AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender
Auf einem der PCs von damals (keiner der schnellen) läuft übrigens mittlerweile Win7 HomeBasic. Und das tut es um Welten flüssiger und besser als Vista... auf der gleichen Mittelklasse-Hardware von Anfang 2008.
Also Ich habe Vista nie genutzt (einfach weil ich mit XP zufrieden war), musste es aber auf diversen PCs installieren und einrichten - auch auf für damalige Verhältnisse seeeehr schnelle PCs. Und es war zäh, träge, unglaublich nervig (UAC) und insgesamt (persönliche Meinung) wirklich schlecht. In einigen Fällen wollten die Nutzer sogar Vista wieder runter und XP wieder drauf haben.Und immer wieder das Beispiel Vista. Oh mann.
Wie viele haben es denn hier genutzt? Bestimmt 3/4 also kann´s ja wohl nicht so schlecht gewesen sein.
Wer mit seiner Steinzeit Hardware versucht, ein aktuelleres Betriebssystem zu nutzen und meckert, wie so das nicht anständig läuft braucht hinterher nicht zu meckern.
Komisch bei Windows 7 haben die ganzen Leute mit ihrer XP Hardware nicht mehr gemeckert.
Warum? Weil mal endlich etwas neues besorgt wurden ist.
Heißt im Klartext, bis auf den niedrigeren RAM Verbrauch, wäre man 2007 genauso auf Windows 7 losgegangen wie auf Vista.![]()
Auf einem der PCs von damals (keiner der schnellen) läuft übrigens mittlerweile Win7 HomeBasic. Und das tut es um Welten flüssiger und besser als Vista... auf der gleichen Mittelklasse-Hardware von Anfang 2008.

. Nach dem Überfliegen der Windows-8-Threads, dachte ich schon das geht nur mir so. Aber: einer muß die Fahne hochhalten.