Windows 8 geleakt !

T

thescythe

Guest
Windows 8 geleakt !

Windows8.PNG

Nun hat es auch Microsoft erwischt, wie bekannt wurde ist eine frühe Alpha-Version des zukünftigen Windows 8 ins Netz gelangt.

Die Version trägt die Bezeichnung Milestone 1 mit der Ziffernfolge 6.1.7850.0 und ist vom 22.01.2010. Aktuell arbeiten die Redmonder an Milestone 3 .
Viele Neuerungen im Vergleich zu W7 sind in der frühen Version noch nicht zu finden, wobei die rasend schnelle Installation als Highlight zu bezeichnen ist - W7 braucht ca. doppelt so lange .

Ob die weiteren Versionen von W8 mit den Namen Milestone 2/3 auch geleakt werden, bleibt abzuwarten .

Das Image ist knapp 2,5GB groß und steht derzeit nur als 32Bit Version zu Verfügung, die Installation dauert ca. 10min incl. zweimaligen Neustart .

Sicher nur ein abgespecktes Win7 mit einem möchtegern Win8 Theme:lol:
Um welche Neuerungen handelt es sich denn?

Das GUI sieht ja auch irgendwie hässlich aus..

es ist definitiv Milestone 1 von Windows 8
allerdings kann man diese Version offiziell mit einem Einladungscode downloaden
man braucht keinen Code oder eine Aktivierung

früher oder später werden auch die anderen Milestones geleakt werden

Schade, ein 3D GUI inkl 3D fähigem Monitor (ohne Brille) wär mal was gewesen:D

Mal testen, ist ja legal das runter zu laden?

Zuletzt bearbeitet:
es ist definitiv Milestone 1 von Windows 8
allerdings kann man diese Version offiziell mit einem Einladungscode downloaden
man braucht keinen Code oder eine Aktivierung
ich dachte das wär der m3 den man laden könnte? :huh:

sieht so aus als würde windows 8 eher ein windows 7.1 werden :schief:
w7 war ja schon vista 6.1, w8 wird 6.2 :P

Was soll man mit einer Beta von Windows?
Hat Vista nicht gereicht?
mooment mal, w7 technical preview war schon stabiler + schneller als vista oder xp!

Ich denke nicht dass es legal ist. Wie jeder Leak bei Spielen etc. ist es auch hier verboten diese Version runterzuladen.

Da es eh nur die 32-bit Version ist, interessiert mich das im Moment so viel wie ein Sack Reis der in China umfällt :D

Laut Freestyler kann man sie aber offiziel mit einem Einladungscode herunterladen, scheint nur 2.45 GB gross zu sein

Der Screenshot zeigt mehr als eindeutig, dass Microsoft etwas gegen die unberechtigte Verbreitung und Nutzung der Software hat. Wenn die dich finden, bist du am Popo, vermute ich. Ich riskiere das gar nicht erst.

Im Übrigen wird gerade am M3 gearbeitet, der Leak ist M1, also weit weg vom aktuellen Stand und relativ uninteressant. Außerdem sperrt MS die interessantesten Neuheiten.... Die öffentliche Beta ohne Blockierung der Neuheiten wird äußerst interessant.

Also wenn Win 8 doppelt so schnell installiert sein soll wie Win 7, dann muss 8 in 5 Minuten auf der Platte sein. :lol:

Was soll man mit einer Beta von Windows?
Hat Vista nicht gereicht?

Sicherlich, aber manche wollen eben die "gute" alte Zeit noch mal erleben. Manche mögens kompliziert^^

@topic:
Bislang habe ich sowieso kein Interesse an Win8, mit Win7 bin ich rundum zufrieden. Soviel besser wird das neue OS auch nicht werden.

Der Screenshot zeigt mehr als eindeutig, dass Microsoft etwas gegen die unberechtigte Verbreitung und Nutzung der Software hat. Wenn die dich finden, bist du am Popo, vermute ich. Ich riskiere das gar nicht erst.

Im Übrigen wird gerade am M3 gearbeitet, der Leak ist M1, also weit weg vom aktuellen Stand und relativ uninteressant. Außerdem sperrt MS die interessantesten Neuheiten.... Die öffentliche Beta ohne Blockierung der Neuheiten wird äußerst interessant.

Ja hab ich auch gerade gelesen, das ist aber die neue gelakte Version, ich habe von der "offiziellen" Version gesprochen. Strafbar will ich mich nicht machen für ne lausige Beta:D

Da kann einer schon am ersten Milestone erkennen wie Windows 8 am Ende aussieht.

Kannst du uns auch schon die Lottozahlen sagen? :lol::schief::P

du bist nicht witzig, also sei still.

windows 8 wird ein gemoddetes windows 7 dass ist was mich aufregt. die sollten mal solangsam ein komplett neues betriebssystem programmieren. das jetzige windows ist einfach nur träge

Naja ein Update hätte wohl gereicht für Win7, hoffentlich nehmen sie die nervige Warteschlaufe beim Systemstart raus..

Mich hätte das interessiert, wenn die an WinFS weiterarbeiten würden. So wird das "nur" eine Weiterentwicklung von Win 7 mit netten Features.
@Panto
Träges Windows liegt ja wohl an anderen Sachen. Bei mir ist Win 7 schneller als ein parallel installiertes Ubuntu (mit der graphischen Oberfläche, schläft das teilweise ein gefühltermaßen). Kein Grund unfreundlich zu sein.
MfG

du bist nicht witzig, also sei still.

windows 8 wird ein gemoddetes windows 7 dass ist was mich aufregt. die sollten mal solangsam ein komplett neues betriebssystem programmieren. das jetzige windows ist einfach nur träge

0o da hat einer seine Glaskugel ausgepackt...Was bitte ist an Windows 7 64bit träge???

Vielleicht liegt es auch mal wieder an demjenigen,der VOR dem Rechner sitzt!

Windows 7 ist das beste Windows seit Windows XP!

Schnell,stabil,was will man mehr?

Zurück