Windows 8: Keine freie Wahl des Metro-Startscreen-Hintergrunds

Ich bin mit Win7 so glücklich und daher geht mir die 8 am popo vorbei, denn ich brauch sie nicht!

Dann pass mal auf, dass Microsoft dir nicht ein paar "Verbesserungen" mit Windows Update unterschiebt, die Windows 7 immer langsamer und unstabiler machen, bis dir nur noch die Möglichkeit des Upgrades auf Win 8 als Ausweg erscheint ;-)

Meinetwegen können die (kann ich) auf Win 8 komplett verzichten. Das kann nichts, was Win 7 nicht auch könnte, ich aber ganz dringend haben müsste.

Jupp, Metro ist nur über Tools abstellbar. Danach wurde mir in der Preview auf dem Desktop der Spruch eingeblendet, ich hätte das System manipuliert, dies könne Konsequenzen haben (unter anderem zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses führen :lol:.) WTF:ugly:
Microsoft, sehr gut, 6, SETZEN!

Das ist wahrlich nicht Sinn der Sache.
Naja.
Win7 rennt bei mir und bei vielen anderen auch, Win8 hat nichts wirklich innovatives für die Desktop Welt..Win7 for the Win:ugly:
Also die Metro ist sicher Innovativ, aber ob das gut in der Form gut ist ? :ugly:

Also vorteilhaft ist auf jeden Fall, dass Microsoft endlich es geschafft hat alle unnötigen Hintergrundprozesse zu entfernen. Das Ding startet anstandslos in maximal 20 sec. Da hat bei mir Xp noch 45 secs. gebraucht. Mit einer SSD ist das wohl sofort startbereit.
Der Taskmanager ist deutlich aufgebohrt und es ist deutlich besser die verschiedenen Prozesse und Auslastungen nach verfolgen zu können.
Die Ribbon-Oberfläche ist öfters ein Gewinn bei der Fenster-Bedienung.
Mit viel Glück ist auch ReFS als neues Dateisystem mit beim SP1.

Als Bonus gibt es vielleicht in der Final Version noch weitere Verbesserungen.

Jupp, Metro ist nur über Tools abstellbar. Danach wurde mir in der Preview auf dem Desktop der Spruch eingeblendet, ich hätte das System manipuliert, dies könne Konsequenzen haben (unter anderem zur Kündigung des Arbeitsverhältnisses führen :lol:.) WTF:ugly:
Microsoft, sehr gut, 6, SETZEN!
Davor haben aber die meisten Artikel vorgewarnt :D
Aber MS zieht keine Konsequenzen daraus und daher im Grunde wayne, aber auf so etwas verzichte ich. Sonst kann ich ja nicht so effektiv gegen Metro wettern, wenn ich nicht jeden Tag damit konfrontiert werde :ugly:

Dann pass mal auf, dass Microsoft dir nicht ein paar "Verbesserungen" mit Windows Update unterschiebt, die Windows 7 immer langsamer und unstabiler machen, bis dir nur noch die Möglichkeit des Upgrades auf Win 8 als Ausweg erscheint ;-)

Meinetwegen können die (kann ich) auf Win 8 komplett verzichten. Das kann nichts, was Win 7 nicht auch könnte, ich aber ganz dringend haben müsste.

Dann habe ich noch XP hier liegen :D

Es gab ja zeitweise Gerüchte, dass das SP3 von XP die Performance verschlechtern würde, dass man damals die Leute zu Vista überredne wollte..
Ob das stimmt, ist nicht geklärt! :devil:

schon interessant was smartphones und tablets alles für auswirkungen auf pc betriebssysteme haben. sieht ja alles ganz toll und schick aus, aber einen unlock screen für einen pc (der wohl kaum in eine hosentasche passt und aussversehen angehen könnte) braucht es nun wirklich nicht. hoffen wir mal das sich die microsoft-menschen hauptsächlich auf wesentliche dinge und nicht nur auf diesen ganzen firlefanz mit dem metro ui konzentriert haben...

Warum machen die nicht kehrt?
Eigentlich müßten doch schon genug User ihre Bedenken und Kritik geäußert haben, das kann man doch nicht wegwischen. :daumen2:
Werde ich halt bei XP und Vista und 7 bleiben.
Alternativ noch Linux. :P

für produktives arbeiten ist eh osx zu empfehlen ;)

Ich hätte schon lange OSX, leider jedoch unterstützt es keine meiner Spiele ansonsten hätte ich es schon lange

Damit hat Windows 8 den letzten Nagel in den Sarg der ewigen Verdammnis geschlagen.
Jep du sagst es.Wenn Apple kein OS rausbringt das die viele PC User von Windoof zu Apple überredet dann gehen alle zu Linux oder jeder will die älteren OS haben. Win98 war noch ein richtiges OS hatte ich auf meinem ersten PC und obwohl ich da glaub ich 10 war hatte ich schon kapiert wie der PC funktioniert und was ich wo finde. Einfach super :-)

Mein Tipp:
Kein SP2 bei Sieben installieren. :D
Noch besser, keien Updates installieren diese Sicherheisupdates sind doch nur Tarnung, kann doch nicht sein das ich soviele davon habe. MS will nur die Kunden dazu überreden zum neuen OS umzusteigen aber wer sich erkundigt wird es nicht machen.

Am liebsten hätte ich nur Ubuntu funktioniert immer, nur die Treiber sind nicht immer einfach zu bekommen aber wenn man sich erkundigt was wo eingegeben werden muss dann läuft alles

Also damit begibt sich M$ in die Gewässer die schon der Costa Concordia zum Verhängnis geworden ist. Design und Bedienung vom Handy für´n Pc, Kacheln-Kram, was soll das??

Damit ist Windoof 8 für mich gestorben noch bevor ich die Beta gesehen habe.

Also damit begibt sich M$ in die Gewässer die schon der Costa Concordia zum Verhängnis geworden ist. Design und Bedienung vom Handy für´n Pc, Kacheln-Kram, was soll das??

Damit ist Windoof 8 für mich gestorben noch bevor ich die Beta gesehen habe.

würde ich so nicht sagen, bei Apple haben auch viele geschriehen als diverses rauskam und als das "Todesurteil" angesehen wurde.... MS versucht die Richtung Apple, mal sehen ob es gelingt... wer braucht schon flash :P

Also ich hab mir auch mal die preview geladen und auf eine alte Platte installiert und muss sagen das mir der Metro screen auch garnicht gefällt.
Dann dieses umswitschen wenn man was machen will das geht garnicht, dieses BS ist so wie die es aufgebaut haben meiner meinung nach zum :-$.
Und solange keine games darauf laufen kommt es eh nicht in frage, hab momentan nur Win7 Pro auf meinem Großen und Win 7 Starter auf Netbook und daran wird nichts geändert da es echt top läuft.

Schon durch den neuen und "informativen" BSOD hat sich Win 8 als DAU-OS geoutet. Kann man also getrost, wie schon Vista, aussitzen. Was wohl auch viele tun werden. Glaube nicht, daß gerade Firmen, die erst auf Win 7 umgestiegen sind, einen derartigen Unsinn mitmachen.

Schon durch den neuen und "informativen" BSOD hat sich Win 8 als DAU-OS geoutet. Kann man also getrost, wie schon Vista, aussitzen. Was wohl auch viele tun werden. Glaube nicht, daß gerade Firmen, die erst auf Win 7 umgestiegen sind, einen derartigen Unsinn mitmachen.
Also der BSOD zeigt bei mir wenigstens eine Zeile an, wo der Fehler lag :P
Wenn es mehr Fehler gibt, wird vllt auch mehr angezeigt.
So ganz Blau ohne etwas, außer einen Satz und einen Smilie ist es nicht.

Naja, die CP wird schon zeigen, ob die User die Richtung tolerieren können und Microsoft stressfrei zum Release schreiben kann oder ob da elementar, aber ohne großen Aufwand etwas verändert wird.

Die Metro als Fenster zu starten oder neues Startmenü wäre deutlich sinnvoller, als mir eine 2-te Oberfläche zu präsentieren.

Der Schritt, den Microsoft geht, ist der einzig richtige. Ein stinknormales Desktop-OS kann sich kaum noch im uns bekannten Design weiterentwickeln und könnte sich kaum gegen Konkurrenten durchsetzen.
Für Firmen wird Windows 8 dennoch interessant sein. Schließlich sind nicht nur Desktop-OS gebraucht, sondern auch sehr viel Laptop/Tablet-OS für Reisen und Präsentationen.

Microsoft muss schließlich die neuen Märkte miterschließen, um überhaupt noch mit solchen Ergebnissen, wie jene Quartalszahlen von Apple, annähernd mithalten zu können.

Ich würde gerne ein weit verbreitetes OS sehen, das auf Tablets, Desktops, Laptops und Xbox läuft und somit die Softwarehersteller eine viel breitere Masse erreichen können.

Der Ansicht bin ich auch den die Firmen wollen ja auf Produktivität setzen und nicht auf Spielereien die länger dauern. Und was auch noch zu bemängeln ist man wird zu stark bevormunded mit dem Metro screen.

Ich bin mal gespannt, was für eine Meldung erscheint, wenn ich dann bei der Beta Metro deaktiviere. Ich steh unheimlich drauf, von meinem OS bevormundet zu werden. Deshalb kann ich auch Mac OS so gut leiden...;).

EDIT: MS.confidential.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück