Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs

Nicht gut denn erklär das mal wieder meiner 86-jährigen Omi in zeiten wo alles möglich ist. Wir wissen doch aber wie gern Microschrott sich ins eigene Bein schießt.

AW: Windows 8: Microsoft entfernt alle Optionen zur Aktivierung des Startmenüs

Mir ist inzwischen alles egal was M$ mit WinVista2.0 aka Win8 macht, denn ich kaufe es mir 100% nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche !
Aber diese Unterbindung zeigt doch wieder nur das M$ Kundenfreundlichkeit am Popo vorbei geht, eine Schande was aus Windows wird.
Ein kostenpflichtiges Win7 ServicePack was alles schlechter macht will ich mir sicher nicht kaufen.

Friss oder Stirb Mentalität wie bei Apple. :daumen2:

Sollen sie machen. Ich muss es ja nicht kaufen.
Der Win7 Support läuft ja noch n paar Jahre

es wird immer schlimmer damit ist win 8 für mich gestorben

ich werde nicht mit einer touchscreen-optimierten oberfläche am pc arbeiten,
und gehe so weit, dass ich mir auch keinen neuen pc mit vorinstalliertem windows 8 kaufen werde,
sollte ich einen neuen brauchen, bzw. werde meinem umfeld auch davon abraten,
falls es in der verkaufsversion so bleibt.

Wenn dann wenigstens der alte ballast weniger werden würde, was das BS schlanker macht, OK.

Aber sonst kann ich es definitiv nicht unterstüzen.

Kein Verlust, da das Startmenü seit Vista eh 100% untauglich war und 3 Hersteller Software benötigte.

Aber ein Grund mehr nicht Win8 zu kaufen.

Wir dürfen gespannt sein, ob die Option tatsächlich auch im finalen Windows 8 deaktiviert bleibt.

Es heisst nicht umsonst Release Candidate. Da ändert sich sicherlich nichts mehr dran. Was soll das auch fürn Sinn haben: In der RC Version wirds deaktiviert um es in der Final wieder zu aktivieren.

Is mir sowas von egal glaube ich :lol:.

Hab an meinem 7er sowieso 1. nichts auszusetzten, 2. fast nichts geändert und 3. keine Intention ein laufendes System upzugrade.
Ich meine von Vista auf 7 war notwendig weil Vista einfach Speicher gefressen hat wie ein SChwein :ugly:

So ein dummer Bug ist natürlich sehr ärgerlich und sollte in einer Preview nicht vorkommen - nicht auszudenken, wieviele bislang treue Windows-Kunden jetzt abgeschreckt das Thema Windows 8 für sich ad acta legen.

Falls es kein Bug sein sollte: Wozu überhaupt ein x86-Pfad für das Pad-and-Phone-Betriebssystem? Nur, damit mal was nativ auf Intels Atom-Smart-Dingern läuft?

Also wenn das echt so kommt, bleibe ich bei Windows 7. Ich hau mir doch den Desktop nicht mit übergroßen Kacheln zu, wenn ich extra einen großen Bildschirm habe, damit ich viele Informationen darauf anzeigen kann. Ohne Desktop wie in W7, also mit Start Button etc. muss man sich viel zu sehr umstellen. Viele Firmen steigen jetzt erst auf W7 um und dann ist es besser, wenn man W7 auch zu Hause hat.

Das wird wohl kein Bug sein wohl eher ein Feature (oder wie schon im Artikel geschrieben eine trotzige Reaktion eines kleinen auf den Boden stampfenden Mädchens Namens winzigweich ). :lol:

Zum Thema: Genau Das hat mir Windows 8 nun vollends vermiest. Also bleibt vorläufig Win 7 + Lion meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich wird Windows 8 ein rießen Flop für den PC und bleibt bei den Tablets hinter Android und Co zurück. Dann hat MS wenigstens ein Kundenfeedback bekommen das sie nicht ignorieren können...

Tja, erstmal keine gratis Update mehr, denn M$ will 15 USD pro Upgrade, und jetzt wollen sie einem den Metroschrott mit allen Mitteln zwingen... :daumen2:

Also wenn das echt so kommt, bleibe ich bei Windows 7. Ich hau mir doch den Desktop nicht mit übergroßen Kacheln zu, wenn ich extra einen großen Bildschirm habe, damit ich viele Informationen darauf anzeigen kann. Ohne Desktop wie in W7, also mit Start Button etc. muss man sich viel zu sehr umstellen. Viele Firmen steigen jetzt erst auf W7 um und dann ist es besser, wenn man W7 auch zu Hause hat.

Du weißt aber schon, dass du mit deinem großen Bildschirm und Windows 7 weniger Informationen aus dem Startmenü bekommst als mit Metro und Windows 8? ^^

Es werden sowiso nicht viele auf windows 8 umsteigen ich denke das Windows 7 ein würdiger nachfolger für Windows XP ist. Von Windows Vista wollen wir erst garnicht reden deswegen hab ich es übersprungen :D. Ich denke sie sollten dem endkunden die enscheidung selber überlassen ob sie das startmenü oder die Metro oberfläche benutzen wollen falls doch der ein oder andere auf Win 8 umsteigen sollte.

Du weißt aber schon, dass du mit deinem großen Bildschirm und Windows 7 weniger Informationen aus dem Startmenü bekommst als mit Metro und Windows 8? ^^

sicher?
Win7 ist schon ne Katastrophe was das Startmenüangeht.
Mein Desktop sieht aus wie unter Win3.x.
Ach was das super mit Win95 bis Vista...

Ob Microsoft so etwas langfristig durchdrücken kann, entscheidet nicht der Konzern, sondern die Kunden. So einfach ist das. GFWL ist verhasst und wird trotzdem immer wieder verwendet, weil viele nörgeln, die Spiele aber trotzdem kaufen. Da ist es doch logisch, dass MS versucht, der breiten Masse seinen Willen aufzudrücken. Wenn das BS dann floppen sollte, können wir uns sicher mit Windows 9 gut anfreunden.

Zurück