Windows 8 geleakt !

• Ersteller Ersteller thescythe
  • Erstellt am Erstellt am
Was Hab ihr alle gegen Vista. Ich nutze es , neben Windows 7.

Auf meinem PC nutze ich Vista seit längerem und habe keine Probleme gehabt. Mag sein das Vista ohne SP nicht richtig rund lief. aber das wahr bei XP auch so. von Win 95/98 will ich gar nicht erst reden. Ich übrigen ist der Resourcen Hunger von Vista bzw Win 7 gleich groß. beide belegen nach ca 4 stunden Surfen ca 2GB Ram.
auf meinem Laptop nute ich Win 7 und das läuft da auch ohne probleme.

Panto schrieb:
also mehr plan als du wichtigtuer hab ich auf jeden fall. du scheinst null ahnung von der materie zu haben also trag hier nicht so dick auf und mach dich nicht lächerlich. geh dein call of duty zocken, höchstens davon hast du vielleicht ne ahnung mehr auch nicht :D

genauso sieht es aus. wenigstens einer der durchblickt hier ;)

Hihihi, ein Flamer. Süß ^.^
Nein, ich respektiere deine Meinung und nehme sie zur Kenntnis.
Meiner Meinung nach ist sie aber Bullshit. Ich bin mit Windows 7 rundum zufrieden.

Was Hab ihr alle gegen Vista. Ich nutze es , neben Windows 7. und für nen HTPC gibt es für mich keine bessere wahl. denn die "Codec Kacke " bei windows 7 ist echt der Horror. Schalte ich sie alle ab geht meine TV Karte nicht,. chalte ich sie ein gehen viele movies nur noch ohne Ton
Hab mit Vista kein Problem, hab es schnell wieder entsorgt. Tut mir leid, aber die Denkpausen im Desktopbetrieb mit mehreren geöffneten Fenstern waren nur schwer zu ertragen. Da hat MS alles falsch gemacht, und der User war bis zum SP1 ein Alphatester, und das nach den Versprechungen vom neuen Wunder-OS. Bei Win 7 haben sie dann den richtigen Mann zum Verantwortlichen gemacht, daß sah man schon an der Beta (seither benutzte ich Win 7).
Ich habe mit dem VLC keine Codecprobleme und das ohne zusätzlich installierte Codecs. Der spielt bei mir alles ab, was Videoformat ist. Hab´ allerdings auch keinen Blue-Ray-Schnickschnack.

Also wer bei Alpha Versionen über die Optik jammert, der hat sie doch nicht mehr alle.... Entschuldigung für die Ausdrucksweise. :schief: Aber die Optik ist so ziemlich das uninteressanteste bei einer Alpha oder Beta Version. Das ist kein Spiel, das ist ein Betriebssystem. Und selbst bei Spielen sollte man erst auf die Story, die Funktionen und dann auf die Optik schauen.

Naja Optik ist für mich schon wichtig, oder schaust du bei einer Frau (oder Mann?) auch nur auf die Inneren Werte?:lol:
Das diese wohl in diesem Fall nicht so bleiben wird ist ja wohl klar. Es geht auch nicht um die Farbe des Startmenus etc. Es geht um die allgemine Visualisierung, da gäbe es bestimmt mehere Möglichkeiten als diesen peinlichen Balken und ein paar 4eckige Symbole. Naja wer nichts davon versteht... Über die Funktionen würde ich mich ja auch gerne unterhalten, jedoch weiss man bisher nur von neuen Funktionen die man mit Win7 anhand von Tools schon gratis runterladen kann.

Auf was man schauen soll kannst du ruhig mal mir überlassen. Wenn ich sage das es beka*kt aussieht dan mein ich das so und darf das wohl auch sagen, dafür ist ein Forum da!

Was ist den das interessante nun an Win8 ? Das es nur ein billiger Abklatsch wird für Leute die keine Tools installieren können?

Und zum Schluss, ein Game mit hässlicher Grafik macht ja auch nicht wirklich Spass ausser man ist im Zelda Zeitalter hängen geblieben:D Und viel mehr sieht man nun mal nicht, die Usernews besteht nur aus einem halbherzigen Screenshot und 2-3 Sätzen die Google rausgespuckt hat. Vielleicht die News ein bisschen durchdachter Gestalten und andere Gedenkanstösse und Informationen liefern statt andere zu beleidigen die zu so einer minderwertigen News sogar noch was schreiben.

@Darkfleet85
Nochmal für die Kiddis... das ist eine Alpha Version, da wird überhaupt noch nicht an der optischen Oberfläche gearbeitet. :schief: In der Regel wird immer die Vorgängerversion in der Grundausstattung genommen. Die Optik interessiert in diesem Stadium der Entwicklung rein niemanden der sich auch nur ein bisschen mit der Thematik auskennt.

Und du willst wirklich Frauen mit Software vergleichen? :ugly: Dazu sag ich mal nix. :schief:

Wobei es recht häufig vorkommen soll, dass die "Software" die "Hardware" flasht und somit umprogrammiert wird :ugly:

@Darkfleet85
Nochmal für die Kiddis... das ist eine Alpha Version, da wird überhaupt noch nicht an der optischen Oberfläche gearbeitet. :schief: In der Regel wird immer die Vorgängerversion in der Grundausstattung genommen. Die Optik interessiert in diesem Stadium der Entwicklung rein niemanden der sich auch nur ein bisschen mit der Thematik auskennt.

Und du willst wirklich Frauen mit Software vergleichen? :ugly: Dazu sag ich mal nix. :schief:

Erstens bin ich kein Kiddie, sondern ein Erwachsener Mann der in der Realtität sicher nicht so mit sich sprechen lassen würde!

Zweitens:

Es geht nicht um die Frauen sondern um "Optik", und diese kann man auf alles beziehen das man sehen kann, nicht immer die Subjektive vertauschen. Wirst ja wohl noch einen einfachen Vergleich interpretieren können...
Ich habe die Frau genommen weil sie auch eine "Story" und eine "Bedienoberfläche" hat.. das nennt man vernetztes Denken..

Die Bedienoberfläche ist nunmal das was du am Schluss siehst, oder schaust du in dein Windowkit rein? Nein auf deinen Bildschirm.

Was ist den daran so interessant das es eine Usernews ist? Es wurden ja nicht mal neue Funktionen beschrieben (ausser die, welche wir schon lange mittels Tools haben)

Das einzige was es geben kann sind neue Funktionen + eine "effizientere" Oberfläche und davon sieht man hier gar nichts. Worüber soll man sich den Unterhalten, über die "8" die hinter Windows steht und schier unendlich scheint?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das ist eine Entwicklerversion. Wieviel Sinn macht da eine transparente Oberfläche und ähnliches. Da geht es um Funktionalität. Ich hoffe, daß wieder eine offene Betaphase kommt, Feedback kann sehr hilfreich sein, hat Win 7 bewiesen.
Dann werden wir sehen, was sich konkret geändert hat.
Und ja mich interessieren neue Dinge. Das nennt man im Volksmund auch "Neugier", wird nur manchmal missinterpretiert.

Darkfleet85
"Erstens bin ich kein Kiddie, sondern ein Erwachsener Mann der in der Realtität sicher nich so mit sich sprechen lassen würde!"

Gut, daß es hier keine Paßbildpflicht für den Avatar gibt...

Ja klar gehts auch um Funktionalität, welche auch darin besteht einer möglich einfachen, schnellen Bedienoberfläche, gibt ja aber nichts neues das man bisher nutzen kann ausser dem integrieten Mounter. Man darf ja wohl das Thema anschneiden ohne gerade beleidigt zu werden. Dass das GUI nicht vordergründig ist weiss ich auch, sonst könnt ich auch mit Fingerfarbe ein Design auf meinen Bildschirm malen.

Bin seit Commodore 64 dabei, ich "kiddie" weiss schon um was es geht.

"Wie der Windows-Spezialist und Blogger Stephen Chapman berichtet, heißt es im LinkedIn-Profil der Microsoft-Mitarbeiterin Meng Yang, dass sie derzeit mit "Design und Entwicklung eines Frameworks der nächsten Generation für die grafische Benutzeroberfläche für Windows 8" beschäftigt ist.
Weitere Angaben zu dieser Tätigkeit macht die Ingenieurin für Software-Entwicklung in dem Profil nicht. Es ist daher fraglich, ob lediglich ein Update der Benutzeroberfläche gemeint ist, bei dem ein neues Rahmenwerk zum Einsatz kommt, oder ob die Veränderungen deutlich tiefgreifender sein und weiter gehen werden.

Microsoft strebt derzeit eine Veröffentlichung von Windows Codename "8" im Jahr 2012 an, wie ein ebenfalls von Chapman veröffentlichter interner Zeitplan zeigt. Darüber hinaus wurde zuletzt bekannt, dass das neue Betriebssystem mit verbesserten Netzwerkfunktionen daher kommen soll."

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein guter Weg von MS dazu überzugehen, immer mehr der unnützen Funktionen (Moviemaker, MSN u.ä.) die mich nur gestört haben optional zur Verfügung zu stellen und immermehr nützliche Funktionen einzubauen (Imagemount wird sich allerdings wohl nur auf Standard-ISO-Images beziehen, Daemontools bleiben weiter nötig, aber immerhin).

Also ich warte noch so 3-4 Monate und habe den einen legalen Beta 1/2/3 Zugang. MS macht das doch bestimmt wieder wie bei Win7 Betas und RCs für alle.

Ich freue mich ja am meisten auf den ARM-Support. Ich sehe schon HTC Handys mit Windows 8 oder das iPad mit Windows 8 :ugly::lol:

Wer lieber ein schlankes, komplett individuel Anpassbares System haben will soll zu Linux wechseln aber da ist es nicht mit "Weiter -> Weiter -> Fertigstellen" getan :ugly:

Ich bin mit Windows 7 zufrieden und wenn MS bei Win8 keinen Mist baut wird das ein super OS :daumen:

mfg
Dennisth

Hab mit Vista kein Problem, hab es schnell wieder entsorgt. Tut mir leid, aber die Denkpausen im Desktopbetrieb mit mehreren geöffneten Fenstern waren nur schwer zu ertragen. Da hat MS alles falsch gemacht, und der User war bis zum SP1 ein Alphatester, und das nach den Versprechungen vom neuen Wunder-OS. Bei Win 7 haben sie dann den richtigen Mann zum Verantwortlichen gemacht, daß sah man schon an der Beta (seither benutzte ich Win 7).
Ich habe mit dem VLC keine Codecprobleme und das ohne zusätzlich installierte Codecs. Der spielt bei mir alles ab, was Videoformat ist. Hab´ allerdings auch keinen Blue-Ray-Schnickschnack.

Nun Ja der VLC ist aber keine "all Wunder" Waffe. von Hardware Beschleunigung hört er bis heute nicht. FFDShow kann das. Mediaplyerclassic kann die Auch. aber ich nutze den MC von Vista bzw Win 7. daher bin ich auf Codec Pakete angewiesen.
Wen ich nur das abspiele betrachte ist der VLC Müll

Also ich warte noch so 3-4 Monate und habe den einen legalen Beta 1/2/3 Zugang. MS macht das doch bestimmt wieder wie bei Win7 Betas und RCs für alle.

Ich freue mich ja am meisten auf den ARM-Support. Ich sehe schon HTC Handys mit Windows 8 oder das iPad mit Windows 8 :ugly::lol:

Wer lieber ein schlankes, komplett individuel Anpassbares System haben will soll zu Linux wechseln aber da ist es nicht mit "Weiter -> Weiter -> Fertigstellen" getan :ugly:

Ich bin mit Windows 7 zufrieden und wenn MS bei Win8 keinen Mist baut wird das ein super OS :daumen:

mfg
Dennisth
Bin der selben Meinung. ARM-Support wird immer wichtiger. Da macht Microsoft sicher nichts falsch. :-)

Windows 8 wird von mir vermutlich ausgelassen. Ich seh es nicht ein, aller 2 Jahre 120 Euro fürn Betriebssystem auszugeben. Windows 7 is super und wofür ein Windows 8 was genauso ausschaut wie Windoof 7?
Wie es schon mehrere gesagt haben (und auch übrigens bei der TechDemo auf ARM-Prozessoren vor ein paar Monaten zu sehen/hören war), ist Windows 8 noch mit der Siebener-Benutzeroberfläche ausgestattet, denn...

Also wer bei Alpha Versionen über die Optik jammert, der hat sie doch nicht mehr alle.... Entschuldigung für die Ausdrucksweise. :schief: Aber die Optik ist so ziemlich das uninteressanteste bei einer Alpha oder Beta Version. Das ist kein Spiel, das ist ein Betriebssystem. Und selbst bei Spielen sollte man erst auf die Story, die Funktionen und dann auf die Optik schauen.
... genau, die wird erst später ausgeliefert! Schaut euch doch mal die IE10 Platform Preview an - hat die ne GUI? graaade so. Da geht es um das was unter der Haube steckt - und wies aussieht wird ganz am Ende draufgespielt.

Naja Optik ist für mich schon wichtig, oder schaust du bei einer Frau (oder Mann?) auch nur auf die Inneren Werte?:lol:
Das diese wohl in diesem Fall nicht so bleiben wird ist ja wohl klar. Es geht auch nicht um die Farbe des Startmenus etc. Es geht um die allgemine Visualisierung, da gäbe es bestimmt mehere Möglichkeiten als diesen peinlichen Balken und ein paar 4eckige Symbole. Naja wer nichts davon versteht... Über die Funktionen würde ich mich ja auch gerne unterhalten, jedoch weiss man bisher nur von neuen Funktionen die man mit Win7 anhand von Tools schon gratis runterladen kann.
Ich dachte ja soagr eigentlich dass Windows 8 ein Tock-Release ist (wie Vista) bei dem sich mehr ändern wird... Bestes Beispiel ist die ARM-Funktionalität, die dazu kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die nur wenig an der GUI ändern werden, die haben ja noch Zeit bis 2013 (wenn 2012 die letzte Beta/RC rauskommt).

*dito* -> Betajäger :P

Zurück