Windows 8: Download kommt gegen 17 Uhr

Also ich drücke unter Metro "P" dann "A" dann "Enter" und schon öffnet sich Paint, noch einfacher gehts wirklich nicht...
Sorry, aber da musst ich lachen.
Das is nich wirklich dein ernst oder ?
Sowas in der Art gabs auch schon früher, und nannte sich DOS ;)
Soll ich mir jetzt wieder zich Abkürzungen merken, damit ich Programme, ums mit deinen Worten zu sagen "einfacher" starten kann ?!
Nein danke ! :p

Was nervt
1 das man gezwungen wird bei der installation ein Windows live Email konto anzugeben
hm, das musste ich nicht. Unten konnte ich gleich wählen, dass ich kein E-Mail Konto angeben möchte.

7 das man für das herunterfahren des rechner zuerst Sich abmelden muss und danach nochmal den bildschirmschoner, mittels handwisch das Bild wegmacht und dann ENDLICH den knopf für das herunterfahren findet
Musst du nicht, hier im Thread ist der einfachste Weg ein paarmal beschrieben worden.

10 kein anderer Player ausser den eigenen von M$ erlaubt längeres abspielen von irgendwelchen medien dateien. System absturz (könnte auch am treiber liegen xfii)
Ist ja auch nicht die Finalversion...

@Kelth:
Das ist kein Kürzel sondern die Suchfunktion die beim erste Tastendruck los legt und halt meist nachdem man die ersten beiden Buchstaben eingegeben hat das gewünschte Programm zeigt.

Knappe 3Gb Ram verbraucht die 64Bite version, wenn nur der Webbrowser offen ist.
Grafische Bugs treten auf.
Es ist extrem CPU-Lastig, trotz aktuellem Grafiktreiber.
Die Bootzeit hat sich nicht verbessert.
Microsoft muss noch ne Menge nachbessern!
Naja, bei mir wird anscheinend auch 700MB verbraucht, wenn ich kurz die hohen Prozesse zusammenrechne komme ich auf knapp 200. Ich denke das wird an Superfetch und ähnlichen Dingen liegen. Dieser Platz wird freigegeben wenn er gebraucht wird... War bei Vista auch so, nur hats die Mehrheit nicht verstanden, die Medien erst Recht nicht und sie haben dann Vista als Ressourcenfresser beschrieben.

Habe es mir eben in einer VM installiert.

Für Tablets ist es ganz ok, aber alles andere ist zu verspielt und m.E. teilweise wenig intuitiv.
Es gibt wirklich keinen Grund für einen zufriedenen Windows 7-User, auf Windows 8 zu wechseln.

Das einzige Feature, was ich "ganz nett" finde (mehr aber auch nicht): Windows-Anmeldung mit Mausgesten an einem benutzerdefinierten Bild.

Meine Meinung ist:
In Windows8 fehlen einige Dinge z.B. der Ausschaltbutton, der normalerweise für Desktop PCs "normal" ist.
Was mich noch stört ist das man bei der Installation gezwungen wird eine e-mail Adresse anzugeben und auch sonst wollen die so einiges wissen.
Ich glaube ich bin nicht der einzige der der Meinung ist das dieses Win8 für Tablets usw. ok ist aber nicht für den PC/Laptop!

Ich werde zu 99,9% bei Win7 bleiben, denn ich sehe keinen Sinn darin auf Win8 umzusteigen.
Mal schauen was die finale Version bringt, es kann ja eigentlich nur noch besser werden.

MfG Chris

Ich habe dummerweise den Webinstaller ausprobiert, eigentlich nur um den Kompatibiltätstest zu machen.
Nach dem Test fing er dann an downzuladen, was ich aber nicht wollte, da ich mir lieber ein Image besorgen will.

Problem: es gibt keinen Deinstaller für diesen We-Setup-Mist und im Verzeichnis
"C:\Users\Andre\AppData\Local\Microsoft\WebSetup" sind jetzt allerlei Daten u.a. eine 2GB große Temp-Datei.

Wie bekomme ich das "sauber" weg, d.h. nich einfach manuell löschen ? Habe ein ziemlich neues System auf meiner
neuen SSD und möchte da von Anfang an keine Ballast mitschleppen. In der Systemwiederherstllung ist auch kein Punkt
gesetzt worden ?!
Das muss doch irgendwo stehen, ein 2GB Datengrab.

Gruß

Andre

Die Berichte, die ich hier lese, kommen größtenteils von Powerusern. Diese haben sich aber auch noch nie an Windows-Funktionen gestört. Ich glaube, Win8 und Metro sind das einzige, was MS noch zum Aufstieg verhelfen kann.
Das Fehlen des Start-Buttons und das Metro-UI auf der Desktop-Version empfinde ich auch als merkwürdig, da man sich leicht damit überfordert fühlt, gewisse Funktionen zu finden. Dennoch mag ich die neuen Funktionen des Explorers (Einige gab es vorher, aber was nützt das, wenn nur 1% der Nutzer sie kennen)

Die Sache mit dem Account finde ich jetzt nicht so dramatisch. Besser MS weiß meine Telnr als der Staat... Das ist bei Apple doch schon viel länger so. Mein Mac-System weiß auch viele Daten und synchronisiert mit iCloud. Wenn die Leute erst einmal spüren, was das für ein Bonus ist, kommt das auch besser an.

Das digitalmäßige Design ist bis auf die transparenten Explorer-Fenster zeitgemäß – wenn auch etwas inkonsequent.
Leider musste ich feststellen, dass die touch-Funktion noch nicht out-of-the-box funktioniert. Der Touchscreen meines Lenovo x201 Tablet wurde jedenfalls nicht erkannt und die Treiber dafür lassen sich nciht installieren. Der Gerätemanager spricht von einem 'unbekannten' Gerät. Schade, denn nur mit touch scheint die Oberfläche Sinn zu machen.

Was ich mir von Win8 eigentlich verspreche:

• Gleiches OS auf Tablet, Desktop und Laptop – gleiche Apps also, ohne Kompabilitätsprobleme
  • Xbox-Spiele auf Windows – ein Vorteil für Entwickler
  • Power-Anwendungen auf allen Geräteklassen nutzen – Desktop mit Fensteroberfläche. Tabler mit touch. etc
  • Ordentliche Cloud-Services
  • Einen guten Marketplace, der nicht nur Trash-Apps liefert

Die Liste ist nicht komplett, die oben genannten Sachen sollten sich aber erfüllen, sonst gehe ich vollständig zu Mac/iOS über. Apple macht nämlich den Übergang von Desktop-OS und Mobil-OS zu Uni-OS viel langsamer und dadurch verständlicher.

MfG
Z

News Update schrieb:
Hier der leicht bearbeitete Erfahrungsbereicht von der_yappi, stellvertretend für die Erfahrungen der Community.
Also ich fühle mich da nicht vertreten. M. M. n. sollte eine Redaktion darauf bedacht sein eine objektive Darstellung vorzunehmen und nicht zu polemisieren.

Sorry, aber da musst ich lachen.
Das is nich wirklich dein ernst oder ?
Sowas in der Art gabs auch schon früher, und nannte sich DOS ;)
Soll ich mir jetzt wieder zich Abkürzungen merken, damit ich Programme, ums mit deinen Worten zu sagen "einfacher" starten kann ?!
Nein danke ! :p
Das sind keine AbBkürzung sondern stellt eine "live" Suchfunktion dar.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe es bisher nicht getestet, aber wenn ich mir die Bilder von PCGH so anschaue will ich das auch gar nicht!?
Für so eine mMn ekelhaft bunte Oberfläche gibt es LSD, da brauch ich doch nicht noch von MS so was als Standart eingeführt bekommen.
Und es sieht auch mehr als unübersichtlich aus.
Gebe kein finales Urteil ab, da ich Win8 bis jetzt noch nicht selbst getestet habe.

Ich habs jetzt zwar nicht selbst getestet, aber ich denke wenn im laufe der Zeit immer mehr Programme als Metro-Apps erscheinen wird der normale Desktop immerweiter in den Hintergrund rücken. Deshalb entsteht wohl momentan noch der Eindruck, dass das ganze etwas unkomfortabel erscheint. Könnte mir vorstellen, dass der Desktop am Ende des W8-Zyklus nurnoch aus kompatibilitätsgründen drin ist und mit W9 ganz verschwindet.

@ News Update: Wie DaStash halte ich es auch für unklug eine einzige negative User-Meinung als stellvertretend für die Community herauszupicken. Eine positive Gegendarstellung eines anderen Users hätte ich schon erwartet.

Also im großen und ganzen habe ich mich gleich zurecht gefunden, einige Windoofs Nervtöter ausgeschaltet und die Taskleiste zurück geholt. Subjektiv gesehen läuft das System schneller als vorher mit Win 7 Ultimate. Jedenfalls hat einer meiner Rechner nun das 8er drauf und so kann ich quasi live verfolgen wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

so nach einem Tag mit Windows 8 muss ich folgendes sagen:
1. Für eine Beta läuft das System schon sehr schnell und stabil.
2. Bei nur 2 GB RAM verbraucht Windows 8 gerade einmal 600 MB für alles (Also Mail, Wetter, Kontakte, IE usw.)
3. Die Metro Oberfläche ist für Touchscreens einfach nur genial.

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit Windows 8 (für Touchscreens). Als Zocker bleibe ich aber bei Windows 7, weil ich auf einem non-touchscreen kein Metro brauche.

Also im großen und ganzen habe ich mich gleich zurecht gefunden, einige Windoofs Nervtöter ausgeschaltet und die Taskleiste zurück geholt. Subjektiv gesehen läuft das System schneller als vorher mit Win 7 Ultimate. Jedenfalls hat einer meiner Rechner nun das 8er drauf und so kann ich quasi live verfolgen wie es sich entwickelt.

Wie hast du Metro abgeschaltet?

Also...wo fange ich jetzt an?
Habe es Nativ installiert und bin schonmal von der Allgemeinen Geschwindigkeit "Begeistert". Alles An Hardware wurde ohne weitere Probleme erkannn. Wie schon einige Vorredner sagten, nerven natürlich die ganzen "Anmeldeinformationen". Naja soweit so gut.
Bedienungstechnisch...Puh. Ich will jetzt nicht sagen, dass es So schlecht ist wie viele sagen. Man merkt schnell das der Mensch ein Gewohnheitstier ist und daher viele Nörgeln. Nach gut 1h hatte ich mich soweit mit dem System angefreundet das ich behaupten kann, das es anders ist, aber nicht schlechter als ein Win7. Der verlorene Startbutton sehe ich jetzt nicht als verlust an. Vom "Desktop" aus die Maus nach rechts unten oder oben, auf Suche und alles ist da was man braucht. Schnell und übersichtlich. Macht jetzt arbeitstechnich gerade kein Mehraufwand gegenüber dem Startbutton. Auch bereiche Wie die Systemsteuerung oder das hier öffter erwähne "Herrunterfahren" ist schnell zu finden. Wenn man den mut zu neuem hat und sich einfach mal mit auseinander setzt, seine Grauen zellen anstößt, erscheint alles sehr sehr logisch und sortiert.
Schaut man sich einfach mal an, was sich Markttechnisch ergibt, ist das ein einziger Logischer Evolutionsprozess was mit "Windows" passiert ist/wird. Immerhin kann man sagen, das so ein Systemübergreifendes Betriebssystem sehr sehr viel Potential Birgt.
Man kann das echt weiter Spinnen bis hin zur XBox 720. Wenn diese auf x86 x64 Architektur basiert, könnte ich mir vorstellen Spiele sowohl auf PC als auch auf der XBox zu spielen, wo die Unterscheide darin bestehen, das durch die Hardwareerkennung die entsprechenden Optionen zur verfügung gestellt werden, welche Detailgrad, Texturgröße u.s.w. Vorgenommen werden können. Für die Spieleentwickler wäre es Wahrscheinlich ein Segen oder der Tot.
Könnte aber auch zur gefahr eines Einheitsbeis werden.
Was den Prof. bereich angeht, ein System für alle Platformen. Ich kann alles, egal was, egal mit was ob Phone, PC oder Tablet mit mir rum schleppen und bearbeiten. Ins das Sykydrive schieben und überall gleichzeitig meine Arbeiten zur verfügung stellen. Für den Buisnisbereich bestimmt ein gewaltiger Vorteil.
Aber abwarten was kommt.
Es gibt noch einige Verbesserungen die vorgenommen werden müssen. Mein Größter Kritikpunkt ist, das man die Anwendungen "Apps" bis jetzt nur über den Taskmanager beenden kann.

So long. Fällt mir noch was auf, kommts als Tante Edit.

Es gibt noch einige Verbesserungen die vorgenommen werden müssen. Mein Größter Kritikpunkt ist, das man die Anwendungen "Apps" bis jetzt nur über den Taskmanager beenden kann.

So long. Fällt mir noch was auf, kommts als Tante Edit.

Dann kann ich deinen größten Kritikpunkt schon entschärfen, wenn man in einer App ist kann man mit dem Mauszeiger nach ganz oben fahren, dort die App mit dem linken Mauszeiger festhalten und nach ganz unten ziehen. Damit wird sie geschlossen.

Zurück