Windows 8: Download kommt gegen 17 Uhr

Boah, der Beitrag war schwer zu lesen. Achte mal bitte auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung ! Das macht es für alle leichter...

1) Mutmaßung
2) Ja und? Wo ist Dein Problem?
3) Mutmaßung
4) Wieso "will" Microsoft die Cloud? Niemand muss es benutzen. Es geht vielmehr darum, dass die Konkurrenz sowas anbietet und Microsoft auch ein entsprechendes Angebot schaffen möchte, damit die Konkurrenz kein Alleinstellungsmerkmal hat. Niemand --> muss <-- die Cloud benutzen.
5) Falsch
6) Da gebe ich Dir recht.
7) Falsch. Das Konto kann auch später auf "lokales Konto" umgestellt werden. Bitte mit der Software richtig beschäftigen !
8) Kann man deaktivieren. Bitte mit der Software richtig beschäftigen !
9) Stimmt. Deswegen benutzt man auf dem Desktop normalerweise kein Metro...
10) Wenn Du den IE als App startest: Ja. Wenn Du den IE auf dem Desktop startest, hast Du den klassischen IE. Bitte mit der Software richtig beschäftigen !
11) Geschmackssache

Habe keine Freezes...gab es die Fragezeichen gerade im Sonderangebot?

5 metro ui ohne m$ account lässt sich nicht nutzen

7 Einmal online konto errichtet kann man sich nur anmelden wenn man Online ist
zu 5:
Falsch, Metro UI läßt sich auch ohne Microsoft-Account nutzen.
Ein Post über Dir habe ich beschrieben, wie man schon bei der Installation ein lokals Konto erstellt. Ich habs selbst gemacht und landete nach erfolgreicher Installation auf Metro.

zu 7:
Falsch, Du kannst jederzeit zwischen Online Konto und lokalem Konto wechseln. Hast Du allerdings bei der Installation erstmal "nur" ein Online Konto erstellt, mußt Du erst ein Lokales Konto erstellen, um wechseln zu können. Ist dies passiert, kannst Du Dich auch anmelden, wenn Du offline bist.

Also ich mach es kurz und bündig...:

Gestern virtuell installiert, nach einer halben Stunde nicht damit klargekommen, runtergeschmissen.

Bisher hab ich jedes neue Betriebssystem installiert, auf schnelle Einarbeitung getestet...

Dies ist zu 100% bei Win8 nicht der Fall, ich könnte mir das System nie produktiv in einer Firma vorstellen,
wie soll das funktionieren, die Mitarbeiter arbeiten zum Teil noch mit Win 98 und dann kommt so ein Metro-Sch... daher?! :ugly:

Und eine halbe Stunde reicht gewiss, um sich von einem neuen OS eine richtige Meinung bilden zu können? Ich glaube, das ist das Problem bei Vielen hier im Forum: Keine Geduld, sich mit der Sache ausführlich zu beschäftigen...

Mit ein paar Kniffen macht man W8 auch zum brauchbaren OS.

Die Mitarbeiter, die Win8 den Leuten in einer Firma erklären müssen, müssen Nerven wie Drahtseile haben. Die meisten wollen keine Änderung. (hab ich selbst in einer Firma erlebt, war dort von XP auf 7 so).
Und damit wird sich das keine große Firma antun. Es MUSS einfach die Option "deaktiviere Metro UI" geben. Sonst floppt es auf den Desktopsystemen. :(

Kann man machen. Ist aber auch nicht soooo schwer, den Leuten den Klick auf die Metro-Kachel --> Desktop <--- zu erklären...

Kann man machen. Ist aber auch nicht soooo schwer, den Leuten den Klick auf die Metro-Kachel --> Desktop <--- zu erklären...

3 Minuten später klingelt die Supporthotline und Outlook qualmt. Ich rede nicht von einem jungen Unternehmen. Sobald da leute arbeiten die nicht täglich sich mit dem PC befassen und schon etwas älter sind wird das schrecklich.
(eigene Erfahrung)

Die Mitarbeiter, die Win8 den Leuten in einer Firma erklären müssen, müssen Nerven wie Drahtseile haben. Die meisten wollen keine Änderung. (hab ich selbst in einer Firma erlebt, war dort von XP auf 7 so).
Und damit wird sich das keine große Firma antun. Es MUSS einfach die Option "deaktiviere Metro UI" geben. Sonst floppt es auf den Desktopsystemen. :(

Ja, müssen sie leider haben. Wer zu verbohrt oder alt ist bzw. keine intakte Auffassungsgabe besitzt, wird an Windows 8 scheitern, da es etwas abweicht von bald 20 Jahre alten Prinzipien. Innovation ist ein A-loch.
Selbst ein Wechsel von Windows XP zu Windows Vista oder 7 stellt für diese Art Mensch eine unlösbare Aufgabe dar, leider. :huh:

Ich find es irgendwie witzig, jede neue Technikgeneration ändert teilweise ihre Bedienung komplett. Man denke da nur an die verschiedenen Handy-Generationen. Auch Steuerungen von Kopierern werden immer komplizierter. Nur bei Windows, dass sich nach bald 20 Jahren eine größere Veränderung erlaubt wird gemeckert ohne Ende.

Es ist nunmal so, dass sich Technik ändert. Und das wird auch immer so sein.

Aber es ist völlig unnötig :ugly: Die Leute werden nicht wegen der Umstellung und den neuen Sachen fluchen sondern wegen der Mehrarbeit und dem Zeitverlust ^^

Solange man jemanden erklären kann warum die Änderung auch wirklich sinnvoll/praktisch ist oder sonst einen Nutzen hat werden sich die meißten Leute umstellen, aber nur weil sich Microsoft einbildet sie müssten ihre touchscreenoptimierte Windows Phone Oberfläche auf konventionelle Rechner bringen wird keiner umlernen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
diese Aufzwingung mancher User hier im Thread ist schon krank. Wenn die es im Thread nicht mögen kann man es ihnen nicht aufzwingen. Und der scheiß mit Evolution und MS ist dumm. Dann sind die mit XP Strohdoof oder was?
Windows 8 steht überall im Netz es ist ein Tablet OS, denn MS will noch was vom Tablet und SmartPhone-Boom aber der Zug ist weg für MS.
Metro ist nicht mein Ding und fertig. MS sollte besser die alte Oberfläche mit einbauen sonst sehe ich schwarz.
Denn mit XP zu Vista war es das selbe, und zwar ihr müsst und was ist Passiert Millionen PC haben weiter noch XP und das wird sich kaum ändern. MS muss die Menschen langsam an die Oberfläche ran führen und nicht mit sofort das klappt nicht.

Und hört endlich auf den usern hier Win 8 aufzuzwingen. Wer es nicht will will es nicht und das hat nicht mit Evolution zu tun.
Das ist der Vergleich Äpfel mit Glühbirnen. Und das ist ein Freies Forum mit Freier Meinung und nicht ihr müsst.

Denn mit XP zu Vista war es das selbe, und zwar ihr müsst und was ist Passiert Millionen PC haben weiter noch XP und das wird sich kaum ändern. MS muss die Menschen langsam an die Oberfläche ran führen und nicht mit sofort das klappt nicht.

Und hört endlich auf den usern hier Win 8 aufzuzwingen. Wer es nicht will will es nicht und das hat nicht mit Evolution zu tun.
Das ist der Vergleich Äpfel mit Glühbirnen. Und das ist ein Freies Forum mit Freier Meinung und nicht ihr müsst.

Denn mit Windows 98 zu XP war es das selbe, und zwar ihr müsst und was ist Passiert Millionen PC haben weiter noch 98 und das wird sich kaum ändern.

Merkste was? (Und ja, bei 98 war das Geschrei genauso groß, ich habe es miterlebt)

In 5-10 Jahren werden die meisten dann eingesehen haben, dass mit Win8 definitiv Fortschritte gemacht wurden, nicht nur für Touchscreens.

Mal davon ab dass dir hier garantiert niemand was aufzwingen will, ich mag nur nicht, dass hier 4 Leute in allen Threads weinen und 20 andere mit einstimmen und dann auch noch Unwahrheiten verbreiten bzw. anderen ihre negative Meinung aufzwingen.

Meinetwegen nutz doch weiter XP oder Linux aber hör auf zu spammen wenn du nicht informiert bist :P

Apps beenden: Entweder ALT+F4 (wow, war das kreativ und neu !) oder oben "anfassen" und nach unten ziehen.
OK, das oben anfassen und nach unten ziehen ist natürlich - verglichen mit einem Klick auf das kleine altbekannte "Kreuz" - unkompliziert und fortschrittlich. :D
Anmelden mit eMail-Adresse: Es gibt keinen Onlinezwang. Man kann das Konto auch auf ein lokales Konto umstellen...einfach mal mit der Software beschäftigen könnte helfen...
Klar, hilfreiche Postings (Tipps) könnten allerdings auch helfen...
Es geht hier ja nicht drum, dass man gezwungen ist, sich mit der Windows 8 Consumer Preview zu beschäftigen.
Mich nervt es aber, wenn man es aus "Interesse" doch tut, aber schon nach wenigen Sekunden rumweint, weil eine altbekannte Funktion nicht sofort gefunden wird.
Tlw. liegt es vielleicht auch daran das es sie nicht mehr gibt?*hust*
Da wird dann das Forum sofort zugespamt, obwohl die Lösung nur einen Mausklick und etwas Eigeninitiative entfernt wäre...
Finde ich übrigens interessant, dass selbst Moderatoren in dieses Verhaltensmuster fallen.
Was bedeutet "selbst Moderatoren"? Sind Mods irgendwas besonderes? :what:
Windows 8 ist sicher nicht das Ei des Kolumbus, aber wenn es ein wirklich wichtiges "Exklusivfeature" wie z.B. DX12 geben sollte, kann man sich mit dem OS problemlos arrangieren.
Genau das habe ich gesagt. Das es mMn dennoch hier und da Optimierungspotential gibt ist wohl auch kein Geheimnis.
PPS.: "Ach ja, irgendjemand meinte das man diese "Apps" nicht einfach so beenden könne, würde daran liegen, das M$ das so wolle da sie im Hintergrund keine Ressourcen belegen."
Das ist typisch Forum. Irgendjemand schreibt irgendwelchen Müll (weil er sich selbst nicht richtig mit der Software beschäftigt hat), und schon greift das ein anderer User auf und zieht daraus seine Schlüsse...
Was für Schlüsse? Ich habe lediglich geäußert das die Apps auch im Hintergrund Ressourcen belegen. Heute schlecht gefrühstückt?

@X-CosmicBlue: Danke für die Tipps. :top:

Ich find es irgendwie witzig, jede neue Technikgeneration ändert teilweise ihre Bedienung komplett. Man denke da nur an die verschiedenen Handy-Generationen. Auch Steuerungen von Kopierern werden immer komplizierter. Nur bei Windows, dass sich nach bald 20 Jahren eine größere Veränderung erlaubt wird gemeckert ohne Ende.

Es ist nunmal so, dass sich Technik ändert. Und das wird auch immer so sein.

Nun, was Du mit "dass sich Technik ändert" meinst ist vermutlich der so genannte "Fortschritt". Wo genau ist dieser aber, wenn M$ scheinbar primär auf Metro setzt, gewisse Funktionen aber nach wie vor nur über den Desktop laufen - ergo eine Zwitter-Lösung - und man den Leuten bestimmte Funktionen des klassischen Desktops wegnehmen muß, einzig um sie zur halbherzigen Umstellung zu zwingen? Der Desktop ist, wie erwähnt, nach wie vor Bestandteil von Win8, es gibt also gar keinen "technischen Hintergrund" gewisse Funktionen des Desktops zu entfernen. Und irgendwie sehe ich in vielen M$-Videos das 8 mit Touchscreen bedient wird, wo Metro auch durchaus angenehmer zu bedienen sein mag. Aber wer hat bitte an seinem Desktop einen Touchscreen? Und wo genau ist der Fortschritt wenn jeder dort einen hätte? Ich möchte gar nicht am Desktop-PC sitzen und auf meinem Bildschirm "rumfingern", ich bin mit Maus und Tastatur absolut zufrieden.

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck das Metro primär für Maus und Tastatur, was soweit ich mich entsinne noch immer Standard bei der Eingabe an einem Desktop-PC ist, entwickelt wurde.

Edit: Ok, so falsch lag ich also gar nicht:
Auf der BUILD-Konferenz betonte Microsoft, Windows 8 solle primär auf die Bedienung mittels Touchscreen ausgelegt, aber auch mit Maus und Tastatur voll funktionsfähig sein.
Quelle: Wiki

"Mit Maus und Tastatur voll funktionsfähig sein" klingt für mich irgendwie nicht wirklich nach "mit Maus und Tastatur besser als vorherige Win-Versionen bedienbar".

Zuletzt bearbeitet:
Und eine halbe Stunde reicht gewiss, um sich von einem neuen OS eine richtige Meinung bilden zu können? Ich glaube, das ist das Problem bei Vielen hier im Forum: Keine Geduld, sich mit der Sache ausführlich zu beschäftigen...

Mit ein paar Kniffen macht man W8 auch zum brauchbaren OS.

Du sagst es, mit ein paar "KNIFFEN" macht man W8 zum brauchbaren OS...

Ich will nicht ein BS mit "paar KNIFFEN" brauchbar machen, ich will dass das OS bereits von Anfang an brauchbar und vor allem eins: VERSTÄNDLICH und LOGISCH ist...
Windows 7 hat es vorgemacht, alle Vorteile der Vorgänger vereint und diese durch logische neue Elemente ergänzt.
Sogar meine Mutter kam auf Anhieb gleich damit klar, obwohl sie in der Firma mit Win98 arbeitet und davor privat nur mit WinXP. :ugly:

Meinst du ein Otto-Normal-User, 45 Jahre alt, nicht sehr viel PC Erfahrung, kommt damit klar?!
Besonders wenn ich, der sich eig als Profi bezeichnen kann, den "Herunterfahren"-Button suchen muss?! :ugly:

ich kann nur eins sagen mir gefällt es win8 habe es auf meinen rechner trauf unt leuft besser als win7 nur
2 sachen gehen zur zeut nicht physix mod - logitech g19 software display gemeint
leiter wahr es ja genauso mit winxp auf vista und win7 wahr alles schlecht und was jetzt haben die meisten noch vista und die anderen win7.nur gut das es kein dos merr gibt wo mann alles erst eingeben muste wegen spielen.

Klar und jeder 08/15 User kennt natürlich alle Tastenkombis :ugly:
Nene, ich bin der Meinung dass W8 genau so ein Flop im Desktop bereich wird wie seiner Zeit Win Vista...
Einfach zuviele Änderungen, die der normale User nicht sofort aufnehmen kann...

Zurück