannt sind. Leider relativieren einige das noch, anstatt sich zu sagen, dass sie angesichts Einbruchgefahr quasi zwar das Fenster auf Kipp gelassen haben, aber zumindest mal die Wohnungstür zugemacht haben. Die Wahl, das Fenster zuzumachen und die Tür auch abzuschließen, steht jenen ja immer noch offen.
Mh, wobei als veranschaulichendes Beispiel, sich in die Fußgängerzone zu stellen und diverses privates laut umherzurufen, wohl besser passt.*

Mh, ja, an Discord gab es auch irgendeine Kritik ... Blöd/ungünstig, dass das wohlauch viel von der Linux Community genutzt wird.

Edit: *zweites Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück