Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Und immer wieder das Beispiel Vista. Oh mann.
Wie viele haben es denn hier genutzt? Bestimmt 3/4 also kann´s ja wohl nicht so schlecht gewesen sein. :D

Wer mit seiner Steinzeit Hardware versucht, ein aktuelleres Betriebssystem zu nutzen und meckert, wie so das nicht anständig läuft braucht hinterher nicht zu meckern.

Komisch bei Windows 7 haben die ganzen Leute mit ihrer XP Hardware nicht mehr gemeckert.
Warum? Weil mal endlich etwas neues besorgt wurden ist. :D

Heißt im Klartext, bis auf den niedrigeren RAM Verbrauch, wäre man 2007 genauso auf Windows 7 losgegangen wie auf Vista. ;)
Also Ich habe Vista nie genutzt (einfach weil ich mit XP zufrieden war), musste es aber auf diversen PCs installieren und einrichten - auch auf für damalige Verhältnisse seeeehr schnelle PCs. Und es war zäh, träge, unglaublich nervig (UAC) und insgesamt (persönliche Meinung) wirklich schlecht. In einigen Fällen wollten die Nutzer sogar Vista wieder runter und XP wieder drauf haben.
Auf einem der PCs von damals (keiner der schnellen) läuft übrigens mittlerweile Win7 HomeBasic. Und das tut es um Welten flüssiger und besser als Vista... auf der gleichen Mittelklasse-Hardware von Anfang 2008.
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Also Ich habe Vista nie genutzt (einfach weil ich mit XP zufrieden war), musste es aber auf diversen PCs installieren und einrichten - auch auf für damalige Verhältnisse seeeehr schnelle PCs. Und es war zäh, träge, unglaublich nervig (UAC) und insgesamt (persönliche Meinung) wirklich schlecht. In einigen Fällen wollten die Nutzer sogar Vista wieder runter und XP wieder drauf haben.
Auf einem der PCs von damals (keiner der schnellen) läuft übrigens mittlerweile Win7 HomeBasic. Und das tut es um Welten flüssiger und besser als Vista... auf der gleichen Mittelklasse-Hardware von Anfang 2008.

Seltsam das es auf meiner Harware von 2007 sauber lief. (AMD X2 6000+, 2gb RAM, Radeon X1950 Pro) ;)

Wie gesagt, bis auf den Speicherverbrauch ging es und weiß auch nicht, warum alle da so sehr zu meckern haben.
Besonders spätestens nach dem SP 2.
Ich mein das mit Me gleich zu stellen ist Blödsinn. ;)

Home Basic ist ja auch ne beschnittene Version ohne Aero!...mach mal Premium drauf. :devil:
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Ja ME war wesentlich schlimmer. Aber nichts weils geruckelt hätte sondern weils für jeden Mist abgeschmiert ist :D

Mein PC ists ja nicht sondern der des Lebensgefährten meiner Mutter. Der muss nur irgendwie ins Internet kommen und 3 Bilder speichern und ansehen können das reicht, dafür brauchts kein Aero. Kann aber schon sein dass das mehr fressen würde.
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Toll gemacht MS, der User hat also keine Zeit ins BIOS zu gelangen, noch mehr übertreiben mit dem der Geschwindigkeit beim booten könnt ihr nicht oder?
Wer als Hobby PCs zusammenschraubt braucht das BIOS einfach um ein paar Werte zu verändern und um zu übertakten.
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Naja, so kann man sich alles zurecht legen.
Wenn ich da die ganzen Se Versionen wieder rein tue, kommt diese Rechnung nämlich nicht mehr so ganz hin. :D

Dann ergeben sich halt zusätzliche Stufen:
3.0 :(
3.1 ~
3.11 :)
95 :(
98 ~
98se :)
me :(
XP ~
XP SP2 :)
Vista :(
Vista SP1 ~
Win7 :)
Win8 ....

Aber ohne Berücksichtigung der Zwischenversionen siehts halt sauberer aus, weil Microsoft die mal mit einer geänderten Endziffer bezeichnet hat, mal im Rahmen von Service Packs eingepflegt und mal mit einem extra Namen teuer verkauft, wie bei 98/se.
(wobei man sich da noch notfalls vor drücken kann, in dem man die Reihe mit NT4 :(; Win2000 ~; XP :) beginnen lässt)

Und immer wieder das Beispiel Vista. Oh mann.
Wie viele haben es denn hier genutzt? Bestimmt 3/4...also kann´s ja wohl nicht so schlecht gewesen sein. :D

Wenn ich mich recht erinnere, endeten die Umfrage so bei ~20%, dann kam Win7 - und ich möchte nicht wissen, wie wenige davon den Vollpreis bezahlt haben und wieviele nach dem "ausprobieren" halt zu faul waren, alles wieder neu aufzusetzen.

Komisch bei Windows 7 haben die ganzen Leute mit ihrer XP Hardware nicht mehr gemeckert.
Warum? Weil mal endlich etwas neues besorgt wurden ist. :D

Ich (mit meiner "XP-Hardware") mecker bis heute jedesmal, wenn ich vernünftigen Sound oder ein wirklich altes Spiel nutzen will.

Heißt im Klartext, bis auf den niedrigeren RAM Verbrauch, wäre man 2007 genauso auf Windows 7 losgegangen wie auf Vista. ;)

DX10 bleibt halt DX10, die Treibermodelle sind kompatibel und die Beschränkung auf maximal zwei Bit-Level hätte schon bei XP-64 zu Gemecker geführt, wenn es denn jemand als Haupt-OS überhaupt in Betracht gezogen hätte.



@News: Kann mir mal einer erklären, wie die Eigenschaften von Windows Einfluss auf die prä-Win-Boot-Möglichkeiten hat? Auch die UEFI-Systeme, an denen ich bisher gesessen habe, haben erst das UEFI und dann das OS gebootet.
Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie man auf einem Tablet "F2" drückt. Oder gar Strg+Alt+Entf :D
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

An Umfragen nehmen nicht 100% der User teil. ;)
Wenn man mal auf die Signaturen geachtet hatte, sah mal fix, das hier überwiegend Vista, meinetwegen zusätzlich zum XP genutzt wurden war.

Ob jetzt extra wegen DX 10 oder Multithreading ist eine andere Geschichte. ;)

Mit "XP Hardware" spreche ich beispielsweise von nem Single Core und 1 gb RAM. :D

Noch einmal, ich behaupte nicht das Vista das Beste überhaupt gewesen sei, aber flopp ist/war es auch nicht. ^^
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

übrigens ihr habt Windows 2000 vergessen;)
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Natürlich gab es auch bei Win2k Client und Serverversionen :schief:

???
Windows 2000 war auch aufrgrund seines hohen Preises von 800 Dollar!!! für Unternehmen und nicht für Endverbraucher gedacht. ;)

Darum hat das nichts in der Aufzählung zu suchen. ^^
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

???
Windows 2000 war auch aufrgrund seines hohen Preises von 800 Dollar!!! für Unternehmen und nicht für Endverbraucher gedacht. ;)

Darum hat das nichts in der Aufzählung zu suchen. ^^

Bitte den Wikiartikel zuende lesen: Wurde trotzdem vermehrt im Privatbereich eingesetzt aufgrund vieler Verbesserungen.
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

xDDDD Ja aber zählt nicht zu den Desktop Betriebssystemen.
Kann auch ein Windows Server 2008 bei mir laufen lassen. Trotzdem ist es kein System für zu Hause. :ugly:

(ohje, nicht du schon wieder) :D
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

(ohje, nicht du schon wieder) :D
Made my day...:lol:. Nach dem Überfliegen der Windows-8-Threads, dachte ich schon das geht nur mir so. Aber: einer muß die Fahne hochhalten.
Allerdings werden auch die Nachrichten zum Thema immer interessanter.
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

xDDDD Ja aber zählt nicht zu den Desktop Betriebssystemen.
Kann auch ein Windows Server 2008 bei mir laufen lassen. Trotzdem ist es kein System für zu Hause. :ugly:

(ohje, nicht du schon wieder) :D

Oh, hi. Du auch hier? (Was für eine Frage, euch trifft man schließlich auch in jedem Thread wieder xD)

Ja, gab auch Windows 2000 Server.
Sollte man natürlich nicht laufen lassen, Windows 2000 Professional eignet sich für den Heim-PC besser. (Und bleibt auch eine eigenständige Version, auch wenn sie für dich nie existiert hat) xD
 
AW: Windows 8: Microsoft zeigt neues Betriebssystem-Startmenü - Win8 bootet zu schnell für Anwender

Oh, hi. Du auch hier? (Was für eine Frage, euch trifft man schließlich auch in jedem Thread wieder xD)

Ja, gab auch Windows 2000 Server.
Sollte man natürlich nicht laufen lassen, Windows 2000 Professional eignet sich für den Heim-PC besser. (Und bleibt auch eine eigenständige Version, auch wenn sie für dich nie existiert hat) xD

Nö, gilt allgemein so. :ugly:
 
Zurück